(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 01 Nov, 2006 14:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

auch wenn es mich nix angeht....

Zitat:
kleine Frage an Sabrina, wie war´s? ist gut gelaufen?

_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 01 Nov, 2006 14:26    Titel:  



 
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mi 01 Nov, 2006 14:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

das ist genau das richtige zitat^^
ich wurde gefragt wie es bei mir gelaufen ist^^und nicht wie es bei dir gelaufen ist, so....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 01 Nov, 2006 15:21    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ansonsten... verzeiht, dass ich voreilig einen Beitrag zu seiner Hilfe verfasst habe, es war nicht meine Absicht irgendwem Schaden zuzufügen, indem ich ihn "seiner Antwort enthebe".

btw: Hat dir denn mein Beitrag etwas gebracht "Gast" ?
 
CaroW
Department Head


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 1128
Wohnort: Dessau

BeitragVerfasst am: Mi 01 Nov, 2006 18:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
erstmal an Sabrina und Raphael: Mensch, streitet oder zankt euch doch bitte nicht! Das hier ist ein Forum und da darf jeder sagen, was er will, jeder darf seine Meinung einbringen und Tipps, Ratschläge und was auch immer geben. Deswegen habt euch bitte wieder lieb, es ist bald Weihnachten Wink

So, nun mein Anliegen. Ich bin in der 13.Klasse und arbeite brav auf mein Abitur hin. Jetzt habe ich mich bei einer Stadtsparkasse beworben und den Einstellungstest dort erfolgreich absolviert.
Letzten Freitag bekomm´ ich also einen Brief von denen, wo geschrieben steht, dass sie mich zu einer "Potenzialanalyse und einem persönlichen Kennenlernen" einladen.
Ich habe dann natürlich das Beiheftchen gelesen, wo drin steht, wie eine Potenzialanalyse abläuft.
Ich schätze, die wird so 1h dauern? Was meint ihr?
Ja, und jetzt frage ich mich, was mit einem persönlichen Kennenlernen gemeint ist? Denn ich soll 14.30Uhr da sein und das Ganze soll für mich um 16.30Uhr enden.
Dauern diese Gruppendiskussionen und Gruppengespräche etc. wirklich nur 1h? Habt ihr sonst eine Ahnung, was die da mit mir durchziehen könnten?

Hoffe auf baldige Hilfe
Dankeschön, die Caro

P.S. Bei dem Verkaufgespräch: Was mache ich, wenn mir auf deren "fiese" Fragen keine Argumente einfallen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EyLos
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi 01 Nov, 2006 22:13    Titel: :( Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute...

Hatte am Montag meinen Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse und irgendwie habe ich voll das schlechte gefühl, also beim Gespräch haben mir 2sachen nicht gefallen, also was ich gesagt habe...aber die Fragen habe ich recht gut beantwortet!
als ich aber da raus kam nach einer halben stunde, hat mein ganzer Körper angefangen zu zittern was ich nicht verstanden habe Confused Sad

hat sich noch jeamnd so gefühlt??Bitte melden:(
warte jetzt auf eine Antwort von der Sparkasse...+


Vielen Dank im voraus

MfG EyLoS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 01 Nov, 2006 23:51    Titel: THX Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zuerst vielen Dank an Sabrina & Raphael ^^.

Das hilft mir schon etwas weiter und die aufregung wird dadurch auch etwas gelegt. So brauch ich nicht mehr nachgrübeln was unter anderem dran kommen kann. Ich hab mein Gespräch ja noch vor mir, daher werde ich meine Erkenntnisse aus meinem gespräch, sollte es anderst sein als bei euch, hier natürlich posten.
Nebenbeibemerkt, ich hoffe ihr bekommt beide eine Ausbildung Exclamation

THX
 
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Do 02 Nov, 2006 11:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kein problem^^

@caro
also ich hatte mal ne potenzialanalyse bei der dresdner... Smile die wurde schriftlich durchgeführt und baut auf solche matrizen auf...also in der zeile(die werden immer mit 1 benannt) links steht etwas zB. "was würden Sie lieber tun"....beispiel:
ein teures produkt verkaufen - dann in der spalte (die wird mit 2 benannt): den kunden gut beraten.....wenn das was in der spalte auf dich besser zutrifft, schreibste in das kästchen ne 2....die matrix wird imme größer..... also immer mehr aspekte werden gegenüber gestellt....
es wird manchmal richtig mies zB....steht dannhier in diesem bsp. "kranken helfen" und "datenanalyse" oder irgendwas anderes was mit dem beruf bankkaufmann zu tun hat....
es werdenb dann auch in solche matrixen nach dienen fähigkeiten gefragt....was kannste besser...dir was merken oder auf menschen zu gehen usw... um so größer die matrix wird umso schwieriger wird es,,,,,bei mir ZB. kam am ende es so raus, dass ich nur einmal "ich kann mir sehr gut was merken " markiert hatte, weil ich de meinung war in den andern sachen bin ich besser ... Razz
oder du bekommst ganz viele tätigkeiten vorgegeben "zeitungsartikel schrieben ", "maschinen bauen" usw. und dann sollst du dem ganzen eine note von "1-5" geben, wie gern du dieses machst.....ist ziemlich kompliziert, weil im prinzip andauernd dasselbe gefragt -nur anders formuliert- wird....so kontrollieren die halt, dass du nciht lügst.... ich weiß nicht ob die analyse bei dir auch so sein wird,...aber die dauert ca. ne std.....und danach denke ich, werden die mit dir ein gespräch führen , in welchem halt die typischen fragen abgeklärt werden Razz
ich wünsch dir ganz viel erfolg Smile


p.s. @raphael........ich liebe dich auch, und das nicht nur zu weihnachten Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Do 02 Nov, 2006 18:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jo das kenn ich auch, hatte auch son onlinetest mit dem inhalt. war von der bewerbung bei BHW. hab aber bis jetzt noch keine antwort bekommen Sad
 
Forum






Verfasst am: Do 02 Nov, 2006 18:55    Titel:  



 
EyLos
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do 02 Nov, 2006 20:13    Titel: :( Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Gast


Warum sagen die nicht bescheid ich verstehe sowas nicht...also ich war am Montag beim Vorstellungsgespräch, wenn ich bis Montag keine Antwort kriege dann rufe ich auch!!
Würde es denen gefallen, wenn wir nicht bescheid geben würden:(

Ich hoffe, dass ich ne pos Antwort von der Sparkasse kriege, weil ist schon sch***** ne bis zum Vorstellungsgespräch zu kommen und dann nehmen die einen net:( Sad

naja hoffe mal, das du auch ne Antwort bald kriegst...

MfG EyLoS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
EyLos
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Do 02 Nov, 2006 20:31    Titel: :( Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich meine dann rufe ich an....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©