(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 18 Okt, 2006 0:10    Titel: Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
kann mir jemand paar Tips geben, wie ein Vorstellungsgespärch bei der Sparkasse abläuft?
Hertzlichen Glückwunsch allen, dei eine Ausbildung für 2007 haben.
Wäre nett, wenn ihr uns Tips gebt, damit wir es auch schaffen.
 
Forum






Verfasst am: Mi 18 Okt, 2006 0:10    Titel: Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse  



 
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mi 18 Okt, 2006 14:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Wink
also ich habe eine aublidungsstelle bei der spk solingen... also bei mir war es so, dass ich anfangs erstmal zeit hatte eine eigenpräsentation vorzubereiten...du hast da sejr vile möglichkeiten wie karteikarten, flipchart usw..... musst bestimmte fragen beantworten--- "zu meiner person", "warum spk" "warum bankkaufmann", "welche erwartungen"...
dann bekommst du noch mal zeit ein verkaufsgespräch vorzubereiten...aber jeder verkauft eben was anderes, du bekommst ein blatt auf dem eine situation geschildert wird und in die musst du dich einfinden... ich war im frisörsalon tätig u musste shampoo verkaufen----
wichtig ist eigentlich wirklich, dass du dir zu allem was du schriebst "eine begründung" überlegst u dir nicht ausm inet holst, weil während deiner präsentation schrieben die chefs ZT. sich was auf und hacken dann sorgfältig nach...warum,weshalb,weswegen^^

wünsch dir ganz viel glück Wink wo hats du denn dien vorstellungsgespräch?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
EyLos
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa 21 Okt, 2006 13:10    Titel: :) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Habe am 30.Oktober meinen Vorstellungsgespräch ist mein ester sozusagen bin total aufgeregt?!
was meint Ihr denn mit Selbstpräsentation?!!

MfG EyLoS
Viele Dank im voraus!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Benjamin
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Sa 21 Okt, 2006 18:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Damit ist gemeint, dass du einen Vortrag über dich selber machen musst. Also sagst:.. Hallo mein Name ist XY ich komme aus XXX und bin XX Jahre alt. Ich habe mich für den Beruf entschieden, da...

Als wenn du ein Referat über dich selber hälst... Ich weiß nicht, wie ich das weiter erklären kann. Wünsch dir viel Glück, bis dann..

Ben
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Sa 21 Okt, 2006 21:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

du bekommst eben auch einen leitfaden mit bestimmten typischen fragen (warum spk...) und auch ausreichend material (flipchart, karteikarten, verschiedene stifte...) um dich halt gut zu präsentieren... wichtig ist meiner meinung nach das du wirklich das erzählst was du auch wirklich vertrittst u nicht irgendwo gelesen ahst, weil die chefs dort machen sich auch notizen/fragen während des vortrags und stellen die danna uch und verlangen sozusagen eine erläuterung, begründung...und wenn du über diene person redest mach es nicht so o.8-15 like, also damit meine ich so trocken, sondern gebe erklärende beispiele zu charaktereigenschaften, vlt auch etwas "außergewöhnlicheres", damit die sich auch an dich erinnern, wiel du musst es so sehen, wenn du pro tag 10 bewerber sich anhören und im prinzip wird jeder das selbe erzählen....solltest du vlt etwas erzählen /haben, was dich von den anderen abhebt^^
wo hats du denn dien vorstellungsgespräch?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2006 14:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für euer Tips, hab morgen ein Vortsellungsgespräch bei der Sparkasse in Bernkastel-Kues.
War jemand von euch da?
Fragen die auch aktuelle sachen z.B Mehrwertsteuer erhöhung oder so?
 
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2006 14:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nee, ich wra da noch nie^^ also bei mri haben die gar nicht solche fragen gestellt... wie gesagt nur die selbstpräsentation,DAZU stellen die dann Fragen...und dann musste cih noch ein verkaufsgespräch führen, also nichts aktuelles....
auf sowas musst du meiner meinung nach eher in einer gruppendiskussion vorbereitet sein Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2006 14:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke,wurdest du genommen?
 
Forum






Verfasst am: So 22 Okt, 2006 14:29    Titel:  



 
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2006 15:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja Smile wurd ich^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2006 16:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sabrina.hast du ICQ?
meld dich mal 194429604

steffi
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©