(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bewerbung für 2008 *bitte tips* ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
:-)
Gast





BeitragVerfasst am: So 18 Feb, 2007 21:33    Titel: Bewerbung für 2008 *bitte tips* Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi,
also habe mal ein bewerbungsschreiben geschrieben,wäre lieb wenn ihr euch dass mal durchlesen könntet& mir einige tips dazu geben könntet

Sehr geehrte Frau ***,

in Bezug auf unser Gespräch vom 11.12.2006 bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau bei der Sparkasse Odenwaldkreis zum 01.08.2008.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Gymnasiums in***, das ich voraussichtlich 2008 mit dem Abschluss der allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

Durch eine intensive Berufsberatung der Arbeitsagentur sowie durch Gespräche mit Ihren Mitarbeitern habe ich mich ausführlich über diesen Beruf informiert, wodurch ich bereits einige Einblicke in die Arbeit als Bankkauffrau gewinnen und mir ein Bild von diesem Ausbildungsberuf machen konnte.
Des Weiteren werde ich in der Zeit vom 10.April – 13.April 2007 ein Praktikum in ihrem Hause absolvieren.

Ich bin für diesen Beruf geeignet, da ich Freude am Umgang mit Menschen, an Organisation und Teamarbeit habe. Des Weiteren habe ich Spaß am Beraten und Verkaufen sowie am Umgang mit PC und modernen Kommunikationsmitteln.
Darüber hinaus habe ich schon sehr früh gelernt selbständig und zuverlässig zu sein sowie Verantwortung zu tragen.

Ich besitze gute Sprachkenntnisse in Englisch. Darüber hinaus habe ich Grundkenntnisse in Französisch.
Hinzuzufügen ist noch, dass ich mir durch die Arbeit am Computer in meiner Freizeit so wie in der Schule sehr gute Kenntnisse in den gängigen Textverarbeitungsprogrammen und Internetanwendungen angeeignet habe.

Über eine Einladung zu einem Einstellungstest würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße
 
Forum






Verfasst am: So 18 Feb, 2007 21:33    Titel: Bewerbung für 2008 *bitte tips*  



 
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Di 20 Feb, 2007 15:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also:
Du benutzt für meinen Geschmack zuviele Ergänzungen.. Versuch deine Sätze so umzubauen, dass du nicht mehrmals des Weiteren drin hast. (gleiches gilt für darüber hinaus).

Dann will ich jetzt nicht die Sparkassen verunglimpfen, aber ich bezweifle, dass es dort wichtig ist, dass man gute Englisch und Französischkenntnisse hat. Das würd ich nur im Lebenslauf erwähnen, das reich vollkommen.

Mein Ratschlage wäre noch, dass du das Praktikum abwartest und dann deine Bewerbung abschickst. Dann kannst du das Praktikum positiv erwähnen, von wegen dass es dir einen guten Einblick in das Berufsfeld verschafft hat, ebenso wie die Gespräche mit den Mitarbeitern.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
:-)
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 23 Feb, 2007 17:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke Smile ja also das praktikum ist nach dem abgabetermin.. die wollen die bewerbung bis 31.3 haben...
 
Basti M.
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 24 Feb, 2007 2:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber ganz bestimmt nicht für das Jahr 2008.

der Abgabetermin gilt vielleicht für das Jahr 2007, aber für das darauffolgende Jahr hast du noch ne Menge Zeit dich zu bewerben...

Gruß
Basti M.
 
Ramona
Analyst


Dabei seit: Feb 2007
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: Sa 24 Feb, 2007 11:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei den ergänzungen geben ich feurio recht. deine bewerbung hört sich dadurch wie eine liste an, die du einfach nur nacheinander abhaken willst. also füge die sätze ein bisschen mehr zusammen. und so wie basti gesagt hat würde ich erst das praktikum machen. und jetzt noch was zum vorletzten absatz:

Ich bin für diesen Beruf geeignet, da ich Freude am Umgang mit Menschen, an Organisation und Teamarbeit habe. Des Weiteren habe ich Spaß am Beraten und Verkaufen sowie am Umgang mit PC und modernen Kommunikationsmitteln.
Darüber hinaus habe ich schon sehr früh gelernt selbständig und zuverlässig zu sein sowie Verantwortung zu tragen.


ich würde an deiner stelle noch ausformulieren warum du selbstständig bist, warum du zuverlässig bist,... etc. du nennst einfach zu viele "soft skills" das kommt oft nicht so gut bei den personalleitern an.

lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 24 Feb, 2007 18:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok danke Smile nein also für den ausbildungsbeginn 2008 muss bis 31.3.2007 die bewerbung abgegeben werden
 
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Mo 26 Feb, 2007 19:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ja ne merkwürdige spk ^^
Aber dann ma viel Spaß beim umändern... kannst deine Neufassung ja nochma zeigen, damit wir noch mach produktive Kritik äußern können.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 27 Feb, 2007 17:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so hier nochmal die geänderte Berwerbung, bin mir noch nicht ganz sicher mit der kommasetzung,wäre lieb wenn ihr nochmal drüber schauen könnten Smile
LG



Sehr geehrte Frau ***,

in Bezug auf unser Gespräch vom 11.12.2006 bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau bei der Sparkasse ** zum 01.08.2008.

Zurzeit besuche ich die 12. Klasse des Gymnasiums **, das ich voraussichtlich 2008 mit dem Abschluss der allgemeinen Hochschulreife verlassen werde.

Durch eine intensive Berufsberatung der Arbeitsagentur sowie durch Gespräche mit Ihren Mitarbeitern habe ich mich ausführlich über diesen Beruf informiert, wodurch ich bereits einige Einblicke in die Arbeit als Bankkauffrau gewinnen und mir ein Bild von diesem Ausbildungsberuf machen konnte.
Des Weiteren werde ich in der Zeit vom 10.April – 13.April 2007 ein Praktikum in ihrem Hause absolvieren.

Ich bin für diesen Beruf geeignet, da ich Freude am Umgang mit Menschen, an Organisation und Teamarbeit habe.
Ein weiterer Vorteil, der mir bei diesem Beruf sicher weiterhelfen wird, ist mein Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit selbständig und zuverlässig zu arbeiten.
Dies konnte ich in meinem Amt als Formationssprecher sowie Kassenwart meiner Tanzformation bereits erfolgreich unter Beweis stellen.

Hinzuzufügen ist noch, dass ich mir durch die Arbeit am Computer in meiner Freizeit so wie in der Schule sehr gute Kenntnisse in den gängigen Textverarbeitungsprogrammen und Internetanwendungen angeeignet habe.

Über eine Einladung zu einem Einstellungstest würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße
 
Forum






Verfasst am: Di 27 Feb, 2007 17:51    Titel:  



 
Feurio
Vice President


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Di 27 Feb, 2007 21:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Viel besser Smile
Ich find lediglich die Einleitung noch fade, aber das ist eh Geschmackssache, kannste also lassen und die PC-Kenntnisse find ich immer noch nicht erwähnenswert im Anschreiben...
Ansonsten schönes Ding Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Di 27 Feb, 2007 22:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das "ich bin für den Beruf geeignet" erscheint mir jetzt etwas platt, allerdings hab ich wenig ahnung, wie findet ihr das?
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©