(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Weierbildung während oder nach der ausbildung? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2006 19:25    Titel: Weierbildung während oder nach der ausbildung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Wink
bei der sparkasse kann ich die weiterbildung zum fachwirt nach der ausbildung machen----jetuzt bin ich mir bei der volksbank nicht mehr sicher, ob die damals meinten ich könne die weiterbildung während der ausbildung in meienr freizeit machen...oder schmeiß ich da was voll durcheinander ? Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Di 14 Nov, 2006 19:25    Titel: Weierbildung während oder nach der ausbildung?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2006 19:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich glaube aber mal gelesen zu haben, dass man als vorraussetzung für die fachwirt-weiterbildung 2 jahre berufserfahrung braucht und das die ausbildung dabei nicht angerechnet wird
 
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2006 19:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

abgesehen vom fachwirt, gäbe es denn ne wieterbildungschance wähnrend der ausbildung?^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2006 20:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du kommst doch auch ausm saarland. wo machstn jetzt eigentlich ne ausbildung?
 
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2006 20:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wer ich?^^ ich komm aus NRW Very Happy sparkasse oder volksbank Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Di 14 Nov, 2006 22:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Den Fachwirt kannst du weder bei der Volksbank noch bei der Sparkasse während der Ausbildung beginnen. Mit Realsschulabschluss brauchst du meines Wissens nach der Ausbildung 2Jahre Berufserfahrung um den Bankfachwirt machen zu können, wie das bei dem Sparkassenfachwirt aussieht weiß ich nicht. Mit (Fach-)Hochschulreife kannst du nach der Ausbildung direkt auf jeden Fall beginnen.
Die einzigen Möglichkeiten sind eventuell die Fernstudiengänge der beiden Institutsgruppen. Aber ich glaube bevor dein Arbeitgeber dir da zustimmt, bzw. dich unterstützt musstz du warscheinlich erstmal richtig gute Leistungen bringen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 15 Nov, 2006 0:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

aber wenn man links oben auf "fachwirtstudium" klickt und dann irgendwo auf vorraussetzungen, steht da nur, dass man 2 jahre berufserfahrung braucht.
dass das nur für realschüler gilt, steht da aber nicht
 
Heiko
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 15 Nov, 2006 10:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle!

Um die Weiterbildungsprüfung zum Bankfachwirt (IHK) ablegen zu können, muss man 2 Jahre Berufserfahrung haben. Die Ausbildungszeit wird nicht angerechnet. Jedoch beziehen sich die 2
Jahre auf den Zeitpunkt der Prüfung. Es ist also durchaus möglich,
gleich nach der Lehre mit dem Studium zu beginnen, denn dieses ist an der Bankakademie in 4 Semester gegliedert.

Fach- bzw. allg. Hochschulreife oder Realschulabschluss spielen dabei keine Rolle, bringen auch keine Verkürzung des Lehrganges.

MfG
Heiko
 
Forum






Verfasst am: Mi 15 Nov, 2006 10:08    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©