(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gruppenbewerbergespräch ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Raiffeisenbank / Volksbank
 
Autor Nachricht
Gast1
Gast





BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2007 16:30    Titel: Gruppenbewerbergespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Tag,
also ich habe eine Einladung zu einem Gruppenbewerbergespräch
bekommen und wollte fragen
1. was wird auf mich zukommen?
2. was für fragen kann man mir stellen und welche antwort sollte ich darauf geben?
3. wie sollte man sich vorbereiten auf dieses gespräch?
4. was sollte man auf keinen fall sagen?

vielen Dank im Vorraus schonmal

Bye
 
Forum






Verfasst am: Di 13 März, 2007 16:30    Titel: Gruppenbewerbergespräch  



 
Gast1
Gast





BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2007 16:36    Titel: PS. Bei Sparda-Bank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja bei der Bank hab ich vergessen zu sagen heeh...

Smile
 
Gast1
Gast





BeitragVerfasst am: Di 13 März, 2007 18:57    Titel: Gruppenbewerbergespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hat keiner ne Antwort drauf?

Sad

das ist mein erstes gruppenbewerbergespräch und ich hab angst und wills net verhauen wenn ich schon so ne chance kriege Sad

ne antwort wäre echt super :DDD
 
Gast1
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 17 März, 2007 13:26    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Heyyy der Tag kommt immer näher Sad

keiner ne antwort??? SadSad
 
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Sa 17 März, 2007 13:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi!
zuerst kommt ein kreativitätstest: zum beispiel die gestaltung eines neuen schulhofs oder organisation einer azubi-fete. da muss man sich erst selbst was ausdenken und mit der gruppe anschließend ne gemeinsame lösung finden
dann kommt oft ein einzelgespräch mit fragen wie zum beispiel: warum der beruf, warum unsere bank, warum dies warum das
dann mussten wir uns selbst präsentieren, also ein vortrag mit familie, hobbies, erwartungen an die ausbildung etc. zur hilfe hatten wir karten und die flipchart
und zum ende ne diskussion über studiengebühren, rauchverbot oder so. da kann man immer was zu sagen
viel erfolg!!!!!!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 19 März, 2007 14:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey zuerst vielen Dank für deine Anwort Smile....

achsooo...

hast du des auch bei der Sparda-Bank gemacht? Also dieses Gruppenbewerbergespräch?

wie man des aufteilt die organisation oder wie???

Und es kommt ja iemr vor mit Wieso diese Bank?...was soll man denn sagen? Es ist ja immer das gleiche eigentlich.. Bin hilfsbereit... gerne mit Menschen zu tun.. so was ungefähr? hehe..

aber warum diese bank? Hmm....

was für ein vortag mit familie denn? Ich kenn mich garnet aus da das mein erstes Gruppenbewerbergespräch ist...

was ist denn ne flipchart???

rauchbverbot in der schule und so??? und ob jemand die gebühren zahlt wenn jemand kein Geld hat, sowas in der Art???

und irgendwas mit Genossenschaften oder Aktenkurs net?
 
InaL
Managing Director


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 301
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Mo 19 März, 2007 18:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab das nur bei der voba gemacht.
bei der organisation müsst ihr alles machen, also getränke bestellen, ein motto ausdenken raum organisieren usw
typische fragen und antworten kommen im forum unzählige male vor, einfach mal durchgehen (suchfunktion)
erzähl was über eltern, geschwister (alter job schule) deine hobbys, deine stärken und schwächen
ne flipchart findest du als foto beo google... dann weißt du, was ich mein
die wirtschaftssachen wurden bei mir nicht gefragt
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast1
Gast





BeitragVerfasst am: Di 20 März, 2007 17:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

achsooo...

ja hab geguckt was ne flipchart ist hehe..

jetzt weiß ichs heheh des is ja cool Very Happy...

ja und kam irgendwas mit so ner insel oder so??

da haben voll viele gesagt da kommt sowas...

und so rollenspiel oder so....??

was für ne suchfunktion?? und wie soll ich denn das angeben?

=)
 
Forum






Verfasst am: Di 20 März, 2007 17:23    Titel:  



 
Nocebo
Vice President


Dabei seit: Mar 2007
Beiträge: 124
Wohnort: Bad Lauchstädt

BeitragVerfasst am: Di 20 März, 2007 19:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also jetzt mal ne Zusammenfassung was bei mir los war:

1. Wir wurden in zwei Grupnne (je 4 Mann) eingeteilt und mussten aus Legosteinen ne Skulptur bauen die "Lebensfreude" symbolisiert. Arrow Also irgendwas kreatives in der Gruppe, um zu schauen ob du Teamfähig bist

2. Ein Referat über Hobby oder Lieblingsbuch oder Lieblingsfilm.
Der sollte dann so 20 Minuten dauern. Arrow Die wollen also sehen ob du dich zu einem selbstgewählten Thema äußern kannst.

3. Mussten wir einen Aufsatz über das Thema "Ausbildung zum Bankkaufmann/frau - verstaubt oder total in?" schreiben. Arrow Da wollen die dann sehen wie du dich schriftlich ausdrücken kannst und wie deine Grammatik ist.

4. In einem Gruppengespräch durften wir uns eins von fünf Theman aussuchen (Generationsunterschied, ..., also allgemeine Themen) und mussten uns dann eigenständig darüber unterhalten. Also keine fragen. Arrow Die wollen hier einfach nur wissen ob du dich mit fremden Leuten über ein Thema unterhalten kannst, oder ob du zu schüchtern bist.

5. Im Einzelgespräch stellen die dir dann diese tollen Fragen. Du solltest ungefähr wissen wie Groß die Bank ist, wieviele Angestellte, wieviele Niederlassungen also so allgemein über die Bank. Dann kannst du ein paar Schwächen und Stärken aufzählen.
Bei der Frage warum diese Bank musst du dir was ausdenken (guter Ruf, blablabla). Wenn du in irgendeinem Verein bist, sage denen das auch. Sowas hören die immer gerne, weil es zeigt dass du Teamfähig bist.

6. Arbeitsprobe, was soviel heißen soll wie ein Testgespräch. Ich musste zum Beispiel jemanden zu nem Fitnessabo beraten. Und wenn die das nicht bei dir abschließen, keine Angst, dass hat gar nix zu sagen. Bleib einfach nur nett und lieb und versuchen den Kunden nicht zu drängen. Gehe auf seine Einwände ein und frag immer wieder nach und fass zusammen.


Arrow Also ich hoffe ich habe dir geholfen. Mach dir also keine Sorgen, wenn du nicht zu aufgeregt bist geht das meistens gut
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 21 März, 2007 19:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hEy vielen Dank zuerst für deine Anwort Smile...

ouu aufsatz?! wie lang muss der aufsatz denn bitte sein???Was soll man denn da schreiben? :S:S:S...

achsoo diskutieren sowas? ....

also ich bin jetzt nicht in einem Verein aber ich gebe jetzt Nachhilfe in Mathe und bin in einer Schülerzeitung.. kann ich das auch sagen???...

und was rat ich dem dann? krieg ich da Punkte aufgezählt und soll sie dann so "toll" beraten und so????

hattest du das gespräch auch bei der sparda-bank???

das hört sich ja alles total schwer an!!! :S

najaa ich versuch mein bestes =)
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©