(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Benjamin
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi 11 Okt, 2006 22:10    Titel: Vorstellungsgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

also auch ich möchte einen kleinen Teil dazu beitragen, dass diese Foren sich füllen und möchte auch meine Erlebnisse beim Vorstellungsgespräch bei der Stadtsparkasse in SOlingen berichten.

Ich war um zehn vor 2 da. Habe mich dort ordnungsgemäß gemeldet und musste dann circa zehn Minuten warten, bis ich von einer sehr netten und sympathischen (ehrlich gesagt auch ziemlich hübschen) Auszubildene abgeholte wurde. Die war richtig nett und locker und ,genauso wie ich, aus Wuppertal. Bei den Wuppertalern hat man es in der Regel immer etwas leichter ins Gespräch zu kommen und eine gemeinsame Basis zu finden, da wir die Kölner des Bergischen Landes sind. So würde ich dat mal sagen Wink. Aber Nebensache. Ich ging mit Ihr in einen Konferenzraum, wo eine zweite Auszubildene saß. Sie war auch richtig nett und lieb und wir haben uns auch alle das Du Angeboten. Also alles recht locker. Dann haben wir ein bisschen so geredet, da noch eine junge Frau in diesem Saal war, die sich auf ein Verkaufsgespräch vorbereiten sollte. Dann ging diese junge Frau weg und ich saß mit den beiden Azubinen alleine und wir haben uns einfach so unterhalten und ich hatte die Chance Fragen zu stellen. Dann kam diese Personalfrau und eine Kollegin, die mit mir später das Interview und das Verkaufsgespräch gemacht haben. Die beiden haben sich vorgestellt, waren auch nett, aber auch ein bisschen ernst, aber das ist ja auch keine reine Spaßveranstaltung. Was aber nicht heißen soll, dass die beiden mir eine unangenehme Situation bereitet haben, sie waren schon OK Wink Dann gingen die beiden wieder und die Azubinen haben mir dann gesagt was ich zu tun habe. Ich habe ein Blatt bekommen, auf denen Leitfragen standen. Dazu sollte ich einen kleinen Vortrag halten - also einen Vortrag über mich selbst. Das war kein Problem für mich. Das einzige was mich beunruhigt hatte war, dass diese Personalfrau sich für diesen ''ausführlichen Vortrag'' bedankte. Aber ich bin eben ein ganz genauer. Dann habe ich mich zu den beiden gesetzt und ich musste Fragen beantworten. Das waren wirklich sehr humane Fragen, Wie sehen sie ihre Zukunft bei der Sparkasse, Warum bei der Sparkasse, Was sind Ihre Hobbys, Wo haben Sie sich noch beworben, Wenn Sie zwei oder mehr Stellen bekommen wo gehen Sie dann hin? Begründung warum .... etc. etc. Das dauerte zehn Minuten, zusammen mit dem VOrtrag, also ganz locker flockig. Dann ging ich wieder zurück zu den Azubinen, wir haben uns wieder unterhalten, weil ich noch Zeit hatte, bis meine Vorbereitungszeit anfing, Dann hatte ich wieder zehn Minuten Zeit, mich auf ein Verkaufsgespräch vorzubereiten. Ich musste Taschentücher verkaufen. EIN TIPP: GUCKT EUCH GENAU DIE EIGENSCHAFTEN DER TÜCHER ODER DER WARE AN DIE IHR VERKAUFT. MACHT EUCH KEINE GEDANKEN DARÜBER WIE IHR WAS SAGEN SOLLT ODER ÄHNLICHES, DA DER VERKAUFSGESPRÄCHPARTNER EINE LISTE MIT DEN EIGENSCHAFTEN UND DEN GEWINNSPANNEN HAT.

Dann war das auch vorbei und ich hab mich verabschiedet. VOm Gefühl wie es war, kann ich keine relevante Aussage machen, da der Vortrag und das Interview gut liefund der Verkauf eher schlechter. Aber gut, ich hab Taschentücher und Nivea-Creme los bekommen. Wink

Wenn Ihr noch Fragen habt, zum Einstellungstest bei der Sparkasse oder zum strukturierten VOrstellungsgespräch, dann meldet euch.


Zuletzt bearbeitet von Benjamin am Sa 27 Okt, 2007 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forum






Verfasst am: Mi 11 Okt, 2006 22:10    Titel: Vorstellungsgespräch  



 
Benjamin
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 18:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ICH WURDE GENOMMEN Very HappyVery HappyVery Happy

ICH WURDE GENOMMEN Very HappyVery HappyVery Happy

ICH WURDE GENOMMEN Very HappyVery HappyVery Happy

ICH WURDE GENOMMEN Very HappyVery HappyVery Happy

ICH WURDE GENOMMEN Very HappyVery HappyVery Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sabrina
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 18:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Very Happy
ICH WURDE AUCH BEI DER STADTSPARKASSE IN SOLINGEN GENOMMEN Smile
mich haben sie gestern abend angerufen, hatte am montag um 9uhr mein vorstellungsgespräch^^
 
Benjamin
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt, 2006 20:24    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ne, is nicht wahr... Ich war auch Montag dran von 14-15:10 ... wurdest du auch von Frau Honermeyer interviewt? Hast du msn oder icq, können ja mal ein bisschen schreiben, zum Vorabkennenlernen Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sabrina
Vice President


Dabei seit: Oct 2006
Beiträge: 118

BeitragVerfasst am: So 15 Okt, 2006 9:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Wink
hab dich im msn geaddet.
Also mir hat die nur eins-zwei Fragen gestellt, wahrscheinlich wiel meine Selbstvorstellung recht ausschweifend war Very Happy
ich musste Shampoo verkaufen...^^ habs auch weggekriegt.
Liebe Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©