(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wie groß ist eure Filiale? ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2006 10:12    Titel: Wie groß ist eure Filiale? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi!

Ich fange nächstes Jahr mit meiner Ausbildung an und wollte mal fragen, wie groß eure Filiale ist? Ich werde bei der HVB anfangen und die Filiale, in die ich soll ( Ich ziehe nämlich um, juhu Smile ist voll klein :'( Findet ihr sowas 'schlimm'? Mein Praktikum hab ich bei ner Sparkasse gemacht, viel größer und 'cooler' Wink

Und genau gegenüber von meiner kleinen Filiale ist das riesenwuchtige, verglaste Gebäude der Sparkasse Sad Seid ihr mit der Größe zufrieden??
 
Forum






Verfasst am: Mo 04 Sep, 2006 10:12    Titel: Wie groß ist eure Filiale?  



 
flo
Vice President


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 147
Wohnort: Friedberg/Augsburg

BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2006 18:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bin auch bei der HVB, in meiner Filiale arbeiten ca. 15 Leute. Ich war schon in mehreren Filialen eingesetzt, 15 ist relativ groß. Aber wenn dort nicht soviele arbeiten lernst du mehr, denn dann lassen die dich mehr machen. Meine Berufsschulkollegen von der Sparkasse machen glaub ich nur ne Ausbildung am Schalter, da is nix mit Kundengesprächen oder Finanzierung etc... Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2006 20:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

meine filiale hat insgesamt 11 mitarbeiter, 3 davon sind teilzeitkräfte und im ersten stock sitzen nochmals 8 privatkundenbetreuer...

ich bin mit der größe sehr zufrieden, da jeden tag relativ viele kunden kommen und ich so die chance habe, meine verkaufsziele zumindest einigermaßen zu erfüllen...
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adonis
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2006 20:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In meiner Filiale sind ungefähr 15 Mitarbeiter, aber unsere Filiale ist immer voll... ist die Größe denn so wichtig? *hust*
@Spaddel: Du hast Ziele? Ist das die Regel, dass Azubis schon Ziele haben?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jörg
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 04 Sep, 2006 21:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Tach,
bin momentan in einer Filiale mit 4 festen Mitarbeitern und einem weiteren Azubi, ist ganz lustig, besonders weil man so auch den Filialleiter recht gut kennt. Finde auch, als neuling ist es gar nicht so verkehrt, in einer kleinen Filiale anzufangen, man kann ganz locker mit der Ausbildung anfangen.
Zum Thema Verkaufsziele
Offiziell gibz es für die neulinge keine Ziele bei uns, uns wurde aber gesagt, dass man sich ruhig schon damit auseinandersetzten soll, um sich nach und nach zu steigern. Spätestens im zweiten Jahr gibt es offizielle Ziele für Azubis.
 
Susanne
Analyst


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Mi 04 Okt, 2006 8:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Also ich war im ersten Lehrjahr in einer Filiale mit 15 MItarbeitern und jetzt bin ich in einer mit 4.
Ich muss ehrlich sagen dass ich die Großen Filialen besser finde.
Dort sind mehr leute und es ist nicht so schlimm´wenn man sich mit jemandem nicht versteht, in einer kleinen fällt dass eher auf und kann schnell unangenehm werden.

In den großen ist soweieso immer viel mehr kunden verkehr und man hat die auswahl zu wem man sich setzt, also kann man seine ziele auch viel besser schaffen.


@ flo: also ich bin auch in einer sparkasse und ich muss sagen, bei uns wird viel wert darauf gelegt dass wir in der beratung sind.
Kommen auch in unserer ausbildung in die Finanzierungsabteilung.
weiß ja nicht von welcher sparkasse du redest
[/quote]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tom
Vice President


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 143

BeitragVerfasst am: Mi 04 Okt, 2006 16:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi, also ich kann jetzt nur von meinem Praktikum sprechen.
Ich war in meiner fachpraktischen Ausbildung in einer sehr kleinen Bank mit 5 Mitarbeitern.
(ist auch ne sehr kleine privatbank mit insgesamt nur 4 Filialen)

und ich fand es klasse. Ich bekam alles mit und konnte in allen Bereichen einblick bekommen. Auch haben die 5 sich sehr um mich gekümmert,also ich war nicht der lästige Anhang der mit der Masse so mitschwimmt.

Nun mache ich meine Lehre ab 2007 bei der Dreba München. direkt in der Zentrale.
Also Großbank. mal schaun was besser ist.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mi 04 Okt, 2006 16:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Adonis hat folgendes geschrieben:

@Spaddel: Du hast Ziele? Ist das die Regel, dass Azubis schon Ziele haben?


sorry, zu spät gelesen: jo, 3-5 unterschriften die woche, dazu zählen onlinebanking, sb-übertragungen und kontoabschlüsse, kreditkarten, eigtl alles wofür der kunde unterschreiben muss und was uns was bringt.
ist ziemlich schwer das zu erfüllen, gerade in der letzten woche und naja, damit ich diese woche meine zahlen zumindest ansatzweise schaffen kann, hab ich nem kunden vorhin noch nen sparbuch klargemacht, obwohl dieser dieses gar nicht benötigt.
stolz bin ich nich drauf, meinetwegen kann der das ding in 2 wochen wieder kündigen, wenn die zwischenbesprechung durch ist.
ich persönlich denke die berater haben deutlich mehr möglichkeiten, da diese mehr fachwissen und kompetenzen haben und sich die entsprechenden kunden in beratungsgesprächen ranholen und diese möglichkeiten hab ich nich....
_________________
Wenn's um Geld geht - Sparkasse.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mi 04 Okt, 2006 16:43    Titel:  



 
Sinamore87
Managing Director


Dabei seit: Jan 2007
Beiträge: 383
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: So 21 Jan, 2007 21:56    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich bin gar nicht direkt in einer filiale, sondern werde meine ausbildung im hauptsitz der nord/lb in hannover machen, wo es gar keine "filialen" in dem sinn gibt. --> ich werde wohl sehr viele mitarbeiter haben Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Kathsche
Vice President


Dabei seit: Dec 2006
Beiträge: 129
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mo 22 Jan, 2007 15:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich weiß noch nicht mal in welche Filliale ich komme *heul*
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©