(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ (Fern-)Studium während der Ausbildung ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Beruf und Karriere
 
Autor Nachricht
Hunter
Gast





BeitragVerfasst am: Do 08 März, 2007 22:20    Titel: (Fern-)Studium während der Ausbildung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!

Denkt ihr, es ist möglich während der Ausbildung noch ein Fernstudium zu absolvieren oder gibt es gar jemand unter euch, der das so macht!?

Würde mich mal interessieren!

Greetz
 
Forum






Verfasst am: Do 08 März, 2007 22:20    Titel: (Fern-)Studium während der Ausbildung  



 
Sinamore87
Managing Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr 09 März, 2007 11:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mit dem gedanken hab ich mich auch schon beschäftigt, ob das überhaupt machbar ist und so... bin ebenso gespannt auf antworten Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Ela
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 09 März, 2007 13:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Machbar ist das sicherlich mit sehr viel disziplin, die Frankfurter Aparkasse bietet neben der Ausblidung Unterstützung beim Studium an der FOM an, also müßte es ja gehen. Würde aber unbedingt vorher mit meinem Ausbilder reden, damit man Unterstützung bei Klausuren etc. hat
 
Wiggle_the_GreaT
Gast





BeitragVerfasst am: Do 28 Jun, 2007 0:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte vor meine Ausbildung zu machen, und anschliessen den diplomierten Wirt oder so per Fernstudium.

Ist das nicht ratsamer, kommt sonst nich zu viel auf einen zu?
 
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Do 28 Jun, 2007 8:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Es gibt Azubis die nur befristet übernommen werden. Angenommen man kriegt einen 6mon Vertrag im Vertrieb. Dann lastet viel Druck auf einem. Ob man dann nebenbei noch ein Studium macht ist jedem selber überlassen. Aber meine Meinung ist, festes Arbeitsverhältnis geht vor.

Während der Ausbildung ist es bischen anders, es soll anscheinend möglich sein. Nur wird es sich mit den Prüfungen überschneiden. Was wiederum mit der Übernahme zu tun hat.

Viel Glück euch
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©