(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Nachrückeliste?!? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 12 Okt, 2006 14:25    Titel: Nachrückeliste?!? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute!
Habe heute einen Brief von einer Sparkasse bekommen, wo ich vor 2 Wochen zum mündlichen Auswahlverfahren war. Die sagen, dass sie nicht genug Ausbildungsplätze haben, mich aber auf eine "Nachrückeliste" setzten falls noch jemand abspringt! Was haltet ihr denn davon?!? Wie groß, meint ihr, ist die Chance da vielleicht doch noch einen Ausbildungsvertrag zu bekommen?!?
Wäre über jede Antwort von euch dankbar, weil ich mit dem Brief nicht wirklich was anfangen kann.
Liebe Grüße
 
Forum






Verfasst am: Do 12 Okt, 2006 14:25    Titel: Nachrückeliste?!?  



 
Susanne
Analyst


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do 12 Okt, 2006 15:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich kann dir nur sagen wie es in meinem lehrjahr war.
wir sind 16 auzbis gewesen und zwei davon sind kurz vor beginn abgespruhgen und dafür zwei andere nachgerückt.
Klingt zwar nicht so toll wenn man "nur" auf der nachrückliste ist, aber besser als nix und meistens springt immer noch jemand ab.
Viele haben ja mehrere verträge zur auswahl und entscheiden sich dann erst kurz vor beginn
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
banker06
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Do 12 Okt, 2006 19:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bei uns ist auch noch jemand abgesprungen aber der platzt wurde nicht besetzt.
hat mich dann auch sehr gewundert.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueLadyLike
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: Do 12 Okt, 2006 20:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also es springen meistens noch welche ab, daher kommt es drauf an, an welcher Stelle du auf der Nachrückerliste stehst.

Drauf verlassen kannste dich natürlich nicht!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa 14 Okt, 2006 12:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke erstmal!
@ BlueLadyLike du hast gesagt es kommt drauf an, an welcher Stelle ich auf der Liste stehe. Kann man bei der Sparkasse anrufen und die danach fragen?!? Sieht das nicht ein bisschen dumm aus?!?
Liebe Grüße
 
Investor
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: Sa 14 Okt, 2006 12:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Quatsch, es geht immerhin um deine Zukunft von daher würde ich da einfach anrufen und fragen. Im schlimmsten Fall können sie dir diese Auskunft nicht geben, aber mehr kann auch nicht passieren. Die können ja nicht verlangen, dass du ewig wartest, bis bei denen was frei wird. Und wenn du auf Platz 14 stehst, kannst du das sowieso vergessen. Von daher: Einfach anrufen und nachfragen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibrox
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 14 Okt, 2006 12:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Würde mich mal intressieren wie viel Nachrücker die Sparkasse "in der Hinterhand" hat, aber mehr als 2 maximal, dürften normalerweise eh nicht abspringen; also müsste man schon eigentlich Nachrücker Nr. 1 sein um eine realistische Chance zu haben
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©