(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Gruppenübung ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Dresdner Bank
 
Autor Nachricht
xbutterflyx
Analyst


Dresdner Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 14
Wohnort: München.

BeitragVerfasst am: Mi 26 Nov, 2008 12:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, mach mich halt blöd an,schnuck
wenn ich nicht lesen kann, dann könnte ich auch nicht schreiben.
bist du blöd oder tust du nur so?!
und ich dachte, dass jedes jahr ein anderes AC dran kommt, mit anderen aufgaben halt:)
woher solln ich das denn wissen?
außerdem hab ich schon in ein paar foren herumgestöbert:)
könnt ihr mir vllt sagen, was beim verkaufsgespräch dieses jahr dran kommt, damit ich mich vorbereiten kann?
also ein paar mussten bonbons verkafuen vor ein paar jahren
was müssen sie dieses jahr verkaufen

und was soll ich sagen, wenn die mich fragen, warum ich mich bei der dre bank beworben habe? ist doch klar, dass ich bei den einstellungstests durchgefallen bin;)Wink aber das kann ich ja nicht sagen. hab schon in ein paar foren gestöbert, aber ein paar haben mal dies und das gesagt.. iwann hab ich das nicht mehr so kapiert.
könnt ihr mir bitte helfen? das wär super lieb von euch:)Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 26 Nov, 2008 12:02    Titel:  



 
schnuck
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 28 Nov, 2008 21:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

xbutterflyx hat folgendes geschrieben:

und was soll ich sagen, wenn die mich fragen, warum ich mich bei der dre bank beworben habe? ist doch klar, dass ich bei den einstellungstests durchgefallen bin;)Wink aber das kann ich ja nicht sagen. hab schon in ein paar foren gestöbert, aber ein paar haben mal dies und das gesagt.. iwann hab ich das nicht mehr so kapiert.
könnt ihr mir bitte helfen? das wär super lieb von euch:)Smile
also wer hier von uns beiden blöd ist, ist ja wohl eindeutig abzulesen! ich glaubs net. du machst mich hier an und bist bei den tests durchgefallen! hast nix kapiert!
aber ich will mal nicht so sein süße, also hier was zum lesen, was dir hoffentlich weiterhilft.
Wink

Zitat:
Am ersten Testtag bekamen wir ein Aufgaben und ein Lösungsheft, man musste die Lösungen immer im Lösungsheft eintragen. Jede Aufgabe wird deutlich erklärt und ihr könnt auch Fragen stellen. Am ersten Tag kommen NUR schriftliche Aufgaben dran, also müsst ihr nicht viel reden, aber es schadet natürlich nicht. Und BITTE einen Anzug für alle Kerls anziehen, weil bei mir jemand eine BMW Jacke anhatte. Zu den Aufgaben: Es sind Aufgaben wo ihr ankreuzen müsst was ihr lieber macht, also lieber Kunden betreuen als am Pc zu arbeiten oder lieber Akten sortieren als Leute zu motivieren. Das ganze nennt die Ausbilderin eine Matrix weil es aussieht wie Zahlenreihen. Bei dieser Matrix bitte NIEMALS schreiben das ihr lieber handwerklich arbeiten, alten Leuten helfen wollt usw. Weiterhin müsst ihr ein paar Tests zu Allgemeinbildung machen, wobei ich euch dabei nicht helfen kann, bitte könnt alle Bundeskanzler und wisst was die Mendelschen Regeln sind. Oder das Jupiter der größte Planet im Sonnensystem ist. Außerdem könnt bitte Mathematik-Dreisatzaufgaben, Prozentrechnung, Flächenrechnung und km/h in m/s rechnen. Dabei wäre euch sehr geholfen. Ansonsten viele Aufgaben wo ihr nicht denken müsst sondern nur ankreuzt was euch Spass macht, was bei euerm Arbeitsplatz wichtig ist und so, wobei auch dabei bitte immer das anzukreuzen ist, was zur Bank und nicht zu eurer Persönlichkeit passt. Z.B. ist mir mein Gehalt auch wichtig, aber im Test habe ich natürlich angekreuzt das ich lieber meine eigene Ideen einbringen will als mehr Gehalt zu bekommen. Außerdem müst ihr so Aufgaben lösen wie: Brot verhält sich zu Bäcker wie Torte zu ? . Also einfach ein bisschen nachdenken.

Und eine Aufgabe ist besonders wichtig. Die Aufgabe ist so konzipiert das ihr sie nicht schaffen könnt. Es sind ungefähr 100 kleine Aufgaben wo ihr Buchstaben zusammen rechnen müsst. Wenn ihr alle 100 schafft, ich hab's geschafft dann habt ihr viele viele Punkte. Ein Beispiel:

torte +2
man -1
-----------

so steht die Aufgabe da, davon gibt es 100 Stk. Jetzt macht ihr folgendes:

Alle Vokale zählen: 3
Alle Konsonanten: 1

Dann rechnet ihr das obere Wort +2 und merkt euch die Zahl ganz fest!!! danach das untere Wort. und die zahl wieder merken.

Also Torte ist dann 9 +2 = 11
man ist dann 5-1 = 4

Wenn jetzt die obere größer ist, macht ihr 11 -4= 7
Wenn die untere größer ist macht ihr 11+4= 15

Dann schreibt ihr das Ergebnis hin und macht weiter.

Diese Aufgabe ist sehr sehr wichtig weil wenn ihr sie jetzt schon versteht könnt ihr, während die Ausbilderin Sie erklärt schon anfangen und alle 100 schaffen. Außerdem kommt dieselbe Aufgabe auch bei dem Deutsche Bank Test dran, wo ich durch den Vorsprung auch alle 100 geschafft habe. Soviel zum Dresdner Bank Test.

Habt ihr den geschafft bekommt ihr eine Einladung zum Gespräch. Meine war vorgestern, da waren 3 Mädchen und Ich. Wir mussten uns ohne Vorbereitung vorstellen, was wir so besonderes haben und so weiter. Danach stellen die Ausbilder ein paar persönliche Fragen an euch, alle andern sind aber direkt neben euch. Wer hier nicht gut reden kann und gut aussieht, bekommt Probleme. Danach gab es eine Gruppendiskussion wobei wir vier einen Schuhladen aufmachen sollten, und über Sortiment Werbung und Personal diskutierten. Das ganze dauerte eine halbe Stunde ungefähr. Danach durften wir noch Fragen stellen und sind nach Hause gegangen.

 
xbutterflyx
Analyst


Dresdner Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 14
Wohnort: München.

BeitragVerfasst am: So 30 Nov, 2008 15:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja du bist auch ne süße
ich hab nachm assessment center gefragt und nicht nachm einstellungstest
kuss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xbutterflyx
Analyst


Dresdner Bank
Ausbildungsplatz

Dabei seit: Oct 2008
Beiträge: 14
Wohnort: München.

BeitragVerfasst am: So 30 Nov, 2008 15:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ps: ich hab den einstellungstest bestanden sonst wär ich doch nicht jetzt in der gruppenübung!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scoobydoo
Moderator


Sparkasse
1. Lehrjahr

Dabei seit: Apr 2008
Beiträge: 923
Wohnort: In der Heimatstadt des Ruhmreichen 1. FC Nürnbergs.

BeitragVerfasst am: So 30 Nov, 2008 18:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Jungz und Mädelz was solln des? Rolling Eyes Wir sind hier doch net im Kindergarte... meine Güte.

Zu butterfly (o.ä.): Hier stehen doch schon echt genug Sachen auch über diesjährige Accesmentcenter... was du verkaufen musst is unterschiedlich... Mountainbike, Handy... (steht auch schon x mal beschrieben)

und jetz wieder schön lieb zueinander sein

Thanks
_________________
Lg Scooby Cool
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly
Gast





BeitragVerfasst am: Do 15 Jan, 2009 19:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

xbutterflyx hat folgendes geschrieben:
ps: ich hab den einstellungstest bestanden sonst wär ich doch nicht jetzt in der gruppenübung!
haste die übung in der gruppe bestanden? my butterfly?
 
Hardcore
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 09 Feb, 2009 0:34    Titel: Gruppenübung Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hy Leute!

Ich habe übermorgen Gruppenübung bei der Dresdner Bank. Nun wollte ich mich darauf vorbereiten. Habe auch schon viele Beiträge gelesen und es blieben mir ein paar Fragen offen. Wie vermarktet man am besten (z.B. ein Bonbon)? Und werden auch Fragen zu aktuellen Nachrichten gestellt?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen.

LG
 
Azubine_H
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 11 Feb, 2009 15:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also zu der Frage mit dem vermarkten kann ich nicht wirklich was sagen... es kommt darauf an was du vorgegeben hast... das muss wirklich ganz spontan kommen und es bringt nix das auswendig zu lernen... überleg dir einfach nach was für argumenten du das produkt gekauft hättest und wende diese dann an! =)

Bei mir wurden nur denjenigen fragen zu aktuellen Nachrichten gestellt, die gesagt haben, dass sie sich für Wirtschaft interessieren oder für sachen die eben mit den nachrichten zu tun haben... bei den anderen wurden keine fragen dazu gestellt!

LG Cool
 
Forum






Verfasst am: Mi 11 Feb, 2009 15:33    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 12 Feb, 2009 12:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hy!

Also ich hab die Übung am Dienstag gehabt. Ich erhielt eine unverbindliche Zusage(obwohl ich schon paar Fehler gemacht habe). Sie sagten mir, sie werden sich in nächsten Tagen melden, doch jetzt bin ich mir unsicher, ob das eine Zu- oder Absage wird!? Wir waren nämlich zu 6 und die anderen 4 sind gleich rausgeflogen, ich und noch ein Mädchen blieben nur noch übrig...vllt. habe ich doch gute Chancen.

Die Gruppenübung an sich war nicht schwer, nur ich hatte das land Holland und mir war fast gar nichts dazu eingefallen...

LG
 
cilli
Analyst


Dresdner Bank
Bewerber

Dabei seit: Mar 2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr 13 März, 2009 19:07    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

erstmal vielen dank an alle die hier etwas zum sc geschrieben haben sehr informativ ich habe am montag ein ac in hamburg und wollte einiges zum verkaufsgesprech wissen was für argumente habt ihr bei zahnpasta verkaufen oder fahrrad verkaufen geliefert..??? Shocked

MfG

MERI
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 14 von 17

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©