(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Bezüglich Ausbildungsvertrag! ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Caro
Analyst


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 16
Wohnort: Radevormwald

BeitragVerfasst am: Sa 28 Okt, 2006 12:30    Titel: Bezüglich Ausbildungsvertrag! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, ich hab mal eine Frage.
Heute hatte ich meinen Ausbildungsvertrag im Briefkasten.
Dort stand drin, dass ich die Hochschulreife erreichen muss.
Bin momentan in klasse 13, der abschluss wäre doch dann theoretisch der der allgemeinen hochschulreife oder?
würde das bedeuten, dass ich falls ich das Abitur nicht schaffe dennoch meine Ausblindung als Bankkauffrau antreten kann, weil ich ja nach 12 Jahren Fachabitur habe?
Liebe Dank:) Caro
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 28 Okt, 2006 12:30    Titel: Bezüglich Ausbildungsvertrag!  



 
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Sa 28 Okt, 2006 13:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kommt darauf an.

Steht nicht drin fachgebunde hochschulreife oder allgemeine hochschulreife...

es war schon eine lehre und kein BA studium?


Aber ich denke wenn du dich mit vorraussichtlich Allgemeines Abitur beworben hast das die dann das auch erwarten..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Sa 28 Okt, 2006 14:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bedeutet grundsätzlich erstmal folgendes: kein abitur = kein ausbildungsplatz.

dass dieser ausbildungsplatz auch für realschüler ausgelegt ist, tut dabei überhaupt gar nix zur sache.

solltest du das abi nicht schaffen, besteht immer noch die chance, dass sie dich trotzdem nehmen, verlassen würde ich mich dadrauf aber nicht.
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 28 Okt, 2006 14:56    Titel: Re: Bezüglich Ausbildungsvertrag! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Caro hat folgendes geschrieben:
Hey, ich hab mal eine Frage.
Heute hatte ich meinen Ausbildungsvertrag im Briefkasten.
Dort stand drin, dass ich die Hochschulreife erreichen muss.
Bin momentan in klasse 13, der abschluss wäre doch dann theoretisch der der allgemeinen hochschulreife oder?
würde das bedeuten, dass ich falls ich das Abitur nicht schaffe dennoch meine Ausblindung als Bankkauffrau antreten kann, weil ich ja nach 12 Jahren Fachabitur habe?
Liebe Dank:) Caro


Wer sagt denn, dass du nach 12 Jahren das Fachabitur hast? o_O
 
Caro
Analyst


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 16
Wohnort: Radevormwald

BeitragVerfasst am: Sa 28 Okt, 2006 17:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für eure einträge, ja ich will mich auch nicht darauf verlassen, ich wollte einfach nur mal fragen wie es für den fall der fälle aussieht Wink
ja, ich weiß dass ich nach der 12. klasse fachabi habe Smile
das ist so.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seven of Nine
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 28 Okt, 2006 17:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

OMG *anKopffass*

In NRW kriegt man wohl die Fachhochschulreife hinterhergeschmissen, wenn man die Allgemeine Hochschulreife nicht schafft?

Bei uns wird das ganz einfach gehandhabt: Abi nicht geschafft, also abschlusslos. Punkt. Aus. Ende. Schließlich sollte auch die Fachhochschulreife ein gewisses Maß an Bildung voraussetzen...

*kopfschüttel*
 
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Sa 28 Okt, 2006 17:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kommt aufs bundesland drauan
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caro
Analyst


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 16
Wohnort: Radevormwald

BeitragVerfasst am: Sa 28 Okt, 2006 17:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oh man, ja NRW mal wieder, die sind ja alle doof, ne?
was ist denn bitte das für ne logik?? schließlich bekommen die leute auf der HöHa nach 12 jahren auch Fachabi!
alles andere ist unfair! *KOPFSCHÜTTEL*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 28 Okt, 2006 17:24    Titel:  



 
Christopher
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 28 Okt, 2006 17:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Man bekommt garantiert nicht das Fachabi in NRW nach der 12. Ein Freund von mir hat die Abiturprüfungen nicht geschafft und somit kein Abitur. Da er die zwölf geschafft hat, müsste er Fachabi haben. Ist aber leider nicht so. Er muss ein Jahrespraktikum machen, um den beruflichen Teil zu haben.
 
Caro
Analyst


Sparkasse
2. Lehrjahr

Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 16
Wohnort: Radevormwald

BeitragVerfasst am: Sa 28 Okt, 2006 17:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

schon klar, es ist so, wenn du dein abi nicht packst, aber eine ausbildung absolvierst, hast du nach der ausbildung dein fachabi.
was anderes mein ich auch gar nicht. außerdem kommen wir vom thema ab...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©