(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch!!!!!!!! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 01 Sep, 2006 12:03    Titel: Vorstellungsgespräch!!!!!!!! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr Lieben!
Ich wurde ganz kurzfristig zum Vorstellungsgespräch eingeladen (von der Sparkasse). Ich habe jedoch noch nie ein Vorstellungsgespräch machen müssen...

Worauf muss ich mich vorbereiten?
Was werden die Themen sein?
Wird Allgemeinwissen abgefragt?
Wie verläuft das Gespräch?
Worauf muss ich sonst noch achten?

Biite,bitte helft mir!!!!
 
Forum






Verfasst am: Fr 01 Sep, 2006 12:03    Titel: Vorstellungsgespräch!!!!!!!!  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 01 Sep, 2006 16:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bitte antwortet mir so schnell ihr könnt, wurde gestern angerufen und das Vorstellungsgespräch ist am Dienstag!!Habe vor 2 Tagen den Eignungstest gemacht und am Montag erst die Bewerbung weggeschickt, ging also alles ziemlich schnell....

Habt ihr ansonsten vllt irgendwelche Ratschläge, was man gegen die Nervosität tun kann oder einen Tipp, wie man sich im Gespräch lockern kann um nicht zu stottern und so (also natürlich aufzutreten)???????

ganz liebe grüße

ps. die seite ist super Very Happy
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 01 Sep, 2006 16:06    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ach ja und noch was: Wenn man mich fragt, ob ich noch irgendwelche Fragen habe, was könnte ich da sagen? Ich möchte nicht einfach "NEIN" sagen, will Interesse zeigen. Hat einer von euch da eine Idee oder besondere Erfahrung gemacht???
 
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 01 Sep, 2006 16:14    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gibt es eigentlich nen unterschied zwischen dem vorstellungsgespräch für die normale ausbildung "bankkaufmann" und dem trainee-programm???
würd gern trainee machen,weiß aber nich,was die noch für weitergehende kompetenzen vorgelegt haben möchten?
bitte um rückmeldung!!
 
mchristi
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 15
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Fr 01 Sep, 2006 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey!

Ich würde mich auf jeden Fall auf Fragen wie diese vorbereiten:

-Warum wollen Sie Bankkauffrau/-mann werden?
-Warum gerade in unserem Unternehmen?
-Warum sollten wir gerade Sie einstellen?
usw.

Meistens musst Du dich zu Beginn einmal kurz vorstellen, mit den Aspekten Familie, Schule, Hobbys...
Überleg Dir also vorher schon, was du sagen willst. Es kann auch gut sein, dass dann nochmal genauer nachgefragt wird, z.B. warum du die und die Note hast etc. Als nächstes muss man eventuell schildern, wie man in bestimmten Situationen in der Vergangenheit reagiert hat. Z.B. Wie sind Sie mit Streit umgegangen?, wann haben Sie mal Verantwortung übernommen?, Wann haben Sie eine bedeutende Entscheidung getroffen und wie sind Sie zu der Entscheidung gekommen? usw.... Schilder die Situationen so konkret wie möglich.
Es kann auch sein, dass du ein Verkaufsgespräch führen und/oder bei einer Gruppendiskussion mitmachen musst. Kommt halt drauf an, obs nur ein "normales" Vorstellungsgespräch ist, oder ein AC.

Immer locker bleiben und so natürlich wie möglich auftreten. Klar ist man nervös, aber das wissen die von der Bank auch und haben Verständnis dafür. Wink

Viel Glück!!! Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©