(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Münchner Bank eG ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
elif
Analyst


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di 13 Feb, 2007 18:22    Titel: Münchner Bank eG Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi leute ich hab am 1. märz einstellungstest bei der münchner bank eg.. hab grad telefoniert und die frau hat gesagt es kommt allgemeinwissen (wirtschaft), mathe, deutsch und englisch dran wisst ihr was in wirtschaft und englisch so für fragen dran kommen könnten ich hab keine ahnung weil ich vorher nur mathe und deutsch tests geschrieben hab Confused und ich darf nen taschenrechner benutzen heißt des jetzt der test ist so schwer das ich einen brauchen werde oder ist es eher besser Confused

danke schon mal Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 13 Feb, 2007 18:22    Titel: Münchner Bank eG  



 
Knaufi
Gast





BeitragVerfasst am: Do 21 Aug, 2008 10:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nee, Taschenrechner heißt doch nicht, dass der Test super schwer wird! Heißt nur, dass du auch mal nen Dreisatz- und Prozent rechnen musst. Und das geht ohne Rechner doch etwas schwer...

Viel Erfolg wünsch ich dir!
 
Matz
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 22 Aug, 2008 18:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wir durften keine Rechner benutzen, hab da rum gerechnet, hat soviel Zeit gekostet die Dinger zu lösen und da war schon alles vorbei. Mit Rechner hat man ne bessere Chance was zu lösen. Wenn ich erst rechnen muss 12 % von 25000 da brauch ich ja viel länger un dann isses womöglich noch falsch oder noch schwerere Aufgaben 35 + 225 : 5 das is doch wirklich kompliziert ohne Rechner oder mit Kommastellen. Eh man das raushat is die Zeit um. Gar nich gewusst hab ich Bruchrechnen. Wenn ichn Rechner gehabt hätte ja dann hätt ich die Bruchfunktion drücken können und hätt das ERgebnis direkt gehabt. Warum machen die das nicht überall mit sonem Rechner? Confused
 
neledarikamrat
Moderator


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2008
Beiträge: 2778

BeitragVerfasst am: Fr 22 Aug, 2008 18:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Entschuldige bitte, aber diese Beispielaufgaben, die du hier beschrieben hast, könnte ich locker im Kopf rechnen und ich glaube, wenn man zur Bank will, sollte man das auch können ...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matz
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 22 Aug, 2008 19:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja ja schon ich kann ja auch rechnen, aber ich hab halt kein Abitur, darum isses für mich schon etwas kombliziert. Ich kann auch 3 + 3 zusammen zählen aber man steht ja unter Zeitdruck und dann mal eben so schnell alles zu rechnen is schon ganz schön schwierig, darum wärs gut wenn man son Ding hätte da braucht man nur die richtige Funkton einstellen und schwups haste das Ergebnis. Warum soll man dann noch im Kopf rechnen? Besonders wenn man nerwös ist dann klappts kaum noch. Also ich bin für Rechner wer noch? Smile
 
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Fr 22 Aug, 2008 22:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also wenn ich sowas schon höre, dann wundert mich irgendo nichts mehr. Shocked
Die Aufgaben, die du oben beschrieben hast sind doch ein Witz.

Und was bitte hat das mit Abitur zu tun. Ich selbst mache es und grade dort benutzen wir nur noch den Taschenrechner, was für viele sehr zum Nachteil ist. Außerdem behandeln wir nur noch höhere Mathematik, die relativ wenig mit solchen Aufgaben zu tun hat. Sorry, aber das ist keine Ausrede.
Es gibt dinge, die sollte man wirklich im Kopf rechnen können. Natürlich fällt es schwer, wenn man nur noch den Taschenrechner benutzt und sein Hirn ausschaltet, dann wird es wohl mal höchste Zeit es mal wieder anzuschalten, was hälst du denn davon?
Übung macht bekanntlich den Meister - auf Kopfrechnen trifft das ganz besonders zu Exclamation
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yassi
Analyst


andere
Bewerber

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 27 Okt, 2008 21:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute ich habe am Mittwoch einen Einstellungstest bei der Münchner Bank und ich weiß nicht so recht, was alles auf mich zu kommen wird...Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Danke schon im vorraus :)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©