(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Möglichkeiten auf dem Atbeitsmarkt bzg einer Berufsausbildug ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
anonym
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 06 Jan, 2007 16:26    Titel: Möglichkeiten auf dem Atbeitsmarkt bzg einer Berufsausbildug Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich denke ihr habt es schon erraten, ich möchte gern wissen, wie es, wenn meine Zeit gekommen ist, also Ende dieses NRW-Schuljahres wohl mit den Stellenangeboten aussieht, ob man mit 10 Schuljahren angenommen werden kann und wie wahrscheinlich dies ist. Vorallem brisant wären so die Mindestanforderugen Question Question Question
danke schonmall
 
Forum






Verfasst am: Sa 06 Jan, 2007 16:26    Titel: Möglichkeiten auf dem Atbeitsmarkt bzg einer Berufsausbildug  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 06 Jan, 2007 16:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, brisant sind die Mindestanforderungen in der Tat, praktisch hochexplosiv oder sensationell, wie man brisant auch übersetzen könnte Very Happy

So, genug der Klugscheisserei meinerseits, zurück zum Thema:
Ich will ehrlich sein. Bewerben kannst du dich mit Realschulabschluss, wenn er gut ist, wirst du auch zum Einstellungstest eingeladen. Aber einer Runde weiter - sprich bei der Gruppenübung - war keiner mehr, der "nur" 10 Schuljahre hinter sich hat, 4 von 5 Leuten einschließlich mir hatten oder bekommen jetzt Abi und die letzte Person hatte nach der Realschule zumindest noch 2 Jahre auf einer Handelsschule verbracht.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 06 Jan, 2007 17:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ok danke, aber jetzt mal konkret zu mir:
Ich habe in Sowi ne 2 und vermutlich nicht eine 4 auf dem Zeugnis, welchen Schnitt hattest zb du denn, oder ihr anderen mit Realschulabschluss, und wie viele Bewerber gab es bei dir denn von anfang an?
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 07 Jan, 2007 18:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte auf meinem Bewerbungszeugnis einen Schnitt von 1,5 oder 1,6, weiß es nicht mehr genau. Ich mache in den nächsten Monaten Abi. Was die Realschüler dort für Schnitte hatten, kann ich dir nicht sagen, das habe ich sie nicht gefragt Very Happy
Beim Einstellungstest waren wir so ca. 20 Leute, bei der Gruppenübung dann noch 5, wobei einer von einem anderen Test war, am ersten Termin für seine Gruppenübung aber verhindert war. Und von den 5 Leuten wurden 2 genommen, einschließlich mir. Die andere "Siegerin" macht jetzt ebenfalls Abi.

Du hast mit einem guten Realschulabschluss natürlich Chancen, keine Frage. Aber es kann sein, dass du zu "starke" Konkurrenz hast, so überheblich das klingen mag. Wenn bei deinem Einstellungstest nur "Streber" sind (nicht bös gemeint^^) dann sehen deine Chancen daneben unter Umständen schlechter aus, als wenn bei deinem Test "nur" Realschüler sind.

In jedem Fall bewerben und bei einer Einladung ordentlich vorbereiten! Ich habe mir ein paar Bücher aus der Bücherei geholt zu dem Thema, mit Beispielaufgaben, einem Allgemeinkompaktwissen usw. Ein bischen Vorbereitung schadet in keinem Fall, dann kann es auch mit "nur" einem Realschulabschluss klappen. Ob deine Noten gut sind, spielt beim Test keine so große Rolle mehr, sondern viel mehr deine Testergebnisse und da kannst du dich wie gesagt drauf vorbereiten.
Aber jetzt ist es sowieso zu spät, jetzt werden wenn überhaupt nur noch die wirklichen Kracher genommen!

Wünsche dir fürs nächste Jahr aber viel Glück!
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 07 Jan, 2007 18:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ach ja, die entscheidenen Noten werden sicherlich Deutsch und Mathe sein!
 
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: So 07 Jan, 2007 18:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Anonymous hat folgendes geschrieben:

Du hast mit einem guten Realschulabschluss natürlich Chancen, keine Frage. Aber es kann sein, dass du zu "starke" Konkurrenz hast, so überheblich das klingen mag. Wenn bei deinem Einstellungstest nur "Streber" sind (nicht bös gemeint^^) dann sehen deine Chancen daneben unter Umständen schlechter aus, als wenn bei deinem Test "nur" Realschüler sind.



Versteh ich das jetzt falsch oder sieht dein Weltbild tatsächlich so aus, dass bei dir ABiturienten auf jeden Fall Streber sind? Evil or Very Mad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 07 Jan, 2007 19:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nein, keine Sorge, da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte es eher so, dass es für ihn schlechter aussieht, wenn seine Mitbewerber alle besser sind, gute Noten haben, mit Zahlen umgehen können, ein breites Allgemeinwissen haben, sich vielleicht schon mit Wirtschaft etwas besser auskennen und und und. Und all diese Kompetenzen habe ich einfach mit Streber zusammen gefasst, weil ich nicht so ausschweifen wollte und ein Wort gesucht habe, welches ausdrückt, dass es sich um kluge Leutchen handelt ^^. Ich habe es auch extra in " " gesetzt um zu verdeutlichen, dass es nicht so ernst gemeint ist. Natürlich sind nicht alle Abiturienten Streber, das würde ja auch gegen mich selber gehen Wink
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 07 Jan, 2007 19:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh, hab es mir nochmal selber durchgelesen und du hast Recht. Dadurch, dass ich Streber den Realschülern gegenüber stelle, wirkt es tatsächlich so, als meine ich damit alle Abiturienten Very Happy Aber so war es nicht gemeint, hab einfach nur nicht die beste Formulierung gewählt.
 
Forum






Verfasst am: So 07 Jan, 2007 19:39    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©