(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
Die Bankenwelt aus einer anderen Perspektive - Duales Studium bei der Deutschen Bundesbank:
[ Zusage wann nach Vorstellungsgespräch? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Citibank - Targobank
 
Autor Nachricht
AndreasD.
Gast





BeitragVerfasst am: Do 05 Okt, 2006 21:24    Titel: Zusage wann nach Vorstellungsgespräch? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nach wieviel Tagen oder Wochen habt ihre eure Zusage nach dem Vorstellungsgespräch bekommen? Und in welcher Form, schriftlich oder durch Anruf? Was ist eigentlich dieses AC? War selbst bei einem Vorstellungsgespräch einer Sparkasse und hoffe nun auf ein positives Ergebnis.
 
Forum






Verfasst am: Do 05 Okt, 2006 21:24    Titel: Zusage wann nach Vorstellungsgespräch?  



 
Christopher
Gast





BeitragVerfasst am: Do 05 Okt, 2006 21:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab direkt drei tage später Bescheid bekommen. Brief und Anruf am gleichen Tag. Lag aber daran, dass ich einer der besten war, da noch nicht alle Gruppen dran waren.
 
crow
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 06 Okt, 2006 17:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte am 20.07.6 mein Vorstellungsgespräch bei der KsK- Syke, habe 2 Tage später Brief erhalten das das Auswahlverfahren noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Danach habe ich mitbekommen das bis heute dort noch ca. 70 Bewerber einen Einstellungstest machten. es hat aber von denen die ich kenne noch keiner eine Zusage bekommen. Wer weiss Bescheid wann dort Zusagen getätigt. Wenn man nicht genommen müsste die Personalabteilung doch eigentlich sofort absagen ,oder ? Aber das man fast 3 monate wartet ist schon sehr nervig ! Mad
 
NmCs
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 89
Wohnort: Neumarkt

BeitragVerfasst am: Fr 06 Okt, 2006 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!

Also ich hatte am 27. Juni mein Vorstellungsgespräch gehabt und habe direkt bei diesem Gespräch meine Zusage erhalten!

Was ist ein AC? Also das ist die erste Stufe des Bewerbungsverfahrens bei der Citibank.

Lese hierzu einmal meinen Thread

"Wichtig: So lief die Bewerberrunde ab!"
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: So 08 Okt, 2006 15:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

nun, ich hatte ac am 23.09. in leipzig

dabei waren 11 mitbewerber... im großen und ganzen war ich sehr zufrieden mit meinem auftritt..ich war stets aktiv beteiligt, hab mich auch als erster vorgestellt usw...

nun warte ich aber schon so lange auf nen anruf, brief oder email, dass ich mir nur noch wenig chancen ausrechne...

gibts denn wenigstens auch absage mails???
 
NmCs
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 89
Wohnort: Neumarkt

BeitragVerfasst am: So 08 Okt, 2006 15:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi!

also es hieß im AC, dass diejenigen, die es leider nicht geschafft haben, per Post eine Absage erhalten....


Grüße
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crow
Gast





BeitragVerfasst am: So 08 Okt, 2006 20:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bin der Meinung, das man einen nicht fast 3 Monate ohne Bescheid zu geben , schmoren lassen sollte ,sondern mit offenen Karten spielen und einen schnellstens Info geben sollte was nun ist. Ich überlege immer ob ich nicht anrufen soll wie es weitergeht. War schon jemand bei der KSK Syke beim Vorstellungsgespräch oder hat jemand Erfahrungen mit der Bank ?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 09 Okt, 2006 11:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also nach dem ich beim ac war, hat es ca. 2 wochen gedauert und ich hab den anruf erhalten, dass ich zu nem vorstellungsgespräch eingeladen werde. war dann beim vorstellungsgespräch, welches nur 5 minuten gedauert hat und hab dann direkt die zusage bekommen, dass ich den ausbildungsvertrag bei der citibank erhalte. so einfach ist das!!!!
 
Forum






Verfasst am: Mo 09 Okt, 2006 11:20    Titel:  



 
Dresdner
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 23 Okt, 2006 22:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

ich hatte heute ca. einen Monat nach der Bewerberrunde (hatte dazu schon vorher einen Post als Gast verfasst) mein Vorstellungsgespräch mit dem Filialleiter und der stellvertretenden Filialleiterin in Dresden.
Entgegen vieler Äußerungen hier war es ein sehr langes und in meinen Augen auch hartes Gespräch. Nach der persönlichen Vorstellung wurden sehr viele und zum Teil auch unangenehme Fragen gestellt. Das Gespräch dauerte ca. 1 Stunde, danach wurde sich 10 Minuten beraten. Ich hatte bis zum Schluss kein wirkliches Gefühl, ob ich überzeugen konnte oder nicht, da auch teilweise sehr kritische Äußerungen bzw. Gegenfragen zu meinen Ausführungen kamen.
Letztendlich habe ich aber die Zusage für den Ausbildungsplatz bekommen und mir wurde gesagt, ich hätte voll und ganz überzeugt.
Deswegen einen Rat, den ich allen Bewerbern geben kann...verstellt euch nicht, sondern konzentriert euch auf eure wirklichen Stärken und hebt diese hervor, gesteht euch aber auch Schwächen ein und zeigt Kompromissbereitschaft. Lasst euch nicht von kritischen Fragen einschüchtern und beweist Schlagfertigkeit und Selbstbewusstsein...denn das sind natürlich auch Eigenschaften, auf die es im Beruf des Bankkaufmanns ankommt.

Gibt es hier noch jemanden, der in Dresden einen Ausbildungsplatz für 2007 bekommen hat? Da könnte man mal in Kontakt treten!
 
Jess
Gast





BeitragVerfasst am: Di 06 Nov, 2007 15:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hatte gestern ein Vorstellungsgespraech bei Waterstone's ( Buecherei ) in Nottingham. ( wohne seit Maerz hier )
4 Std. spaeter kam schon ein Anruf und am DO kann ich anfangen. Ich war aber selbst ueberrascht. Normalerweise haette ich zwei Tage warten muessen.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©