(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bankkaufmann-fähigkeiten ordnen ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
mouth
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 31 Jan, 2007 16:47    Titel: bankkaufmann-fähigkeiten ordnen Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo.
muss ja die woche zum ac bei die citibank. da kommt ja diese aufgabe dran, bei der man 10 fähigkeiten eines bankkaufmanns von 1 (wichtig) bis 10 (eher unwichtig) ordnen muss. (wobei natürlich alle wichtig sind)

hier sind ma die 10 Fähigkeiten:

Kundenorientierung
Analytisches Denkvermögen
Planungsfähigkeit
Fähigkeit zur Zusammenarbeit
Kommunikationsfähigkeit
Zuverlässigkeit
Eigeninitiative
Leistungsorientierung
Belastbarkeit
Freude an administrativen Aufgaben

bin atm dabei, mir ein wenig gedanken darüber zu machen. das prob is nur die begründung.
ich denke kommunikationsfähigkeit ist am wichtigsten oder? danach würde ich kundenorientierung nehmen.
oder doch umgekehrt?

schreibt doch einfach mal, was ihr wohin setzen würdet. wenn es geht auch noch mit begründung.

vielen dank.
mfg
 
Forum






Verfasst am: Mi 31 Jan, 2007 16:47    Titel: bankkaufmann-fähigkeiten ordnen  



 
Ziege
Department Head


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 521

BeitragVerfasst am: Mi 31 Jan, 2007 18:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1Kommunikationsfähigkeit wer nicht redet verkauft nicht
2Kundenorientierung alles muss zum Kunden passen
3Zuverlässigkeit ohne das ist der Rest Quatsch
4Eigeninitiative man muss ja alleine arbeiten
5Leistungsorientierung sonst nützt der Rest ja auch nichts
6Belastbarkeit wer länger durchhält verkauft mehr
7Analytisches Denkvermögen um Kundenorientiert zu arbeiten
8Freude an administrativen Aufgaben Führungspositionen sind nicht für jeden da
9Fähigkeit zur Zusammenarbeit das macht man eher selten
10Planungsfähigkeit Termie planen ist einfach


weil ich davon ausgehe, dass alles falsch ist, habe ich alles mal mit begründung geschrieben, damit ihr meine wirren Gedanken besser nachvollziehen könnt Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Me
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 23 Feb, 2008 18:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da ich nun auch am Montag in Köln zum AC muss und fest davon ausgehe, dass diese Aufgabe dran kommt, würde mich auch sehr interessieren, wie die jenigen die schon da waren die Begriffe sortiert und das vor allem begründet haben.
 
elfe
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 23 Feb, 2008 20:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich denke, dass muss jeder für sich entscheiden, da gibt es keine objektiv beste lösung, ich halte z.b das analytische denken für sehr wichtig, aber für die Bank ist das sicher eine "Persönlichkeitsfrage", da gibt es kein richitg oder falsch
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 24 Feb, 2008 2:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich wollte auch nicht dass ihr mir die perfekte Reihenfolge verratet, denn dass es die nicht gibt denke ich auch aber so ein paar Argumente die man bringen könnte warum dieverse Punkte wichtig sind würdne mir helfen.
Ich würd z.B. Kundenorientierung auf Platz eins setzen, schließlich sind die Kunden das Kapital einer jeden Bank, auf Platz 2 würd ich die Kommunikationsfähigkeit setzen, schließlich hat man den ganzen Tag Kontak mit Kunden und laut Studie im Citibank bericht wollen 68% aller Kunden aktiv angesprochen werden.
Ja und so nach dem Motto dachte ich könntet ihr mir ein paar Tips geben.
 
Kreacher
Gast





BeitragVerfasst am: So 24 Feb, 2008 18:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dann sehen wir uns ja am Montag in Koeln Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb, 2008 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Darf ich fragern wer du bist kraecher? heute haben wir uns ja wohl gesehen ^^
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb, 2008 18:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

moin leute,ich wwar montag auch da, heiße ralf.
hab heut anruf bekommen, bewerbungsgespräch in der filliale in leverkusen Razz
habt ihr schon was gehört?
 
Forum






Verfasst am: Mi 27 Feb, 2008 18:12    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 27 Feb, 2008 19:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, ja bei mir haben sie sich heute auch gemeldet und ich darf auch zum Vorstellungsgespräch kommen, die wissne nur noch nicht genau wo.
Herzlichen Glückwunsch dir schonmal Ralf, auch wenn ich mich zumindest an deinen Namen gar nicht erinnern kann, aber nimms mir nicht überl, ich habs nicht so mit Namen.
 
Kreacher
Gast





BeitragVerfasst am: Do 28 Feb, 2008 23:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ich habs auch geschafft und darf nach Mönchengladbach, vllt ist es einfacher zu sagen wo jemand gesessen hat =) Bei mir ist es einfacher, ich bin das Maedchen gewesen das gern Jacky Chan treffen möchte =D
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©