(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gehalt für DB Azubis und Banker? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Deutsche Bank
 
Autor Nachricht
hector23
Gast





BeitragVerfasst am: So 29 Okt, 2006 23:10    Titel: Gehalt für DB Azubis und Banker? Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi @all!

1.frage: hab vorn paar tagen das ac bei der db bestanden und bekomme für 2007 einen ausbildungsplatz bei der db.

weil ich gern dann auch ausziehen würde, würde ich gern wissen, mit wieviel gehalt ich im ersten und dann im zweiten azubijahr rechnen könnte!?
und wieviel gehalt bekommt als frischgebackener bankkaufmann?

ich hab hier schon viele antworten und fragen auf diese frage gesehen,allerdings haben bisher alle nur vermutungen geäußert die sie irgendwie über tausend ecken mal gehört haben.

also bitte nur antworten die auf (am besten) eigene erfahrungen und wissen beruhen.

2. frage: kann ich nach den 2 jahren ausbildung eine art ba studium machen, bzw. ein bankinternes studium? ich hab abi gemacht, aber zählen dann nur die "noten" von der ausbildung.
da mein ziel karriere ist, denke ich kommt man nur mit nem studium weiter als mit ner ausbildung, oder??

also wer ahnung hat und sie hier postet, dem wär ich äußerst dankbar Wink

mfg
hector
 
Forum






Verfasst am: So 29 Okt, 2006 23:10    Titel: Gehalt für DB Azubis und Banker?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 12:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Steh das nicht in deinem Ausbildungsvertrag?
 
Hector23
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 30 Okt, 2006 23:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, aber den bekomme ich erst in ein paar wochen weil der nochd urch den betriebsrat muss und ich bin leider ein schrecklich neugieriger mensch. Wink

nein jetzt mal im ernst: ich muss (leider) sehr früh planen und mir würde es helfen wenn jemand mir ne zahl nennen könnte, damit ich jetzt schon ein grobe vorstellung habe, was ich erwarten kann,bzw. mit was ich rechnen kann.

wie gesagt, wenn jemand ahnung, keine scheu bitte, schreibt es rein.

vielen dank!

mfg
hector
 
sinolca
Vice President


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 91

BeitragVerfasst am: Di 31 Okt, 2006 15:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wo fängst du denn an Hektor?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 01 Nov, 2006 11:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich fang nächstes Jahr auch mit Ausbildung bei der DB an und bekomme so zw. 790-890 € Brutto(!) ändert sich aber von Ausbildungsjahr zu Ausbildungsjahr
 
Yvi1810
Associate


Dabei seit: Mar 2006
Beiträge: 41
Wohnort: Ruhrgebiet West

BeitragVerfasst am: Mi 01 Nov, 2006 14:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Morgen,

im ersten Jahr bei der DB habe ich ca. 560€ rausbekommen und im zweiten jetzt so ca. 645€. Kommt natürlich auch auf deinen Krankenkassenbeitrag an, da kann es dann manchmal 10€ mehr oder weniger sein.

Liebe Grüße!

Yvi
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 01 Nov, 2006 15:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

einfach mal auf die homepage schauen.............netto bleibt im ersten jahr abzüglich vl noch 610 übrig dazu kommen weihnachts- und urlaubsgeld (2monatsgehälter) im ersten jahr aber nur anteilig

.db.com/careers/de/755.html

1. Ausbildungsjahr - € 739 brutto
2. Ausbildungsjahr - € 798 brutto
3. Ausbildungsjahr - € 856 brutto
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 08 Feb, 2010 9:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ hector

1. welche ausbildung bei der db dauert denn nur 2 jahre?! putzfrau oder was???

2. du hast kein ac bestanden, sondern den einstellungstest für lehrlinge - das sist ein himmelweiter unterschied

3. jeder kann sich für ein ba studium bei der db bewerben, aber man sollte schon zu den besten gehören wenn man den hauch einer chance haben will undnicht nur seine zeit beim ac da verschwenden will, d.h sehr gutes abi und auch sonst nich gerade der trottel vom dorf sein.... schleißlich kommen eine menge bewerbungen auf einen studienplatz (und da sind sehr sehr sehr gute bewerber bei)

ALSO Arrow warm anziehen Wink
 
Forum






Verfasst am: Mo 08 Feb, 2010 9:07    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©