(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ hilfe wegen wohnort (postbank münchen) ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Alicia
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jan, 2007 23:03    Titel: hilfe wegen wohnort (postbank münchen) Antworten mit Zitat nach oben ... 

also habe dieses jahr eine zusage für eine ausbildung bei der postbank in münchen bekommen. *freu* Smile meine frage ist nun, da ich aus der nähe von berlin komme u daher nach münchen ziehen werde und die wohnungen in münchen ja nun doch etwas teuer sind als hier, ob die postbank soetwas wie ein "studentenwohnheim" bzw "internat" haben oder, damit mich das billiger kommt oder ob ich mir da - abgesehen von der idee einer wg beizutreten - eine wohnung suchen muss Smile
na denn schon ma danke im vorraus
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 03 Jan, 2007 23:03    Titel: hilfe wegen wohnort (postbank münchen)  



 
Sinamore87
Managing Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jan, 2007 23:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oh du ziehst auch ganz alleine in ne fremde stadt!! dann sitzen wir im selben boot. werde im juli von bayern nach hannover ziehen, weil ich da eine ausbildung anfange. hab mich auch schon gefragt, ob es da unterstützungen von den banken gibt. ich glaube das beste ist es, wenn du einfach mal bei deinem Ausbilder oder in der Personalabteilung anrufst und nachfragst, so werde ich das auch machen... bei knapp 800€ brutto is ne eigene wohnung verdammt teuer Sad und in münchen erst recht!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 03 Jan, 2007 23:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

so siehts näml aus... naja klar wollt ich noch da anrufen, nur um die uhrzeit is schlecht Very Happy hab gedacht, kann ja erstma hier anfragen u denn schauen ob jmd bescheid weiß Smile naja ich krieg 700€brutto. is net wirklich viel wenn man bedenkt, das man damit "überleben" muss ... aba ich freu mich tierisch das ich endlich ne ausbildung habe. ich mein wievielen geht es anders?! bin sau happy darüber Smile
 
Gastin
Gast





BeitragVerfasst am: Do 04 Jan, 2007 13:19    Titel: me Antworten mit Zitat nach oben ... 

IN München gibt es super S- und U-Bahn und dafür bekommst du dann ein Azubi ticket , dann kann man gut ausserhalb wohnen , wo die Mieten dann erträglicher sind
 
Alicia
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do 04 Jan, 2007 14:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und wie kommt man denn an dieses ticket?! kostet mich des denn monatlich was?!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gastin
Gast





BeitragVerfasst am: Do 04 Jan, 2007 15:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Klar kostet das was, aber frag mal bei deienr Bank ob die das übernehmen , guck mal auf der homepage vom MVV Münchner Verkehrsbetriebe unter Tickets Zeitkarten Ausbildungstarif, krieg den link hier leider nicht rein
 
Alicia
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do 04 Jan, 2007 16:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hab grad mal geschaut...also des is ja schon ma ganz gut, bei meiner ausbildung übernehmen sie die kosten die über 25€ monatl. gehen. hab mich mal wegen miete umgeschaut. is ja mega teuer da. vllt kann mir jmd ja mal nen link schicken oder so, wo ich mich nach whg. umschauene kann, wo halt billige und auch gute whg sind...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gastin
Gast





BeitragVerfasst am: Do 04 Jan, 2007 17:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das weiß ich jetzt auch nicht aber schau auf jeden Fall mal wo die Berufsschule ist ich glaube in Giesing an der S5 und dann schau mal wo deine Bank liegt und wie du die erreichen kannst , also welche Bahn dahin fährt. Die Berufsschule fängt nämlich schon 7.45 an und wenn du dann nicht mittrnacht aaufsteehen willst schränkt sich der Ssuchbereich schon ein
ach da fällt mir ein schreib doch das Münchner Tourismus Büro ne e-mail mit Bitte um Informationen über die Stadt, da du dort Urlaub machen willst, dann hast du auf jeden Fall schon mal S-Bahn plan und so
 
Forum






Verfasst am: Do 04 Jan, 2007 17:02    Titel:  



 
Alicia
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do 04 Jan, 2007 17:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kommst du aus münchen und hast du vllt ne icq nr.?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 04 Jan, 2007 18:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ne sorry bin nicht aus münchen hab auch kein icq war bloß früher öfter da aber guck mal im Forum unter "entfernte Ausbildungsstelle" Naddl ist letzten sommer nach München gezogen vielleicht kann die dir helfen
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©