(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ die Deutsche Vermögensberatung!? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Sonstige Unternehmen
 
Autor Nachricht
Tornadinjo
Associate


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mo 20 Nov, 2006 18:09    Titel: die Deutsche Vermögensberatung!? Antworten mit Zitat nach oben ... 

deutsche vermögensberatung, was haltet ihr von dem Beruf des Vermögensberaters?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 20 Nov, 2006 18:09    Titel: die Deutsche Vermögensberatung!?  



 
tagman
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 20 Nov, 2006 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenn MIFID da ist, auf jeden Fall ein Beruf mit Zukunft wenn man gut verkaufen kann und eben qualifiziert ist für diesen Beruf. Beratungsleistung wird immer wichtiger und gute Berater immer seltener.
 
Tornadinjo
Associate


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Di 21 Nov, 2006 11:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

was meinst du mit mifid ? bei dem beruf des Vermögensberaters erhält man nur ein geringer fixum , ist nach einer bestimmten zeit selbstständig , und hat keine stattlich annerkannte ausbildung .

für mich alles negative gründe ich halte nicht viel von der deutschen vermögens beratung aber vll. könnt ihr mich vom gegenteil überzeugen... vielen dank im vorraus für eure beiträge
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tornadinjo
Associate


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Mi 22 Nov, 2006 19:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

erzähl mal tagman , deutsche vermögensberatung top oder flop, meiner Meinung nach Flop!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagman
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 22 Nov, 2006 20:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

MIFID ist eine neu Richtlinie für Finanz-Berater. Kurz Gesagt es darf dir nur noch jemand was verkaufen der wirklich Ahnung hat und seine gesamten Gebühren die er von dir erhält offen legt.

Die deutsche vermögenberatung ist die größte unabhängige Beratergesellschaft in Deutschland. Ich kann über sowas nix schlechtes sagen. Natürlich kann man jetzt drüber streiten ob sie die besten sind. ich weiß das sie grenzwertige provisionen vom kunden abnehmen. d.h. sie sind teurer als die meisten anderen Finanzberater. aber das ist ja meistens so bei den großen unternehmen. naja auf jeden fall kannst du top produkte verkaufen.

Ich halte viel von sowas, aber MIFID wird in der branche viel verändern, da jetzt der größte teil der finanzberater keine top-ausbildung im finanzbereich hat und damit nach einführung eigentlich nichts mehr offensiv verkaufen darf.

und wie ich schon schrieb wird beratungsleistung immer wichter, da staatliche hilfen immer mehr wegfallen werden und man immer mehr selber vorsorgen muss.

Also nach ner bankausbildung ist es sicherlich besser als bei ner bank kundenberater zu sein. Du hast aber wie auch schon gefallen ist das leben und auch die gefahr eines selbstständigen. Das wiederum heißt, du musst erstens ein guter verkäufer sein und zweitens am besten schon einige kunden an der angel haben um von anfang an davon leben zu können.
 
Tornadinjo
Associate


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Fr 24 Nov, 2006 14:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

naja ob mifid nun so markt erobernd ist wie du sagst das lässt sich nicht genau sagen, ich meine ich habe ein anbebot von der deutschen vermögensberatung bekommen zum vermögensberater ...

habe es aber abgelehnt, weil die deutsche vermögensberatung meiner Meinung nach viele ihrer Mitarbeiter hinters licht führt!
Tagman du solltest mal an einem Infoabend der Deutschen Vermögens beratung teilnehmen dort wirst du sehen wie abgezogt deren Schehma ist! aber naja jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Bloss ich bin zur Zeit auf Ausbildungssuche und wwürde fast jede kaufmännische AUsbildung vorziehen anstatt Vermögensberater zu werden.

Desweiteren gibt es auch schon in diesem Bereich ohne Ende Konkurenz so dass man es sehr schwer hat . ausserdem hat man so gut wie nichts in der Hand falls man sich mal neuorientieren möchte Exclamation
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tagman
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 24 Nov, 2006 20:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab keine Ahnung was genau bei der Deut. vermögensberatung abgeht, ich kenns vom AWD, dass die ein sehr seltsames konzept haben.

Naja ne Ausbildung zum Vermögensberater ist in deutschland glaub ich eh noch nicht anerkannt, deswegen kann ich dir das auch nicht raten.

Und zum allgemeinen kann ich trotzdem nur sagen das es eine gute sache ist selbstständiger finanzberater zu sein. Ich habe Berufsbedingt mit unzähligen solchen leuten zu tun und eigentlich keiner jammert weil er zu wenig verdient. der markt ist riesig, die konkurrenz noch nicht in allen bereichen sehr groß. Die Frage ist immer nur was du selber draus machst.

und du redest jetzt noch so über mifid, weil du (noch) nicht weißt was das genau ist. aber glaub es mir es wird sehr starke auswirkungen haben. Ich arbeite bei einer Abwicklungsbank für solche finanzdienstleister und weiß deshalb wovon ich spreche. es gibt im moment eigentlich kaum ein größeres thema in der branche.

Aber ich rate dir, mach erstmal eine richtige kaufmännische lehre, am bestenn als bankkaufmann, dann stehen dir viele türen offen, die du danach begehen kannst.
 
Tornadinjo
Associate


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Fr 24 Nov, 2006 21:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja das denke ich auch erstmal eine kaufmännische ausbildung und dann vll. ein duales studium Smile, wenns klappen sollte. Übrigens der Vermögensberater ist keine staatlich annerkannte ausbildung!

usw... naja ich glaube hier kennt sich kaum jemand mit der dvb aus, naja ist ja auch egal ich habe mir ja eh schon meine meinung gebildet.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 24 Nov, 2006 21:25    Titel:  



 
Träumer
Gast





BeitragVerfasst am: Do 30 Nov, 2006 23:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin auch von der DVAG angeworen worden, bin aber auch nicht sicher ob es eine gute Sache ist. ICh sehe die größte Gefahr darin wenn du nicht immer wieder neue Kunden findest.
Ich werde es wol nicht machen.
 
Tornadinjo
Associate


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Fr 01 Dez, 2006 11:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

genau es kann monate bzw. längere Zeiträume geben in denen du nur wenige bzw. keine neukunden findest und dann gehst du lehr aus!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©