(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Brauche DRINGEND Unterstützung!!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
patricia-linda
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 23 Okt, 2006 16:42    Titel: Brauche DRINGEND Unterstützung!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Ihr Lieben Forum-User,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Seit dem 01.06.2006 bin ich arbeitslos und versuche krampfhaft einen Job zu bekommen. Leider sind meine Qualifikationen für den kaufmännischen Beruf nicht ausreichend (habe eine Ausbildung im Einzelhandel) Als Quereinsteiger ist es heute sehr schwierig etwas zu finden das einigermaßen gut entlohnt wird. Da ich erst 24 Jahre jung bin, habe ich mir gedacht eine weitere Ausbildung zu beginnen.

Nun habe ich eine Bewerbung geschrieben und weiss absolut nicht, ob sie einigermaßen gut ist und wie ich mich gut verkaufen kann. Ich hoffe sehr auf Eure Unterstützung, Kritik und IDEEN. Ich danke Euch schon einmal im Voraus.




Betreff: Ausbildung zur Bankkauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Auskunft einer Mitarbeiterin aus Ihrem Hause, habe ich erfahren, dass Sie für den 01.08.2007 noch Ausbildungsplätze als Bankkauffrau zu besetzen haben. Sie suchen jemanden, der Ehrgeiz, Flexibilität, Loyalität und Sorgfalt mitbringt. Für diese Position biete ich Ihnen meine Mitarbeit an.

Seit Jahren ist es ein Traum von mir, einmal als Bankkauffrau zu arbeiten. Nun möchte ich diesen Schritt angehen und meine berufliche Laufbahn in eine andere Richtung lenken. Durch meine Ausbildung im Einzelhandel habe ich bereits Erfahrung im kaufmännischen Bereich sammeln können.

Diese Fertigkeiten möchte ich nunmehr erweitern, in dem ich organisatorische und beratende Fähigkeiten im direkten Kontakt zu Kunden und in der Zusammenarbeit mit Kollegen einsetzen kann. Ehrgeiz wechselnde Aufgabenstellungen zu bewältigen und meine Flexibilität werden es mir ermöglichen, dass ich die Aufgaben in kürzester Zeit auch als Seiteneinsteigerin und "Branchenfremde" bewältigen kann.

Sie können fundierte Kenntnisse und berufliche Erfahrungen bei mir ebenso voraussetzen wie die Bereitschaft, mich rasch und zuverlässig in neue Aufgabengebiete und die Besonderheiten Ihres Unternehmens einzuarbeiten.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe mich persönlich kennenlernen zu wollen, würde ich mich freuen, bald von Ihnen zu hören.


Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 23 Okt, 2006 16:42    Titel: Brauche DRINGEND Unterstützung!!!  



 
ibox
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 23 Okt, 2006 19:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

eine Bewerbung sollte aber nicht länger als eine Seite sein. Das Wort Betreff wird auch nicht mehr geschrieben. Muss mir die Sache mal genauer durchlesen, wenn ich mehr Zeit habe.

Gruß
ibrox
 
patricia-linda
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di 24 Okt, 2006 7:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Morgen Ibrox,

danke das Du Dir die Zeit nehmen würdest. Wollte nur sagen, dass sie Bewerbung auch nur eine Seite lang ist!

Danke schon einmal für Deine Antwort

Freundliche Grüße

Patricia
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patricia-linda
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi 25 Okt, 2006 7:40    Titel: HILFE!!!!!!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi an Euch ALLE Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Ich sehe, dass Ihr auf meinem Tread stehen bleibt und Euch meine Frage durch liest. Ich bitte Euch vom ganzen Herzen... HELFT MIR DOCH BITTE!!! Crying or Very sad

Wenn es nicht so wichtig für mich wäre, würde ich die Bewerbung einfach abschicken (weil es mir gleichgültig wäre) Da ich aber schon bald 25 Jahre jung bin, muss ich mit meinem Bewerbungsschreiben glänzen. Daher appelliere ich noch einmal ganz doll an Euch!!!!!!!!!

Danke und liebe Grüße

Patricia
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tornadinjo
Associate


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Sa 11 Nov, 2006 20:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

deine bewerbung ist ganz gut, bei dir kommt es aber auch sehr auf den ausbildungszeugniss und auf deinen lebenslauf an! also ist das anschreiben eher minderwertig nichts des du trotz hast du ein gutes anschreiben und jetzt kommt es auf deine noten an mfg viel glück Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 12 Nov, 2006 11:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey Wink
deine bewerbung ist recht gut...allerdings solltest du den namen der mitarbeiterin nennen und auch im ersten absatz...als du aufzählst welche eigenshcaft jmd haben sollte für die stelle, da schriebste was>: bite ich ihnen meine mitarbeit an"....so würde ich das nciht stehen lassen,....das kommt so rüber, ich bin dann mal so nett und biete mich an...ich würde eher sagen die sollen dir was anbieten^^...diesen satz würde ich umformulieren...irgendwie...nach meiner einschätzung besitze ich all diese qualifikationen oder irgendwie sowas...^^
viel glück Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
pinky
Associate


Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 55
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So 12 Nov, 2006 15:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn du einen passenden abischnitt hast, solltest du mit der bewerbung zum test eingeladen werden.
hast du schon bestimmte banken und städte, in denen du die ausbildung machen willst, im blick?

mein tipp:
mach dich mal schlau, welche banken noch zum februar 2007 azubis suchen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
patricia-linda
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 13 Nov, 2006 8:17    Titel: Vielen Dank Antworten mit Zitat nach oben ... 

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich danke Euch als aller erstes für Eure Antworten! Habe schon gedacht, dass ich kein Feedback bekomme.

Leider habe ich kein Abi gemacht besitze also nur einen Guten Realschulabschluss und eine abgeschlossene Ausbildung. So wie man mir das in der Sparkasse Hamburg erklärt hat, kann man sich für Februar 2007 nur bewerben, wenn man Abi hat. Daher werde ich mein Glück zum August 2007 anstreben!

Meint Ihr denn, dass das Bewerbungsschreiben sonst in Ordnung ist??? Ich meine habe ich nicht zuviele Aufzählungen oder zuviele Absätze???

Meine Sorge ist nur, dass ich mit meinen 24 Jahren (dann bin ich ja schon 25) keine Chance mehr bekomme. Daher möchte ich mit meiner Bewerbung viele Punkte sammeln. Was meine Arbeitszeugnisse angeht, habe ich wirklich gute vorzulegen! Mein Lehrer aus der Berufsschule sagte, dass sind alles 1ser Zeugnisse!!!

Danke nochmal für Eure Unterstützung!!!

Liebe Grüße aus Hamburg

Patricia
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 13 Nov, 2006 8:17    Titel: Vielen Dank  



 
patricia-linda
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo 13 Nov, 2006 8:23    Titel: Habe nun den Anfang geändert Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Auskunft Ihrer Mitarbeiterin Frau Reher aus Ihrer Hamburger Filiale 215, habe ich erfahren, dass Sie für den 01.08.2007 noch Ausbildungsplätze als Bankkauffrau zu besetzen haben. Sie suchen jemanden, der Ehrgeiz, Flexibilität, Loyalität und Sorgfalt mitbringt. Nach meiner Einschätzung besitze ich all diese Qualifikationen.

Seit Jahren ist es ein Traum von mir, einmal als Bankkauffrau zu arbeiten. Nun möchte ich diesen Schritt angehen und meine berufliche Laufbahn in eine andere Richtung lenken. Durch meine Ausbildung im Einzelhandel habe ich bereits Erfahrung im kaufmännischen Bereich sammeln können.

Diese Fertigkeiten möchte ich nunmehr erweitern, in dem ich organisatorische und beratende Fähigkeiten im direkten Kontakt zu Kunden und in der Zusammenarbeit mit Kollegen einsetzen kann. Ehrgeiz wechselnde Aufgabenstellungen zu bewältigen und meine Flexibilität werden es mir ermöglichen, dass ich die Aufgaben in kürzester Zeit auch als Seiteneinsteigerin und "Branchenfremde" bewältigen kann.

Sie können fundierte Kenntnisse und berufliche Erfahrungen bei mir ebenso voraussetzen wie die Bereitschaft, mich rasch und zuverlässig in neue Aufgabengebiete und die Besonderheiten Ihres Unternehmens einzuarbeiten.

Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören.


Mit freundlichen Grüßen

Was sagt Ihr nun dazu??? Kann ich das so losschicken???
Danke nochmal für Eure Hilfe
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mo 13 Nov, 2006 15:25    Titel: Re: Habe nun den Anfang geändert Antworten mit Zitat nach oben ... 

patricia-linda hat folgendes geschrieben:
Sie können fundierte Kenntnisse und berufliche Erfahrungen bei mir ebenso voraussetzen wie die Bereitschaft, mich rasch und zuverlässig in neue Aufgabengebiete und die Besonderheiten Ihres Unternehmens einzuarbeiten.

Ich würde mich freuen, bald von Ihnen zu hören.





alles soweit gut, "fundierte kenntnisse"-worin? wirtschaft? berufsbezogen auf bankkaumfmann?, entweder erläuterst du die ben näher...fundierte kenntisse in xxx oder lass es sonst weg...^^

also deinen letzten satz find ich auch net so dolle Razz
besser:
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch geben würden.

und jetzt sie dir nicht so lange unsicher, sondern schick das dingen endlich ab...einige Unternehmen führen vlt noch diesen monta nen einstellungstest durch und sehr viele plätze sind bereits vergeben, du bist versammt spät dran, also weg damit Razz
wünsch dir sehr viel glück Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©