(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Einstellungstest in Köln, Teilnehmer?Bitte um Tipps ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
Bozo19
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: So 14 Jan, 2007 19:41    Titel: Einstellungstest in Köln, Teilnehmer?Bitte um Tipps Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Leute,

hab bald ein Einstellungstest in Köln. Es wäre sehr nett von Leuten, die schon beim Test in Köln waren, hier ihre Erfahrungen aufzuschreiben.

In welche Themen geglieder?
Was für Aufgabentypen kamen denn dran?etc.


Ich danke im Voraus.

Gruß
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 14 Jan, 2007 19:41    Titel: Einstellungstest in Köln, Teilnehmer?Bitte um Tipps  



 
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 15 Jan, 2007 23:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey bozo,

ich hatte letzte woche mittwoch einen einstellungstest in berlin bei der dresdner bank. warum schreibt sie das, wirst du denken - ABER - so wie ich das von Freunden und der Testerin von der dresdner bank gehört habe, sind die tests von dresdner bank und deutsche bank fast identisch. wohl nicht die aufgaben - dafür aber die struktur. die kommen nämlich vom selben institut -hab allerdings den namen vergessen. was also 100% rankommen wird sind persönlichkeitstests,... 100erte fragen was du lieber machen würdest als etwas anderes und was du dir auf einer skala von 1 bis 5 für deine zukunft vorstellen kannst (also: ältere menschen betreuen 2 Pkt (nicht unbedingt), kunden betreuen 4-5Pkt also im großen und ganzen),... falls du gerne noch mehr informationen brauchst musst du mal durch die foren schaun bei dresdner bank und deutsche bank,... einer hat nämlich einen sehr ausführlichen erfahrungsbericht geschrieben und dazu einen link im forum vermerkt,... schau dich einfach mal um

Lg Anny
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bozo19
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Di 16 Jan, 2007 0:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Smile danke,,es ist sehr nett von dir, dass du hier deine Erfahrung mitteilst, ich hoffe auch, dass du beim Test auch erfolgreich warst.

ich danke nochmals herzlich, und werde mal weiterhin recherchieren.

na ja, ich hatte mal ne Hoffnung gehabt, vielleicht eine Person zutreffen, die schon in Köln eine Erfahrung gemahct hat.

immerhin, vorbereiten muss man sich ja sowieso...Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 16 Jan, 2007 18:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

keine ursache bozo,

ach übrigens,.. hab morgen wieder einen einstellungstest (wieder berlin Wink ),... und zwar bei der deutschen bank,... da will ich nämlich viel lieber hin. falls also doch ein unterschied bestehen sollte, geb ich dir nochmal bescheid,... ach und schön vorbereiten Very Happy ,.. . ich fange leider immer auf dem letzten drücker an und lerne noch so viel zeug was man zwar fürs leben aber nicht für den test gebrauchen kann... bin also ganz schön im stress. ach und nochmal zu dem institut ohne name Wink : das ist wohl irgendwo in münchen und alle bundesländer schicken die von "uns" ausgefüllten testbögen zur auswertung dorthin,... bei dir wird es also bestimmt genauso sein wie bei mir,..

ach und leute aus deiner stadt zu treffen wird fast ein bisschen schwer,.. hab bisher noch keinen berliner/ kölner getroffen,.. wünsche dir aber trotzdem viel glück bei der suche Very Happy

lg Anny
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di 16 Jan, 2007 19:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

da bin ich wieder,...

so bozo, extra für dich hab ich nochmal alles durchgestöbert und natürlich gefunden was ich gesucht habe:

w w w .ciao.de/Dresdner_Bank_Bewerbungsverfahren__Test_3146605

das hat einer geschrieben, der seinen test bei der dresdner bank gemacht hat und nicht alles wieder vergessen hat so wie ich,... und angeblich (wie gesagt) ist das genau die selbe struktur (füge w w w in der taskleiste zusammen,... anders kann man die adresse sonst nicht verschicken)

nochmal lg

anny
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi 17 Jan, 2007 23:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so bozo, hatte heute meinen einstellungstest bei der deutschen bank und muss nochmal bestätigen:

fast identisch!!! selbe struktur, ein paar gleiche aufgaben und... eigentlich zu bewältigen


lg anny
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bozo19
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 0:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

es freut mich dich wiederzuhören, und drücke dir die daumen beim testergebnis...

Welche Themen gibt es denn wenn ihc mal fragen dürfte?
Läuft es auch unter Zeitdruck??
Muss man z.B Gleichungen erstellen,oder Formelnumöndern? Also was für mathe -Aufgaben kommen denn vor?
Viellciht noch was für Deutsch und Allgemeinwisen??


Ich danke dir herzlich, und bis bald Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 18:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also,...

da ich mir mal wieder nicht genau merken konnte was ran gekommen ist - obwohl das nun der zweite von den tests ist - muss ich dir nochmal den link ans herz legen Arrow siehe oben... die tests sind eigentlich genauso wie der typ in seinem bericht geschrieben hat,... nur dass die deutsche bank erst einen kurzen persönlichen test macht, dann die anderen aufgaben ran kommen und zum schluss,... wenn du also alles aus dem ersten teil bezüglich deiner persönlichkeit vergessen hast (wenn du lügst natürlich nur) kommt wieder ein persönlichkeittest(10000 fragen wie du dich auf einer skala von 1-5 einsstufen würdest, was du lieber machst als was anderes,... und und und. auf keinen fall lügen,... denn laut persönlichkeitstest-beschreibungen musst du immer dasselbe ankreuzen:

kommt folgenden frage:

ich kann mir sehr gut zahlen merken 12345 Arrow 4
ich kann mir gar nicht gut zahlen merken 12345 Arrow 2

wenn du jetzt beim ersten 3 ankreuzt und beim 2mal 2 merkt der computer, dass du gelogen hast,.. und wenn das öfter vorkommt weiß die deutsche bank, dass sie dich auf keinen fall nehmen. und die fragen kommen nicht nur doppelt sondern teilweise bis zu 5,6,7mal ran. extrem!!!
ich bin der meinung, dass man trotzdem mal um eine zahl anders ankreuzen kann,...

dann musst du halt noch in so einer "matrix" schreiben, was du bevorzugst

wenn also folgendes (durch zeile und spalte) gegenübersteht musst du durch zahlen (zeile: 1, spalte:2) kennzeichnen was dir wichtiger ist oder was dich besser beschreibt..

K
A
R
R
I
E
R
E

fester
Arbeits- 1 oder halt 2 (für Karriere)
platz


das ist schwer zu beschreiben wenn du es nicht kennst. auf jeden fall, müssen sich auch diese antworten (ich glaube es waren 4 von diesen matrix sachen und ein bisschen mehr als 200 fragen (1-5))mit den anderen ankreuz-fragen überschneiden.

ach und zu deiner frage zum zeitdruck: JA! für die "richtigen" aufgaben gab es nicht ganz so viel zeit, war also wie immer so angelegt, dass man nicht alles schafft. bei meinem gestrigen test habe ich es aber alles ganz gut geschafft - musste ja nun nicht mehr so rumdenken - hatte ja schon ähnliche aufgaben gemacht.

matheaufgaben kamen nur wenig ran - nichts kompliziertes - du musst halt ein kleines bisschen prozentrechnung im kopf können.also da kommen so kurze textaufgaben,... ist auch nicht soooo schwer. ich hatte da extrem schiss vor, weil ich auf dem gymnasium überhaupt nichts mehr mit zinsen oder prozentrechnung machen musste... und wenn war immer der taschenrechner dran - die vom gymnasium bereiten einen doch nicht vor. aber egal,.. ich habe es ja trotzdem geschafft, d.h. du brauchst dir da keinen kopf machen müssen - außer deine persönlichkeit ist nicht so berauschend Wink

so formeln umändern gab es auch nicht und allgemeinwissen war auch nicht so schwer,... da musste man nur ja und nein ankreuzen, ob die aufgabe stimmt oder nicht,... mh mir fällt nun noch ein, dass die bei mir gefragt haben ob babys nach der geburt alle blaue augen haben und ob die nabelschnur direkt nach der geburt abfällt und bundeskanzler haben die auch abgefragt - fand ich aber nicht so schwer weil ich die sowieso alle auswendig gelernt hab. ministerin kamen wie immer nicht dran und an rechtschreibung kann ich mich auch nicht erinnern - da kam glaube ich nichts von...

aber alles immer nur mit ankreuzen, wenn du glück hast, hast du auch bei einer frage die du nicht verstehts gute chancen,... ach ja und ein paar einfache fragen zu aktien (dividende,..)

das insitut heißt übrigens geva-institut (kann man auch selbst einstellungstest gegen 40€ oder so anfordern/kaufen)

so,.. dass zu dem was ich noch weiß,... ABER Wink schau dir den link oder nochmal die foren an,.. es gibt leute die haben sich noch mehr gemerkt als ich


ganz liebe grüße,... hoffentlich lädt die deutsche bank mich auch ein,...

anny
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 18 Jan, 2007 18:09    Titel:  



 
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 18 Jan, 2007 18:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wink das war jetzt mal ne lange antwort,.. Rolling Eyes ich hoffe sie hilft dir

viel glück

Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emre66
Gast





BeitragVerfasst am: Do 25 Jan, 2007 21:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hii anny,


ertsmals dankeschön für die infos,,, war schon beim test.
das war an dem tag wo die stürme rum tobten. vielleicht die hälfte kam da nicht.
irgendwie habe ich zuerst die matrix aufgabe nicht so verstanden, deswegen war schon einiges zufallsprinzp bzw. vorzugsmäßig angekreuzt.


wann hast du denn die antort bekommen?



bis dann

gruß
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©