(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Banki
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2006 19:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sad
Kann mir bitte einer sagen was ich antorten könnte bei einem vorstellungsgespräch, wenn die mich fragen würden warum gerade unser unternehmen und was wissen sie über unser unternehmen?




bitte bitte helft mir ich verzweifel.......Sad
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 22 Okt, 2006 19:59    Titel:  



 
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2006 20:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jaaa... das ist sher individuell, am besten geh doch auf einfach auf die hp, schau dir das wichtiogste an oder frag hier direkt zu einem speziellen institut, dann kann man dir besser helfen Razz
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Banki
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2006 20:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja ich hab übermorgen ein vorstellungsgespräch bei der parkasse und ich weis nicht was die zu solchen fragen hören wollen.....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2006 20:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mmmh, also ich würde mit der guten ausbildung argumentieren die sparkassen allgemein liefern. außerdem wie gesgat nehm die ho auseinander, was hat genua diese sparkass geleistet, zB. soziales arrangement, les dir erfahrungsberichte (manchmal sind sdie auch gegeben ) von den auszubildenen durch und wie diene spk die ausbildung gestaltet^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
EyLos
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2006 22:11    Titel: :) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dank für eure Informationen:)
hmm was sollte ich denn sagen, damit es nicht so trocken rüber kommt, weil du sagst halt deinen namen und so weiter...was kann da denn bitteschön trocken rüberkommen?
Muss man sich unbedingt an der Gruppendiskusion äußern??
was meinst du mit flipchart??

Vielen Dank im voraus:)

mfg EyLoS
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Banki
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So 22 Okt, 2006 22:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke schön....
ja ich weiss das das nicht so schwer ist, man muss ja einfach nur auf die hp gehen und sich dort die wichtigsten sachen zusammen suchen ...nur leider finde ich dieses mal nicht wirklich was über das unternehmen....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mo 23 Okt, 2006 12:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also in die selbstpräsentation gehört ja nciht nur rien, hallo, ich heiße xy bin soundsoviel jahre alt u besuch das gymnasium in xx.... das wissen die slebst und sollte auhc in einem satz abgeschlossen werden, viel wichtigernist,d ass die einen eindruck deiner persönlichkeit, deinen eigenschaften, evtl. schwächen und stärken...etc. bekommen, das man das nicnt machen sollte meine stäreken sind : aund dann eine auflistung starten liegt wohl auf der hand oder ? man sollte besser zB. die eigenschaften an einem bespiel darlegen....und was eben auch wichtig ist, es sollte nicht "auswendig gelernt sein" und es muss auch nicht alles ieen bezug zum bankkaufmann ahben, es gibt ja auch stärken, hobbys, schwächen etc. die ausserhalbd einer karriere nützlich sind. die wollen dich einafch etwas als menschen kennen lernen und wenn du dich slebst beschriebst dann bestimmt nciht mt "ja, ich bin genau die person die sie suchen, ich bin der geborene kaufmann", dann kannste deine tasche poacken und gehen^^

"Meistens fragen die dich dann noch, inwiefern du dich über das Unternehmen informiert hast. Dann brabbelst du einfach die Informationen, die du dir in Punkt 1 erarbeitet hast, runter. "


auf diese cfragen (wenn sie überhaupt jemals gestellt werden sollten) musst du dich nicht großartig vorbereiten... weil das ist nicht entscheident... viel wichtiger ist einfach zu wissen warum du dort hin willst, evtl. weil ein bekannter/verwandter dort arbeitet oder aufgrund der ortsnähe usw.--aber all diese sahen sind eher nebensächlich, du musst in deiner person überzeugen und zeigen das du wirklich bankkaufmann werden willst..... sowas wie viele kunden hat das Unternehmen und son kram- da sfragen die dich nicht! es reicht, wenn du einen groben einblick in das Unternehmen hast, aber du musst bestimmt nciht solche einzelheiten wissen, lass dich da nur nciht verrückt machen!!! und erst recht wenn dien unternehmen sowas nciht auf der hpn steht! dann heißt das sowieos die liegen auf solche kenntnisse und publikationen keinen wert.
viel eher fragen die dich nach situationen...Zb. wenn du in der shcule an einer gruppenarbeit teilnimmst, ein konflikt tritt uaf, wie löst du den und hats du dafür ein bsp?, das war eine frage die die an mcih hatten.,... oder das Unetrnehemnen schließt in 5minuten eine alte oma kommt rein und möchte beraten werden, was tust du? das war ne frage einer anderen spk an einen bekannten von mir... aber die laden dich nicht ein um zu testen, was du schön brav woher auswendig gelernt hast!Wink viel wichtiger ist: (das frage die mit sicherheit-war bei mir zumidnestens jetzt immer so) haben Sie sich nur bei uns bworben und wo denn sonst noch? und haben sie sich noch für einen anderen beruf beworben... hier ist es wichtig genau zu überlegen was man sagt...nen freund hat die stelle nicht bekommen, weil er gesagt aht, dass e rsich auch noch beim finanzamt beworben hat....dann musst du auch noch berücksichtigen, dass ZB. manche sparkasse mit anderen sparkassen zusammenarbeiten,zB. den test gemeinsam durchführen, in slch einem fall würde dien schwindelei evtl. "auffliegen"^^


Zuletzt bearbeitet von Sabrina am Mo 23 Okt, 2006 15:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
EyLos
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo 23 Okt, 2006 13:20    Titel: :) Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Raphael

Danke echt lieb von dir:)ich habe total angst, wenn in der Gruppendisskusion ein Thema kommt, wovon ich gar keine ahnung habe verstehst du??
naja ich weiß nicht, aber ist doch komisch woher sll ich solche sachen denn wissen...:)das kann ich doch später erst erfahren, wenn ich dabei bin oder??
Ich habe mich an der Sparkasse Langen-Seligenstadt beworben!!!

und du??
habe Angst wenn ich nur wegen diesem Vorstellungsgespräch die Stelle nicht kriege:(...

Vielen Dank im voraus!!

mfg EyLo§
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Mo 23 Okt, 2006 13:20    Titel: :)  



 
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Mo 23 Okt, 2006 14:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei der gruppendiskussion wird kein thema dran kommen, dass jetzt irgendein enormes wissen vorraussetzt. es wird über was ganz allg. bekanntes diskutiert... zB. auch sowas wie kileiderordnung in der bank, thöhe des taschengeldes , unbegrenzte geschäftzeiten usw. die wollen doch was von euch hören, also nehmen die auch was wo jeder siene meinung miteinbringen kann... wichtig ist einfach nur, dass du aufmerksam das gespräch verfolgst, ausreden lässt, und dich auch mit einbringst, die wollen in soclhen diskussionen nciht sheehn, wei viel weißt du über das thema sondern wie vertrittst du diene meinung, wie stellst du die dar, inwiefern akzeptierst du andere meinungen etc....
dir ist aber bewusst , das mit gruppendiskussion nciht unbedingt eine "diskussion" gemeint ist? ein bekannter musste auch schon eine party organisieren oder eine eröffnung eines geschäftes.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
EyLos
Analyst


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Mo 23 Okt, 2006 21:50    Titel: Danke Antworten mit Zitat nach oben ... 

Leute ihr seid einfach nur toll....was würde ich nur ohne euch tun:)wenn ich von euch sowas höre gehts mir schon viel besser!!!
ja also wenn es solche temen sind, kann ja jeder etwas dazu sagen finde ich auch gut so!!!

also bei der Selbstpräsentation wie sollte ich das denn am besten aufbauen habt ihr da mal irgendein vorschlag??
also muss ich erst meinen Namen erwähnen und so also bitte noch ein paar Tipps dazu wäre echt lieb von euch:)))


macht ihr eigentlich schon eure Ausbildung wenn ja in welcher Bank denn überhaupt?!

MFG EyLo§
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©