(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Di 24 Okt, 2006 10:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@raphael
wieso bitteschön nimmst du jetzt meinen beitrag auseinander und schreibst imemr drunter dass es stimmt, lass ihn doch einfach so stehen.
und wenn du dann mal dien 1. vorstellungsgespräch hattest , kannste es nochmal machen und deine erfahrungen reinbringen!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Di 24 Okt, 2006 10:13    Titel:  



 
EyLos
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di 24 Okt, 2006 14:35    Titel: ... Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke jetzt weiß ich was ich ungefähr beachten muss...hilft mir bestimmt an dem tag!!

und was könnt ihr mir wegen dem Produktverkaufs alles erzählen Smile ???

Vielen Dank im voraus...

P.S Ich bin eine ie kein Er
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Di 24 Okt, 2006 14:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@raphael.... es ist trotzdem unnötig was du da tust....aber lassen wir es mal so stehen, wie gesagt hab erstmal dein erstes gespräch und gebe dann die erfahrung wieder die du gemacht hast....



ansonsten zum produktverkauf... da kann man dir kein patentrezept geben...weil jeder verkauft was anderes ,...bei meinem vorstellunngsgespräch war die ganze fensterbank voll mit tüten mit verschiedenen produkten, die dann auf die einzelnen bewerber verteilt wurden.... ich kann dir nur sagen, imme rnett bleiben, sei besonders flexibel, weil die ahben so einen leitfaden mit kritischen fragen u so... die lassen dich am anfang sozusagen erstmal nen bisschen auflaufen... ich musste shampoo verkaufen, bau die ganze zeit auf die rauer haarstruktur auf... und dann -fast verkauft- meint sie , sie hätte feinees haar das schnell zusammenfällt, also musste ich schnell schalten, natürlich kam nur das volumenshampooo in frage, dass aber das billigste mit dem geringsten gewinn war....also musste ich schnell ein gegenargument ("nciht zur täglichen wäsche geeignet u sie duschen doch bestimmt täglich?" einfallen lassen, sodass ich wiedfer zu einem teueren produkt zurückkommen konnte... dann kam sie an, sie hätte im fernsehen gesehen man könne shampoos selber machen...usw.---letztenendes hab ichs dann verkauft...^^


achte darauf, dass du da sprodukt attraktiv darstellst, aber nciht in einem vorher auswendig gelernten vortrag, sondern zB. durch "bedürfnisfragen"...und lass dich nicht ausm konzept bringen Razz einfach spontan antworten u du kannst auch dinge erzählebn die nicht wirklich stimmen---wie bei mir nciht zur tägl-. wäsche geeignet...egal, hauptsache du verfolgst dien ziel eins der teursten produkte zu verkaufen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
EyLos
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di 24 Okt, 2006 22:41    Titel: :) Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für deine Tipps die werden mir bestimmt helfen...ach her je so spontan was einfallen lassen hiih...Smile
ich hoffe das es irgendwie klappen wird...:)muss es schaffen hihi!!!

danke nochmal

mfg EyLoS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
EyLos
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mi 25 Okt, 2006 12:16    Titel: :) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dankeschön^^

mfg EYlos
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 27 Okt, 2006 15:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich hätte da mal ein kleine Frage.
Das mit dem Test hab ich gut hinbekommen zwei Tage später dann der Anruf und somit die Einladung zum Vorstellngsgespräch. Meine Frage ist nun, da das Vorstellungsgespräch ca. 4 1/2 sdt geht, was bei dem Vorstellungsgepräch alles gemacht wird. Ich war halt schon am überlegen was da wohl alles gemacht wird, da es ja wirklich eine lange Zeit ist. Ich bitte um Antwort bzw. Rat.
 
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Fr 27 Okt, 2006 15:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Very Happy
also ich ahbe am dienstag auch ein 4std. vorstellungsgesprcäh..., es gibt 2 möglichkeiten:
1) AC
2) also es werden mehere situative Übungen durchgeführt die später auf dich zukommen, allerdings biste dann nciht nonstop dran, sondern wechselst dich mit anderen bewerbern ab^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 27 Okt, 2006 16:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Aha, ich war schon die ganze zeit am überlegen, was die wohl alles mit mir vorhaben Confused Smile
Naja gut, nu guck ich mir dann wohl mal das mit dem AC genauer an. kannst ja am Dientsag dann mal posten, wie es bei dir war. Währe echt super von dir Wink
 
Forum






Verfasst am: Fr 27 Okt, 2006 16:00    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Di 31 Okt, 2006 22:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kleine Frage an Sabrina, wie war´s? ist gut gelaufen?

könntest du mir sagen was du machen musstest. ich muss auch noch hin
 
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mi 01 Nov, 2006 13:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke, dass du für mich geantwortest hast....wusste gar nicht, dass du sabrina heißt! antworte, wenn da raphael steht und nicht wenn ich gefragt werde, reicht langsam.


es war keine gruppendiskussion sondern eine gruppenübung...wir mussten eine weihnachtsfeier planen. währenddessen wurden wir beobachtet und es wurden (haben wir erst am ende erfahren) punkte vergeben....genauso dann auch bei dem verkaufsgespräch, 2beobachter, die erneut punkte vergeben und ebenso dann acu bei der selbstpräsentation... im übrigen war der letzte punkt nicht warum sollten wir Sie nehmen, sondern warum sind Sie der richtige unser unternehmen voran zu bringen, im hinblick darauf, dass wir produkte und dienstleistungen verkaufen.----also die frage wurde eingeschränkt Wink Zwischen diesen einzelnen aufgaben waren unendliche pausen...ich musste einmal 1 1/2 std warten...für die selbstpräsentation hattets du 30 min und für das verkaufsgespräch 10min vorbereitungszeit.

ich denke es war ganz ok... hab einmal blödsinn gemahct beim verkaufen vom duschgel für haut u haar...und habe so toll argumentiert, wie schön seidig glatt das haar wird usw....-und dann ist mir erst aufgefallen das mein kunde ja raspelkurze haare hat-...... Embarassed naja....ansonsten ganz ok^^


Zuletzt bearbeitet von Sabrina am Mi 01 Nov, 2006 14:43, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 3 von 9

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©