(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mittlere Reife á la Hauptschule oder Real? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Valon
Analyst


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Fr 22 Sep, 2006 19:31    Titel: Mittlere Reife á la Hauptschule oder Real? Antworten mit Zitat nach oben ... 

mal was anderes...

ist es den warscheinlich, dass Schulabgänger mit Mittlerer Reifer einer Realschule eher bevorzugt werden als die aus einer M-Klasse ?

Was habt ihr den für Abschlüsse?


Zuletzt bearbeitet von Valon am Mo 25 Sep, 2006 13:44, insgesamt einmal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 22 Sep, 2006 19:31    Titel: Mittlere Reife á la Hauptschule oder Real?  



 
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Fr 22 Sep, 2006 19:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

eindeutig.. die meisten Firmen (besser gesagt höhere tiere drin) die ich kenne nennen den M-Zweig auch nur auf dem Papier mittlere Reife.


trotzdem solltest du es probieren, wo auch immer du dich bewerben willst, auch wenn die chancen eventuell nicht so gut stehn vllt klappt es ja doch.

ich habe mittlere kollegstufenreife und mach dieses jahr mein Fachabitur.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 22 Sep, 2006 20:19    Titel: Re: . Antworten mit Zitat nach oben ... 

Valon hat folgendes geschrieben:
mal was anderes...

ist es den warscheinlich, dass Schulabgänger mit Mittlerer Reifer einer Realschule eher bevorzugt werden als die aus einer M-Klasse ?

Was habt ihr den für Abschlüsse?


bin im 2. lehrjahr und habe auch den mzug gemacht, ist bei den großen banken gleichgestellt mit der mittleren reife!
 
Valon
Analyst


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo 25 Sep, 2006 13:43    Titel: Mittlere Reife Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, das dachte ich mir auch

Hab auch schon Erfahrungen gemacht wo jemand fragte
"M-Klasse, - Wasn' das?"

Ich kann mir durchaus eine Benachteiligung in ein oder anderen Fällen vorstellen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mo 25 Sep, 2006 14:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

im Bankengewerbe weiß ich jetzt nicht. aber in der Industrie ist es sicher so, das die M-Zweigler benachteiligt werden.
sehen es eher als so ein mittelding zwischen realschule und hauptschule....
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©