(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ bräuchte auch mal hilfe bei meiner bewerbung ;) ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
basta1986
Analyst


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo 28 Aug, 2006 14:24    Titel: bräuchte auch mal hilfe bei meiner bewerbung ;) Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moinsen! Hab hier schon einige tolle Hilfen im Forum gelesen und deswegen wollte ich meine Bewerbung auch mal reinsetzen, weil damit nicht ganz zufireden bin. Könnt euch ja mal dazu äußern. Ich nehme Kritik gerne entgegen, also keine Angst ^^


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann
Ausbildungsbeginn: ab August 2007



Sehr geehrte ,

auf der Homepage ... habe ich über die vielfältigen Möglichkeiten und beruflichen Perspektiven, die Sie engagierten jungen Leuten bieten, gelesen. Das hat mich sehr angesprochen und deshalb möchte ich mich gerne um einen Ausbildungsplatz als Bankkaufmann in Ihrem Haus bewerben.

Bereits während meines Berufspraktikums bei der Sparkasse ... erhielt ich erste Einblicke in die Aufgaben und Arbeitsweisen eines Kreditinstitutes. Hier haben mir der direkte Kontakt zu den Kunden und die Zusammenarbeit im Team am besten gefallen. Durch dieses Praktikum ist mein Interesse an dem Beruf des Bankkaufmanns noch größer geworden.

Ende Juli 2006 habe ich das Gymnasium mit der allgemeinen Hochschulreife verlassen. Besonders interessierten mich Fächer, in denen ein analytisches bzw. schlussfolgerndes Denken gefragt waren.

Der Umgang mit den Computerprogrammen Word und Excel ist mir vertraut. Dies kann ich bereits seit längerem bei meiner Nebentätigkeit bei der ... zum Einsatz bringen. Hier habe ich Aufgaben wie z. B. Administration, Disposition und Kontrolle der Abrechnung selbstständig zu erledigen.

Ab Oktober 2006 trete ich zunächst meinen Wehrdienst an und könnte anschließend ab August 2007 mit der Ausbildung beginnen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 28 Aug, 2006 14:24    Titel: bräuchte auch mal hilfe bei meiner bewerbung ;)  



 
Sandy
Associate


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mo 28 Aug, 2006 15:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Boah, wenn ich so eine perfekte Bewerbung geschrieben hätte, hätten die mich sofort eingestellt^^

Hast du wirklich gut gemacht. Einen einzigen Punkt würde ich ändern: bzw. in Worten schreiben...Kommt besser..Aber sonst ist es perkfekt ^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: Di 29 Aug, 2006 18:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi,

erstmal Glückwunsch zu deiner Bewerbung Smile

Habe dennoch zwei Verbesserungsvorschläge:

1. "Das hat mich sehr angesprochen" bitte nimm hier das "sehr" raus.

2. Bei "Word u. Excel" weise noch auf das Medium "Internet" hin, dass du dich z.B. mit diesem Medium bereits ein paar Jahre befasst - kommt sicher ganz gut.

Viel Erfolg Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©