(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Geben Banken Prämien? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Manu
Analyst


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 26 Apr, 2005 3:03    Titel: Geben Banken Prämien? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

Wenn jemand langjähriger Kunde bei der Sparkasse ist und da auch jahrelang ein Konto hat. Bekommt er dann nach vielen Jahren eine Urkunde und eine Geldprämie, weil er da halt schon so lange ist? Eine Prämie nicht im Sinne von Zinsen. Man bekommt einfach Geld und eine Urkunde für die langjährige Mitgliedschaft. Es handelt sich um eine normale Sparkasse. Wenn jemand sowas ähnliches weis, bin ich dankbar für antworten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 26 Apr, 2005 3:03    Titel: Geben Banken Prämien?  



 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 26 Apr, 2005 7:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo Manu,

du postests ja ganz schön früh am morgen oder soll ich sagen in der Nacht Smile

Von Prämien habe ich e(h)rlich gesagt noch nie etwas gehört, wäre mir auch neu, wenn es so etwas geben sollte.
Das mit der Urkunde kann ich mir auch nicht so ganz vorstellen. Evtl. bekommst du zum 70. Geburtstag eine Flasche Wein bzw. einen Strauß Blumen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Manu
Analyst


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 26 Apr, 2005 15:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe gerade ganz schön viel zeit gehabt, deswegen bin ich ein nachtschwärmer Laughing

Also das mit der Urkunde ist so.
Jemand bekommt eine Urkunde darauf steht die bank Musterbank bedank sich bei Ihnen mit dieser Urkunde und dieser Geldprämie für eine 10 Jährige Mitgliedschaft. Auf der Urkunde stand sowas ähnliches und die Geldprämie betrug 30000€.
Ich wolllte gerne darauf schließen wieviel Geld derjenige dann ungefähr haben muß.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barney
Director


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 172
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di 26 Apr, 2005 18:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

echt??? die schenken doch keinem einfach so nen 5ställigen betrag nur weil er 10 jahre kunde is

du sagst "auf der urkunde stand..." arbeitest bei der bank oder woher weisst du des mit der urkunde?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manu
Analyst


Dabei seit: Apr 2005
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di 26 Apr, 2005 23:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe diese Urkunde bei meinen Grosseltern gesehen.
darauf stand wie gesagt danke für 10 Jahre Mitgliedschaft und 30000€ als Prämie dafür, den genauen Wortlaut weis ich jetzt nicht mehr...

da mein Vater zu seinen Eltern nicht so das große Verhältnis hat und auch nicht weis wieviel Geld sie haben, wollte ich darauf schließen können wieviel sie ungefähr haben müßten. Die Urkunde sah ziemlich echt aus und sie wurde auch durch die Chefin der Kreissparkasse persönlich übergeben.

ich dachte jemand kann mir hier darüber mehr sagen. Das es irgendwie solche Prämien gibt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 27 Apr, 2005 7:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ Manu

Könnte es sein, dass das evtl. Reichsmark waren?
Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen, dass eine Bank jemanden ein derart großes Geschenk macht Wink
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©