(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gruppenübung ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: So 11 März, 2007 20:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

heyy hätte eine farge was sind gute antworten zu warum bankkauffrau??
und warum dresdner bank??
Man sollte doch oft vertrieb erwähnen ich ahbe zu viele antworten...hoffe ihr hilft mir.....bin auch bald dran..
 
Forum






Verfasst am: So 11 März, 2007 20:58    Titel:  



 
Investor
Vice President


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 137

BeitragVerfasst am: Mo 12 März, 2007 17:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Vllt weil das Angebot des integrierten Finanzdienstleisters von DreBa/Allianz in Deutschland einzigartig ist und sich mit der Allianz im Hintergrund vllt noch mehr mögliche Einsatzgebiete (nach der Ausbildung) ergeben.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr 16 März, 2007 18:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Langfristig ein Wechsel zu Dresdner Kleinwort angestrebt?

Beantworte es aus dem Kontext heraus, so fährst du immer gut. Und da wird schon was einfallen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Renovatio
Moderator


Commerzbank
Ausgelernt

Dabei seit: May 2006
Beiträge: 1206
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr, 2007 20:50    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hatte heute AC bei der Dresdner gehabt, lief ein wenig anders ab wie hier teilweise beschrieben:


Vorstellungsrunde:

Zuerst stellten sich die Angestellten der Dresdner Bank vor (war ein Filialleiter, eine stellvertretende Filialleiterin und eine Personalerin der Zentrale). Dann sollten wir uns vorstellen, die Reihenfolge sollten wir unter uns ausmachen.
Zu jeder Vorstellung wurden direkt konkrete Fragen aus dem Kontext heraus gestellt, oder speziell zu den vorliegenden Dokumenten (Bewerbungsunterlagen). So hat im Durchschnitt die Vorstellung pro Azubi-Anwärter ca. 10-15 Min. gedauert.

Wir waren übrigens 7 Personen, wobei alle außer mir noch den Platz für 2007 wollten bzw. sich darauf beworben haben.

Dann gab es eine kurze Pause. (Notgedrungen! Das Wasser von der Dresdner drückt ganz schön auf die Blase)

Nun gab es diese Gruppenübung, lustigerweise das schon hier aufgeführte kleine Reisebüro mit der exklusiven, unberührten Südsee-Insel. Als die 10 Min. Eigenvorbereitung beendet waren, sagten die Leute der Dresdner uns das auch. Dann eben 30 Min. Gruppengespräch über das Konzept, wobei es vorzeitig abgebrochen wurde - warum auch immer. Hier haben sich dann natürlich die extrovertierten Personen stark herauskristallisiert.

Dann durften wir noch Fragen an die Dresdner-Leute stellen und wurden dann verabschiedet. Bis nächste Woche wissen wir, wer genommen wurde und wer nicht. Also bei uns (Frankfurt) war nichts mit Ausscheidungsrunden.

Als Resumée kann man nur sagen: Bei Vorstellung alle rhetorischen Fähigkeiten nutzen. Jedoch sind die ja nicht vom hintern Mond und stellen gezielt Fragen um Behauptungen zu untermauern (oder als Falsch herauszustellen) und Fragen zu unangenehmen Sachen (bei mir ca. 30 unentschuldigte Fehlstunden). Man darf sich nicht verhaspeln und sollte keine Unwahrheiten sagen.
Auf ihre Frage hin warum ich nach einer kaufmännischen Lehre noch einmal Bankkaufmann lernen möchte, ich erwiderte das ich mich sehr gerne mit Börsenkursen, Finanznachrichten usw. befasse, kam natürlich gleich die Frage: "Nun, dann können Sie uns ja bestimmt sagen wo der Dax gestern notiert war" Gut das ich keinen Mist von mir geben, so konnte ich selbstbewusst antworten "Er pendelte den ganzen Tag um die 6999 Punkte und durchbrach dann die 7000er Marke. Endlich ... die Korrektur war zwar erwartet, aber fiel doch signifikanter aus als angenommen".

Bei dem Gruppengespräch sollte man selbst für ein "Equilibrium" sorgen, sprich die Anderen zu Wort kommen lassen aber genau so selbst Initiative zeigen. Leider gab es bei uns nur die beiden Extreme: ganz still oder engagiert.

Vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 18 Feb, 2008 17:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

He eben nee Frage nach wievielen Tagen hattet ihr eure Zusage?
 
vanessa87
Gast





BeitragVerfasst am: So 24 Feb, 2008 13:23    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wer ist denn am 28.02.08 in bremen zur gruppendiskusion eingeladen???
Very Happy
 
Fable
Analyst


Dabei seit: Feb 2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So 24 Feb, 2008 18:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

28.02.2008 in Bremen
ich bin da auch eingeladen XD wieso?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vanessa87
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb, 2008 14:09    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

einfach nur so,aber das hat sich jetzt erledigt,ich benötige einen ausweichtermin von der dreba,denn meine schule zeigt sich nciht gerade koopertaiv.schreibe an dem tag eine matheklasur und die kann ich angeblich nicht nachschreiben,dabei war die lehrerin 2 wochen nicht da....
versteh ich nicht,aber ok....
hoffe ich bekomme nen andern termin
 
Forum






Verfasst am: Mo 25 Feb, 2008 14:09    Titel:  



 
BommelW
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do 28 Feb, 2008 16:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey, wer ist am 17.02.2008 nach leipzig zur gruppendiskussion eingeladen worden??? könnt euch ja mal melden.
lg Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BommelW
Analyst


Dabei seit: Aug 2007
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do 28 Feb, 2008 17:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach sorry ich meinte wer von euch nach chemnitz eingeladen wurde für den 17.02.2008?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 15, 16, 17  Weiter
Seite 4 von 17

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©