(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gruppenübung ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
Phil90
Director


Dresdner Bank
1. Lehrjahr

Dabei seit: Aug 2008
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: Mo 08 Jun, 2009 15:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In welcher Region denn?

Also in der Marktregion Südwest-Stuttgart geht sie einheitlich im September los.
_________________
Mfg
Phil90

Ich bin der ewige Optimist
- Sarkasmus und Ironie sind meine Zeugen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 08 Jun, 2009 15:28    Titel:  



 
Ramoni
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 220
Wohnort: Unterfranken

BeitragVerfasst am: Mo 08 Jun, 2009 21:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also bei mir in Region Nürnberg gehts auch im September los
_________________
Ab 2009 Azubi der DreBa Thumb Up
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Mey2009
Director


Dresdner Bank
2. Lehrjahr

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 279
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Mo 08 Jun, 2009 21:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

in NRW soweit ich weiß im August.
_________________
Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man etwas Schönes bauen..!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Do 23 Jul, 2009 9:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo alle zusammen,

das Forum hat mir echt geholfen!!! Danke an alle Smile.
Ich hatte gestern die Gruppenübung in Mannheim und bin genommen worden Very Happy.
Ich lass mal meine Eindrücke von dem Tag da, vielleicht hilfts ja jemanden:

Kommt auf jeden Fall mindestens 15 min vor dem verabredeten Termin! Ich war auch eine viertel Stunde vorher da und die vorletzte von den Bewerbern die eingetroffen ist.

Dann mussten wir uns mit unserem Namensschild in einen Stuhlhalbkreis setzen und vor uns war ein Tisch aufgebaut an dem die 3 Prüfer (1 männlicher, 2 weibliche, davon eine vom Betreibsrat) saßen und eine Auszubildende im 1. Lehrjahr, die sich das ganze von der anderen Seite anschauen wollte (durfte nicht bewerten).

Am Anfang durften wir der Auszubildenen unsere Fragen stellen ohne das die Prüfer im Raum anwesend waren.

15 min später kamen die Prüfer in den Raum uns stellten sich der Reihe nach vor. Außerdem sagten Sie uns, dass es keine bestimmte Anzahl zu vergebender Stellen heute gibt, sonder Sie das beliebig machen: 1 gut -> einer bekommt die Stelle, alle 6 gut -> alle 6 bekommen die Stelle. Dann waren wir dran. Es blieben alle Bewerber im Raum und einer nach dem anderen musste sich vorstellen und wurde auch gleich "ausgefragt". Wir waren 6 Bwerber davon ein Junge. Dieser sollte dann auch gleich anfagen. Und so kam jeder nacheinander dran. Die Reiehnfolge war beliebig, aber schaut dass ihr trotzdem nicht als letzte drankommt Smile. Jeder hat kurz was zu seiner schulischen Laufbahn gesagt und dann noch ein paar Hobbies erwähnt. Dann gingen die Fragen los: "Waurm sollten wir Sie nehme?", "Warum Dresdner Bank?", "Warum dieser Beruf?", dann ging es weiter mit dem schwierigeren Teil: man musst eine Art kurzes Verkaufsgespräch führen. So was wie: "Verkaufen sie mir das Schmuckstück".

Anschließen (nach ca. 1.30 h) war 15 min Pause und die Prüfer besprachen sich zum ersten Mal.

Dann ging es weiter mit der eigentlichen Gruppenübung. Wir bekamen die Aufgabe "Sie sind eine Filiale und möchten neue junge Kunden werben, wie tun Sie dies?". Jeder hatte 5 min Zeit sich selber Gedanken zu machen und dann mussten wir in der Gruppe diskutieren (ca 20 min).

Danach mussten wir alle den Raum verlassen und die Prüfer holten uns einzeln rein um uns Ihr feedback zu gegen und ob wir die Ausbildung haben oder nicht. Bei uns war es sehr traurig... nur eine von 6 Bewerbern bekam eine Stelle Sad.

Tja und noch ein paar Tipps am Rande:
1) bereitet euch auf jeden Fall vor! googelt im Internet und befasst euch mit der Dresder Bank
2) mach euch eure Stärken und Schwächen klar (kommt auf jeden Fall dran)
3) bleibt natürlich und verstellt euch keines Falls, kann nur zu eurem negativen sein, da die Prüfer das merken werden

Liebe Grüße und viel Glück

BA-Studentin ab 1.9.2009
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17
Seite 17 von 17

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©