(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gruppenübung ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
SummerRain
Analyst


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo 22 Jan, 2007 16:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Na dann schon einmal viel Glück! Wink
Ich bekam heute den Personalbogen, damit sie meinen Ausbildungsvertrag kreieren können. Und dann geht`s ab 1.08. auch baaaaaald los Smile
Arrow in Hannover ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 22 Jan, 2007 16:01    Titel:  



 
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do 25 Jan, 2007 22:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wenn ich doch nur schon fertig wäre Rolling Eyes
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa 17 Feb, 2007 18:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also zu meinem Gruppengespräch (Termin war eigentlich der 13.2.07 wurde aber auf den 14.02.07 verschoben)

9 Leute waren eingeladen aber nur 7 sind gekommen. Habe mich mit besonders 2 sehr gut verstanden.

Für 11°°h wurden wir eingeladen - da aber der Personalleiter (oder so ein anderes hohes Tier) 45 Minuten zu spät kam wurden wir in einen Warteraum gebracht.

Also um 11:45h ging es dann los. Wir wurden in den Raum geführt wo 4 Prüfer an einem Tisch saßen. Wir wurden aufgefordert Namenschilder zu nehmen und uns einen Platz im Stuhlkreis zu suchen. Die Prüfer stellten sich dann vor und teilten uns mit, dass wir uns nun aussuchen sollten, wer sich als erster vorstellen soll. Der Rest sollte dann den raum verlassen. Ich hab in dem Moment die anderen Teilnehmer angeschaut und mit einem anderen (und der Zustimmung von den restlichen eher stummen Teilnehmern) abgemacht, dass wir doch von links nach rechts oder rechts nach links einfach anfangen könnten. So wurde das dann auch gemacht. Einer blieb sitzen und wir restlichen sind dann raus in den Warteraum gegangen. An zweiter Stelle bin ich dann in den Raum gegangen (so als tipp versucht auf euch ein bisschen durch das Besprechen der Reihenfolge aufmerksam zu machen - jetzt zu sagen "ich will als erstes" ist in so einer situation nicht so gut - erst recht nicht, wenn ihr genau in der mitte sitzt)

Der erste bleib hier allerdings an seinem Platz sitzen und konnte hören was ich erzähle - fand ich jetzt aber nicht so schlimm. Bei der Vorstellung wurde mir dann noch gesagt, was ich erzählen soll:
1. nichts was im Lebenslauf bereits erwähnt ist
2. 3 Stärken und 3 Schwächen
3. Warum Bankkauffrau
4. Warum bei der Dresdner Bank

so als ich dann nach ca. 10 - 15 Minuten (solange haben auch die anderen gebraucht) fertig wurde kam der dritte rein,.. usw.

Nachdem wir dann alle wieder im Raum saßen und jeder sich vorgestellt hatte wurden wir wieder rausgeschickt.

Tja, dann folgte auch schon die erste Entscheidung: 2 wurden verabschiedet.

Wir restlichen 5 hatten nun die Aufgabe 5 Minuten lang uns alleine Gedanken zu einem Sportverein und dessen Sponsoren zu machen. Danach sollten wir 10 Minuten in der Gruppe besprechen wie wir vorgehen würden. Also noch mal an alle: BRINGT EUCH EIN, aber nur sinnvoll und achtet auf all das, war hier andere auch schon geschrieben haben.

So danach kam dann noch eine kleine Hürde und letztendlich saßen wir wieder im Wartezimmer. Nach und nach wurde die Leute dann reingerufen und nach Hause geschickt. Ich war die vorletzte und war mir eigentlich recht sicher den Ausbilungsplatz zu bekommen. Der andere männliche Teilnehmer hatte mich aber auch überzeugt (wir haben uns beide sehr gut im Gruppengespräch ergänzt). Dann wurde ich in den Raun gerufen:

Ich habe die netteste Absage bekommen die ich je gehört habe:

Mir wurde gesagt, dass ich mich am besten in das Gespräch und den letzten Teil eingebracht hätte - sie allerdings der Meinung seien, dass ich mir für meine Zukunft einen "sozialern Beruf" suchen solle und da ich ja so jung (19?) sei hätte ich ja noch so viel Zeit mir das zu überlegen.

Das was die Berliner Bank also an mir geschätzt hat (soziale Ader) haben die also als Nachteil gesehen - vermutlich lag das daran, dass ich als einen Grund für meine Wahl für die Dresdner Bank deren Engagement für die Gesellschaft genannt hatte.

Wenn ihr also in diese Situation kommt betont gaaaanz oft "Vertrieb" ich habe das zwar auch gemacht aber vermutlich nicht deutlich genug,..

so das zu meinem Tag bei der Dresdner Bank,..

lg Anny
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Investor
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: So 18 Feb, 2007 1:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh jeh, das tut mir leid für dich. Einer Freundin von mir ging es ähnlich, die Deutsche Bank sagte ihr, sie sei zu sozial eingestellt und jetzt ist sie bei der NRW Bank, die diese Eigenschaft schätzen und brauchen.
Aber Kopf hoch, immerhin hast du ja noch einen anderen Ausbildungsplatz und stehst nicht mit leeren Händen da, wie viele andere Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 19 Feb, 2007 12:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke Investor,
hast du aber sehr lieb geschrieben - ach ich nehm mir das ganze gar nicht mehr so zu herzen, mal schaun was die deutsche bank zu mir ende märz sagt und ansonsten muss ich meine ausbildung halt bei der berliner bank beginnen.

lg anny
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Mo 19 Feb, 2007 12:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Frau anny ist aba auch zu lieb für die Bankenwelt..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anny
Department Head


Deutsche Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 3445
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo 19 Feb, 2007 12:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gar nicht Crying or Very sad

ich kann auch sehr böse werden,.. dafür weiß ich jetzt, dass ich bei der deutschen bank ausschließlich über vertrieb quatschen werde - wehe die kommen mir dann mit "sie sind uns zu unsozial! Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benji
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 3132

BeitragVerfasst am: Mo 19 Feb, 2007 12:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mach das lieber nicht Frau anny...
das klingt zu ..
egozentrisch Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Forum






Verfasst am: Mo 19 Feb, 2007 12:55    Titel:  



 
ludivine
Gast





BeitragVerfasst am: So 04 März, 2007 18:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hätte gar nicht damit gerechnet, aber ich bin nun am 08.03.07 zur Gruppenübung in Leipzig eingeladen - sonst vlt. auch noch jemand?
 
Gast






BeitragVerfasst am: So 11 März, 2007 18:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nabend,
ist jemand zum Gruppenübung am 31. März in Bremen geladen? Very Happy
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 3 von 17

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©