(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ KSK Köln vs Citibank vs Haspa ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Entscheidungsfragen
 
Autor Nachricht
qu1x
Gast





BeitragVerfasst am: So 19 Jun, 2005 16:56    Titel: KSK Köln vs Citibank vs Haspa Antworten mit Zitat nach oben ... 

Huhu,

ich hab 3 zusagen. einmal von der ksk köln, von der citibank (düsseldorf) und von der hamburger sparkasse. also quasi sparkasse vs citibank. wo würdet ihr hingehen?

also bei der citibank ist wohl alles ein wenig lockerer und man hat sehrsehr gute (fast garantierte) übernahmechancen. dazu kommt dass man bessere aufstiegschancen hat (ich hatte ein vorstellungsgespräch bei einer, die mit 24 schon filialleiterin war, nur als bsp).

der ruf der sparkassenausbildung ist wohl besser, aber wenn ich hier schon höre, dass azubis verkaufsziele haben... banken dürfen ihren azubis eigentlich keine ziele vorschreiben, wie zb eine bestimmte anzahl von produkten zu verkaufen. nach der ausbildung ist das natürlich etwas anderes...

seminare veranstalten beide banken zu genüge.

ich habe das gerücht gehört, dass sparkassenazubis später bei privatbanken beliebt sind, ist da etwas dran???
was mich bei der citibank noch stört: es ist eine privatbank.
man bekommt zwar alle theoretischen thmen zu geschäftskunden vermittelt, aber der praktische teil fehlt eben.
was denkt ihr dazu?

naja schreibt mal bitte was ihr von den banken denkt (vor allem zur citibank, dazu steht in diesem forum fast nix?!) und wie ihr euch entscheiden würdet, natürlich mit ner begründung.
wäre euch super dankbar.

achso: ehrlich gesagt weiss ich noch nicht, ob ich nach der ausbildung studieren will oder bei der bank arbeiten möchte. bisher wollte ich immer nach der ausbildung studieren. ich glaube für ein studium ist die citibank besser, weil ich von einigen gehört habe, dass sie nach ihrer ausbildung als teilzeitkraft dort bleiben konnten...
 
Forum






Verfasst am: So 19 Jun, 2005 16:56    Titel: KSK Köln vs Citibank vs Haspa  



 
Gast






BeitragVerfasst am: So 19 Jun, 2005 22:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also studieren würde ich momentan nicht, wenn du einen Ausbildungsplatz bekommen hast.
Persönlich tendiere ich eher zur Sparkasse, da ich die Übernamechancen bei der Citibank nicht kenne - habe dort auch keinen Kollegen den ich mal fragen könnte.
Da nur Privatpersonen zu betreuen sind würde mich nicht stören, für die Ausbildung ist das eher weniger relevant.

Könntest du mir vielleicht sagen, wie der Einstellungstest bei dir in der Citibank ablief?

Noch eine Frage: Köln und Hamburg liegt ja doch ein wenig auseinander, bewirbst du dich auch in mehreren Städten?
 
qu1x
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 20 Jun, 2005 13:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

1. solltest du dir meinen beitrag nochmal durchlesen, du hast irgendwie nix verstanden.
2. ich wollte nach der ausbildung studieren
3. wenn ich 3 angebote habe, in düsseldorf, köln und hamburg... jaaa-dann habe ich mich wohl in mehreren städten beworben?!... ich wohne im übrigen in berlin.
4. bei der citibank war das nur ein assessment center, keine tests oder so.
 
Vianne
Vice President


Dabei seit: Mar 2005
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: Di 28 Jun, 2005 13:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,
schade, dass nicht mehr auf diese wirklich wichtige Frage geantwortet wird.
Ich habe vor Kurzem mit dem Direktor unserer Stadtsparkasse gesprochen und der meinte, dass seine Azubis während dem internen Studium volles Gehalt bekommen und noch nicht mal arbeiten müssen. Das gilt natürlich nur bei Studiengängen, die von der Sparkasse angeboten und betreut werden. Dieses Angebot zieht allerdings auch eine Verpflichtung für mehrere Jahre (ich glaub 3-5) nach sich.
Bei der Citibank hat man glaub ich sehr gute Aufstiegschancen, zumindest wenn man der Homepage glauben kann. Denn bei welcher anderer Bank kann man schon 5 Jahre nach Ausbildungsabschluss eine Filiale leiten?
Ich finde es ist eine schwere Entscheidung, wieviel Zeit hast du denn vom Angebot des Ausbildungsantrags bis du dich entscheiden musst, das würde mich nämlich auch mal interessieren.
Ich drück dir die Daumen bei der Entscheidung
LG
V.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2005 13:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also aus perönlciher Nähe zur Haspa... würd ich mir das überlegen.

Die ausbildung ist gut, aber mit der Übernahme sieht es schlecht aus... .

Von einem Freund bei der Haspa weiß ich das, das auswahlverfahren bei den Juniorberatern schon knallhart abgeht!

D.h. 3 Bewerber auf eine Stelle....alle für mehrere Wochen und der mit der besten Zielerreichung bekommt sie (die Stelle)!

Aber die größte Sparkasse Deutschlands... von daher... Bilanzvolumen ~35 milliarden oder? Wees ich jetzt nicht genau...auf jedenfall platz 1 im Sparkassensektor... und 2007 Ist schleswig Holstein drann xD

Von daher ich würd doch die Haspa nehmen!

LG
Franzos'

LG
Olivier
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzose
Director


Dabei seit: Jun 2005
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2005 14:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

lol

nicht LG
oli...

LG
Franzos' *mist
_________________
Bon ben.. s'il n'y a des nouvelles...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flower140
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 20 Aug, 2005 19:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

qu1x
Könntest Du bitte mal beschreiben wie der Test bzw. das Gespräch bei der Citibank in Düsseldorf ablief?

Wäre super nett!

Vielen Dank im Voraus!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©