(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Deutsche Bank AG oder Privat- und Geschäftskunden AG ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
gaga
Analyst


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2005 22:36    Titel: Deutsche Bank AG oder Privat- und Geschäftskunden AG Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo


ich wollte mich bei der Deutschen Bank als Diplom-Betriebswirt(BA) bewerben und nun gibt es zwei AGs wo man sich bewerben kann, einmal bei der Deutschen Bank AG und der Deutschen Bank Privat- und Geschäftskunden AG. Lauft deutsche-bank.de ist ersteres für Firmenkunden und zweiteres. Geschäfts- und Privatkunden. Doch ich weiß nid ganz wo der Unterschied ist, sind Privatkunden _alle_ Leute oder nur "vermögende" Privatkunden und wo ist der Unterschied zwischen Geschäftskunden und Firmenkunden. Mein Ziel ist es mit vermögenen Personen zu arbeiten oder mit größeren Firmen, also wo es schon um mehr Geld geht als wenn OttoNormal an den Thresen geht, mit welcher Ausbildung kann ich das Ziel besser erreichen?


mfG gaga
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mi 06 Jul, 2005 22:36    Titel: Deutsche Bank AG oder Privat- und Geschäftskunden AG  



 
dennyffo
Analyst


Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2005 0:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

eigentlich gibt es nur noch die deutsche bank privat- und geschäftskunden ag!!! one bank one love!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2005 8:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Gaga (für was steht der Namen wenn ich fragen darf Cool )

ich bin zwar bei keiner Deutschen Bank beschäftigt, aber ich denke für das was du suchst solltest du die Deutsche Bank AG nehmen. Hier sind, glaube ich, ausschlißlich größere Firmenkunden vorhanden.

Bei der Privat u. Geschäftskunden AG denke ich, dass hier überwiegend Privatleute u. kleiner Geschäftskunden (Firmen) gemeint sind.

Aber keine Garantie Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2005 10:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@gaga

ICh wollte mich auch zur Ausbildung zum Dipl. Betriebswirt(BA) bewerben (bei der Provinzial).... aber naja.
Wie das leben so spielt... aber ich mach das noch 100%...*G*

Wünsch dir viel Erfolg beim bewerben!

:.(

LG
Franzos' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
13579
Gast





BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2005 11:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich mach ein ba-studium bei der deutschen bank privat und geschäftskunden ag.

so wie du deine ziele beschreibst, meinst du aber die deutsche bank AG. da gehts dann eher mit größeren summen und vermögenderen kundenbzw großfirmen zur sache.

ich hab privat-und-geschäftskunden gewählt weil ich eher so auf die abteilungen MARKETING und PERSONAL abziele und die privat und geschäftskunden ag deshalb für mich besser geeignet ist.

gruß
 
Nadja
Gast





BeitragVerfasst am: So 04 Sep, 2005 18:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich hab mich auch für die D.B.A.G. beworben, aber als sie mich zum test eingeladen haben stand im Brief einfach Privat und Geschäftskunden AG brauchst dir also gar keinen Kopf zu machen, hab auch ewig hin und her überlegt--umsonst Wink
 
allegra
Analyst


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 08 Sep, 2005 22:14    Titel: insider Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei der deutschen bank ag kann man keine ausbildung mehr machen. das läuft nur noch alles über die db pgk ag. du bewirbst dich eh in münchen. das ist ja bei uns alles zentral.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 09 Nov, 2005 19:21    Titel: Re: Deutsche Bank AG oder Privat- und Geschäftskunden AG Antworten mit Zitat nach oben ... 

gaga hat folgendes geschrieben:
Mein Ziel ist es mit vermögenen Personen zu arbeiten oder mit größeren Firmen, also wo es schon um mehr Geld geht als wenn OttoNormal an den Thresen geht, mit welcher Ausbildung kann ich das Ziel besser erreichen?


Also am Thresen wirst du bei der Db ganz bestimmt nicht arbeiten, es sei denn du willst in die Kantine.
 
Forum






Verfasst am: Mi 09 Nov, 2005 19:21    Titel: Re: Deutsche Bank AG oder Privat- und Geschäftskunden AG  



 
Maga
Analyst


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di 29 Nov, 2005 19:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!

Also es gibt noch die Möglichkeit bei der db AG die Ausildung zu machen, jedoch nur noch für BA-Studenten (Bankbetribswirte). Die anderen Berufe, sprich Bankkaufleute und Finanzassistenten werden in der db pgk AG ausgebildet.

Ich muss dazu sagen, ichhab bei meiner Bewerbung noch nicht gewusst, dass es eine interne Trennung dieser Bank gibt und hab mit bei "Deutsche Bank" beworben und meine Bewerbung wurde direkt an die pgk AG weitergeleitet, wie oben schon beschrieben nach München. Bin jetzt also auch Azubine der pgk AG im 2.Lehrjahr.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©