(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Übernhame - Ja oder Nein?! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Hypo Vereinsbank Ausbildung
 
Autor Nachricht
sweetyalina
Analyst


Dabei seit: May 2005
Beiträge: 15
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul, 2005 12:23    Titel: Übernhame - Ja oder Nein?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Was machen, wenn man nicht über nommen wird?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 04 Jul, 2005 12:23    Titel: Übernhame - Ja oder Nein?!  



 
sweetyalina
Analyst


Dabei seit: May 2005
Beiträge: 15
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul, 2005 12:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo zusammen!

Bei uns ist es ja bald soweit mit der Übernahme etc. Bei mir in der Klasse sind einige, die nicht übernommen werden. Was kann man da machen?!

Ich weiß, wenn man Mittlere Reife hat, kann man das Abi nachmalchen und sich auf jedenfall bei anderen Banken bewerben. Nur, hat man da Chancen rein zu kommen?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul, 2005 12:37    Titel: humm Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi sweetyalina,

ja das so ein Ding! Bin auch gerade in der Situation der Ungewissheit...

Wenn du bei einem KI arbeiten möchtest...dann würde ich mich in dem Sektor bewerben... oder du hast halt auch noch andere Qualitäten, die bei der Bank nicht benötigt werden (zur Enfaltung kommen Wink)!

FREMDSPRACHEN z.B. (wäre jetzt Beispiel an mir) oder
PHYSIK
BIOLOGIE etc...!
Also ich bewerbe mich auch im Ausland...sei es Studium oder Arbeit.

Vielleicht willste ja was anderes Kaufmännisches?! Also ... wäre ja auch ne Möglichkeit!

Als Bankkauffrau stehen dir doch einige Türen offen!!!

LG
Franzos' Cool
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5685
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul, 2005 13:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich empfehle ersteinmal alle Banken anzuschreiben und sich dort bewerben, es gibt immer wieder freie Stellen! Wenn du dort nichts freies findest, dann gehe wieder in die Schule und mach dein Fachabi, das dauert nur ein Jahr.

In erster Linie empfehle ich immer die Jobsuche.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sweetyalina
Analyst


Dabei seit: May 2005
Beiträge: 15
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul, 2005 16:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, ich werd mich, wenn ich nicht übernommen werden sollte, mich bei den Schulen wegen dem Abi bewerben und natürlich bei allen Banken hier in meinem Umkreis.

Weil, wer will denn kein volles Gehalt nach der Ausbildung verdienen?! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeOn
Analyst


Dabei seit: Jul 2005
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So 10 Jul, 2005 14:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

werden eigentlich leute jetzt entlassen durch die übernhme bei der hypobank?

hab schiss net übernommen zu werden
_________________
Meine Lieblingsseite:
http://www.erscheinungstermine.de
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweetyalina
Analyst


Dabei seit: May 2005
Beiträge: 15
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: So 10 Jul, 2005 15:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also zu uns wurde gesagt, dass die Fusion mit der UniCredito keine Auswirkungen auf die Übernahme der Azubis hat!!!
Kann dich also beruhigen! Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 11 Aug, 2005 12:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oh man lasst das verdammte o weg...die bank heißt unicredit
sollte man eigentlich wissen wenn man von dieser bank übernomen wird ^^
 
Forum






Verfasst am: Do 11 Aug, 2005 12:38    Titel:  



 
nexus
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 111
Wohnort: Magdeburg

BeitragVerfasst am: Sa 24 Sep, 2005 19:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hab von einer Bekannten erfahre, dass es zuzeit wohl ziemlich schlecht mit der übernahme aussieht, man kann aslo nur fleißig arbeiten, so wenig wie möglich fehlen und sich bemühen bis zum geht nicht mehr!

Ich wünsch dir jedenfalls viel glück Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ferrari590
Moderator


Dabei seit: Jul 2007
Beiträge: 812

BeitragVerfasst am: Mi 22 Aug, 2007 19:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

mir wurde beim AC bider HVB gesagt, dass es nach einem Punkteranking geht.
Für jeden Teil gibts Punkte, wie z.B. Leistungen in der Berufsschule, selbstständiges Arbeiten, Kontakt zu Menschen usw.
Wenn man ca. 75% erreicht hat, wird man befristet übernommen.
Erst 1 Jahr und dann 2x ein halbes Jahr. Danach muss man jemanden unbefristet einstellen, was nur sehr selten vorkommt bei Privatbanken.
_________________
Mit freundlichen Grüßen
Capo alias ferrari590
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©