(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ wie viel geld bleibt letztenendes übrig? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Sabrina
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 16:46    Titel: wie viel geld bleibt letztenendes übrig? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Wink
also nach meinen 1. ausbildungsvertrag würde ich 742€ und nach dem 2. 666€.... meine frage ist, wie viel davon denn nach den steuerabzügen übrig bleibt...= meine familie und freunde vermuten, die hälfte geht weg.... bin ledig Razz und wohne zuhause...kann mir bitte einer eine etwas genauere schätzung geben....
danke Smile
 
Forum






Verfasst am: Fr 13 Okt, 2006 16:46    Titel: wie viel geld bleibt letztenendes übrig?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 17:27    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

grob geschätzt bleiben dir beim zweiten 520€ kann aber auch etwas mehr sein.beim ersten gute 50-60€ mehr
 
Monsy
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 18:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,223811,00.html
Brutto-Netto Rechner Wink
 
Investor
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 18:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wieso bekommst du im 2. Lehrjahr weniger als im 1.?

Naja, ich hab gerade meinen Dad gefragt, der ist Steuerberater und er sagt, man kann grob 21% abziehen, dann hast Du die Summe. Also längst nicht die Hälfte Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 18:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bekomme brutto 733€ + 40€ VL's und netto kommen 558,12 raus; also die 20% kommen hin. Jetzt solltest du noch einbeziehen, was für einen Krankenkassenbeitrag du zahlst. Bin bei einer der teueren Krankenversicherungen.......

Fazit: Du wirst während der Ausbildung tatsächlich ca. 20% abziehen müssen ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabrina
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 18:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

na, mit 20% kann man ja leben Smile nee, ich meinte das anders^^ ich ahbe 2 verschiedene ausbildungsverträge, bei dem einem bekomme ich 742€ (ist aber in remscheid, ich wohne in haan, also jeden tag pro strecke 3/4 std) und bei dem anderen ausbildungsvertrag-sparkasse in solingen- 666€ (deutlich weniger fahrzeit höchstens 20min pro strecke)---jeweil im ersten ausbildungsjahr...im 2. und 3. ausbildungsjahr entsteht zwischen den beiden verträgen ne differenz von 100€... also in remscheid würde ich pro monat 100€ mehr verdienen....ich muss mir jetzt überlegen, wo ich letztendlich hin möchte....^^

danke für eure antworten Smile
 
Investor
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 19:54    Titel: Re: wie viel geld bleibt letztenendes übrig? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Achso, hatte mich verlesen, hab AusbildungsJAHR statt VERTRAG gelesen... ^^


Sabrina hat folgendes geschrieben:
und wohne zuhause...

Davon gehe ich aus, wo auch sonst? Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 21:30    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich kenn mich mit steuerklassen und so wieter rien gar nicht aus.... hätte ja sien können, dass es von relevanz ist^^.... meine freundin ist shcon direkt 2monate nach ausbildungsbeginn in eine eigene wohnung gezogen Razz so slebstverständlich ist das "bei den eltern wohnen " nicht mehr...^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Forum






Verfasst am: Fr 13 Okt, 2006 21:30    Titel:  



 
Investor
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 21:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das meine ich nicht ^^ Egal, ob du bei deinen Eltern wohnst oder eine eigene Wohnung hast: Wo du wohnst, ist dein "Zuhause", von daher ist es nichts besonderes, dass du "Zuhause" wohnst Wink Den Witz jetzt verstanden? ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 21:52    Titel: Re: wie viel geld bleibt letztenendes übrig? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Sabrina hat folgendes geschrieben:
und wohne zuhause...

Davon gehe ich aus, wo auch sonst? Laughing[/quote]

mhh werde auch ausziehen bei lehrbeginn Rolling Eyes
glaube so selten ist das mittlerweile gar nicht mehr so.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©