(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch Sparkasse ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
BuCK
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 30 Sep, 2006 18:40    Titel: Vorstellungsgespräch Sparkasse Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und habe das Forum durch Zufall entdeckt.

Ich habe gesehen, dass man sich hier gute Infos beschaffen kann. Deshalb wollte ich euch ein paar Fragen stellen.

Ich bin im November zu einem Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse eingeladen und möchte mich erkundingen, ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat und ob jemand mir ein paar Tipps geben kann, was mich dort alles erwartet.

Es sollen folgende drei Elemente statt finden:

- Vorstellungsgespräch

- Gruppendiskussion

- Rollenspiel

Könnte mir jemand vielleicht auch einen nützlichen Link schicken oder Ähnliches?

Ich weiß bereits, dass das Verfahren 4.30h dauert und mit was für Fragen man rechnen sollte, ist mir auch bekannt.

Aber was kann z.B. Thema einer Gruppendiskussion sein? Auf welche Dinge muss ich achten und mit was kann ich mich am besten vorbereiten?

Ich sag schonmal Danke
 
Forum






Verfasst am: Sa 30 Sep, 2006 18:40    Titel: Vorstellungsgespräch Sparkasse  



 
banker06
Associate


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 40

BeitragVerfasst am: Sa 30 Sep, 2006 19:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also bei uns kam ein thema über konsum in der diskussion dran.
achten solltest du auf die qualität der beiträge,nicht auf die quantität.
außerdem solltest du anderen nicht ins wort fallen .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: So 01 Okt, 2006 14:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Dankeschön ! Kamen bei dir auch ein Vorstellungsgespräch, eine Gruppendiskussion, ein Rollenspiel und eine Präsentation dran?
Kannst du mir paar Dinge nennen, die im Vorstellungsgespräch gefragt wurden und mit denen du nicht gerechnet hattest?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 24 Jul, 2009 17:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo an alle, das Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse ist recht fair. Es hängt natürlich immer etwas vom Prüfer ab. Aber bei den Sparkassen läuft es in einer guten Atmosphäre ab. Die Gruppenarbeit bleibt euch leider nicht erspart. Damit möchte man Eure soziale Kompetenz prüfen. Also schön mitmachen und gute Ideen einbringen.
Das Rollenspiel wird meistens in Form eines Verkaufsgespräches durchgeführt. Also auch hier, wie schon oben erwähnt, lieber Qualität als Quantität.
Ein weiterer wichtiger Punkt ist das Vorstellungsgespräch. Die Frage, weshalb Ihr euch gerade bei der Sparkasse beworben habt, kommt garantiert dran. Es gibt ein gutes Buch, indem sehr gute Antworten zu den einzelnen Fragen im Vorstellungsgespräch drinstehen. Von Kurt Guth, ISBN 9783941356177, auf jeden Fall vorher lesen. Schaut vorher mal in der Bücherei vorbei und informiert Euch über gute Literatur. Eine gute Vorbereitung macht die ganze Prüfung einfacher und man kann sich dadurch besser auf die Fragen konzentrieren und überzeugt antworten. Das ist allen Prüfern wichtig.
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©