(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ HASPA Bank, Vorstellungsgespräch Praktikum ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
gasdu
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 14 Okt, 2006 9:47    Titel: HASPA Bank, Vorstellungsgespräch Praktikum Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute habe bald ein vorstellunsgespräch in der haspa und wollte fragen was alles drankommt aber das ist fürs praktikum also nur mal so wäre echt klasse.

danke im vorraus Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Sa 14 Okt, 2006 9:47    Titel: HASPA Bank, Vorstellungsgespräch Praktikum  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 18 Okt, 2006 20:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hallo

ich habe die tage ein cvorstellungsgespräch kann mir da vielleicht jemand tipps geben ???
vielleicht einer der dort auch schon ein gespräch hatte??

thx
 
Gast 3433
Gast





BeitragVerfasst am: So 18 März, 2007 16:39    Titel: kann dir da vllt helfen ^^ Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey ihr!^^ Also ich hatte im Mai 2006 ein Vorstellungsgespräch bei der Haspa..
Ich wurde eingeladen, ohne zu wissen was auf mich zukommt wie es auch bei euch ist?!
erwartet habe ich ein stinknormales vorstellungsgespräch-> "was sind deine hobbies? warum hast du dich bei der haspa beworben?"
aber es kam ganz anders..
erstmal kamen ganz schön viele jugendliche..dann wurden wir in 2 Gruppen aufgeteilt-> Jüngere und Ältere.
Die 2 haspamitarbeiteriinnen erklärten uns dann das wir eine Diskussion über die themen: "Schuluniformen" und "Führerschein ab 16" führen sollten!
Ich war erstmal bisschen geschockt..ich mein, es ist doch nur ein Prakikum..aber okay.
Ich habe all meinen Mut zusammen genommen und die Führungsposition in unserer Gruppe übernommen, habe aber versucht mich in der Diskussion nicht zu sehr in den Vordergrund zu stellen.
Ich denke, dass war eine richtige Entscheidung, denn ich hatte es geschafft Laughing
Es war auch garnicht soo schlimm!
und eine gute Übung für die Zukunft.
Ich weiß nicht ob es Tipps für Gruppendiskussionen gibt. Sei einfach du selbst! Gebe dich freundlich, selbstbewusst, vertrete deine Meinungen und werde bloß nich laut oder so Very Happy
Im Januar habe ich mein Praktikum 3 Wochen lang in einer Filiale gemacht. Ich war begeistert! So nette Mitarbeiter und ich gehöre zu den glücklichsten Menschen, denn ich weiß was ich in der Zukunft machen werde ^^
Mein Praktikumszeugnis ist auch 1A und meine Chancen das ich bei der Haspa meine Ausbildung als Bankkauffrau machen kann, liegen sehr gut.
Ich empfehle dieses Praktikum jedem weiter, der gerne mit Menschen zutun hat, auch in Stresssiuationen ruhig bleibt und am Geldwesen interessiert ist.
Ich hoffe ich konnte euch einbisschen helfen ! Razz
Viele Grüße
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©