(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Übernahmechancen=O ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Mariaaaa1985
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 14 Feb, 2007 19:07    Titel: Übernahmechancen=O Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin fast mit meiner Ausbildung fertig und werde höchstwahrscheinlich nicht übernommen. Falls ich keinen anderen Job finde,bin ich nach meiner Erstausbildung arbeitslos. Was bekomme ich,wenn ich arbeitslos bin?(Hartz4,Arbeislosengeld???) Wie viel wird das ca sein? Musste für die Ausbildung weit weg ziehen von meinem Elternhaus. Würde eigentlich nicht wieder zurück wollen. Werde ich mir das noch leisten können?
 
Forum






Verfasst am: Mi 14 Feb, 2007 19:07    Titel: Übernahmechancen=O  



 
Adonis
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mi 14 Feb, 2007 21:16    Titel: Hi Antworten mit Zitat nach oben ... 

Du bekommst nach der Ausbildung 60% deines Lehrlinggehaltes. Das wird also nicht so viel sein.
Also, immer schön viel Bewerbungen schreiben, bewirb dich auch mal bei meiner Bank (Citibank), wir suchen immer gute Leute.

Viel Erfolg!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Mi 14 Feb, 2007 21:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Citibank..
naja..
wenn nix anderes geht is das schon okay!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Adonis
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Do 15 Feb, 2007 15:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich fange mit dir jetzt keine Diskussion über die Citibank an, da du ein Außenstehender bist und leider keine Ahnung hast.

Wenn du also nix Konstruktives zum Thema sagen kannst, dann unterlass diese dummen Kommentare.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mariaaaa1985
Gast





BeitragVerfasst am: Do 15 Feb, 2007 16:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

60% ist wirklich nicht viel. Kann man denn Wohngeld beantragen? Kriegt man noch Kindergeld? Bin 21.
 
Adonis
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Do 15 Feb, 2007 16:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, nach deiner Ausbildung bekommst du kein Kindergeld mehr.
Wenn du das Arbeitslosengeld 1 bekommst, ist Wohngeld möglich. Bei Hartz 4 ausgeschlossen. Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phoeni
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4275
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do 15 Feb, 2007 16:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das echt bekloppt...

nen kumpel von mir hatte nache ausbildung auch nicht gleich nen job gefunden...da er ne betriebliche ausbildung gemacht hat, hat er ja arbeitslosengeld bekommen, aber das war weniger als Hartz...echt beschissen

Arrow da wäre schulische ausbildung echt besser...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mariaaaa1985
Gast





BeitragVerfasst am: Do 15 Feb, 2007 22:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh man ist das alles sch...! Weiß jetzt gar nicht,wie es weiter gehen soll.Muss ich wohl oder übel wieder zurück zu meinen eltern
 
Forum






Verfasst am: Do 15 Feb, 2007 22:29    Titel:  



 
Adonis
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Do 15 Feb, 2007 22:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wie wärs denn wenn du einfach mal auf die Homepage der Arbeitsagentur gehst und dich mal anderweitig umschaust? Zack zack krempel die Ärmel hoch und hau in die Tasten. Ich bin sicher du findest irgendwas...
Meld dich auch mal bei Zeitarbeitsfirmen, die vermitteln dich kostenlos weiter.
Geh auch mal ins Arbeitsamt und lass dich mal beraten wie es weitergehen soll... lass dir ausrechnen wie viel du bekommen kannst und welche Möglichkeiten du hast.
Hast du an ein Studium gedacht? Dann würdest du BaföG, Kindergeld und Wohngeld bekommen, wenn du Glück hast! Lass den Kopf nicht gleich hängen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir viel Erfolg.
Falls du noch Fragen hast, weißt ja wo du uns findest.

Liebe Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©