(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Finanzielle Unterstützung für Dualstudierende ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 15 Nov, 2006 20:25    Titel: Finanzielle Unterstützung für Dualstudierende Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die Frage richtet sich spezifisch an diejenigen, die ein Dualstudium bei einer Bank machen.
Ich habe vor Kurzem einen Vorvertrag unterschrieben. Meine zukünftige Vergütung wird mir mittels eines weiteren Vertrages mitgeteilt.
Da ich aber wegen dem Studium in eine andere Stadt ziehen muss, würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, mit der Standartvergütung von der Bank die Lebenskosten zu decken.
Oder bekommt man zusätzliche Hilfeleistungen wie Kindergeld, Wohngeld oder Bafög?

Vielleicht kann ja jemand bereits aus dem eigenen Erfahrungsschatz schöpfen und mir Tipps geben, an welche Stellen ich mich zu wenden habe.

Danke im Vorraus!!! Rolling Eyes
 
Forum






Verfasst am: Mi 15 Nov, 2006 20:25    Titel: Finanzielle Unterstützung für Dualstudierende  



 
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Fr 17 Nov, 2006 16:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich kanns dir nur sagen von der lehre aus:

Kindergeld bekomme ich weiterhin.
und Wohnzuschuss um die 60-70 Euro

Würde mal sagen bin in ner durchschnittsfamilie ( also vom gehalt der eltern) ..18 Jahre und ne Wohnung mit 300-400 Euro

weil das wohngeld hängt von den eltern auch mit ab.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonchild
Analyst


Dabei seit: Nov 2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo 27 Nov, 2006 21:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich beginne nächstes jahr n duales studium bei ner bank. ich muss sagen, ich muss mir auch ne wohnung nehmen (300 km entfernt). und trotzdem liegt der verdienst so gut, dass ich mir eigentlich keine sorgen mache... aber hängt wohl auch von der bank ab. lg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©