(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bis wann bewerben? Praktikum nötig? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 21 Sep, 2006 16:43    Titel: bis wann bewerben? Praktikum nötig? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Nächstes Jahr werde ich (hoffentlich Wink ) mein Abitur in der Tasche haben, danach würde ich gerne eine Ausbildung zur Bankkauffrau machen.

Bis wann sollte ich mich bewerben?
Ich habe vor, mich noch innerhalb des nächsten Monats bei mehreren Banken zu bewerben, allerdings fürchte ich, dass es schon zu spät dafür sein könnte, da ein Mädchen aus meiner Stufe bereits in Kürze ihre ersten Vorstellungsgespräche hat.

Außerdem würde mich interessieren, ob ein Praktikum nötig ist, und wie meine Chancen stehen, da ich keines gemacht habe.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
 
Forum






Verfasst am: Do 21 Sep, 2006 16:43    Titel: bis wann bewerben? Praktikum nötig?  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 21 Sep, 2006 19:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also jetzt noch bewerben für 2007 ist in der tat etwas spät, muss abaer nicht zu spät sein. versuch es einfach, vielleicht is noch jmd abgesprungen, bekommst du ne absage, ruf dort an und frage nach, ob sie dich nächstes jahr in die wiedervorlage nehmen würden und wie es in der zwischenzeit mit einem praktikum aussieht...

generell: praktikum ist immer hilfreich und verbessert deine chancen zum teil erheblich....
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©