(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Mathe im Abi - wichtig für die Bewerbung? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Teppei
Analyst


Dabei seit: Aug 2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mo 21 Aug, 2006 22:49    Titel: Mathe im Abi - wichtig für die Bewerbung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
ich überlege seit kurzem nach meinem Abi eine Ausbildung zum Bankkaufmann zu machen. Heute mussten wir in der Schule (bin in der 13.) unser 3. und 4 Abi-Fach angeben.
Nun stell ich mir die Frage, ob es wichtig/ besser wäre Mathe mit ins Abi zu nehmen für die Bewerbung.
Oder ist das egal ob Mathe Abi-Fach ist oder nur normaler Grundkurs?

Muss das dringend wissen, da morgen die letzte Chance ist meine Wahl zu widerrufen! (hab Biologie genommen).

Würde lieber Bio nehmen, nur wenn Mathe als Abifach für die Bewerbung wichtiger wäre, würde ich eher Mathe nehmen.

Bitte also um ganz schnelle Antwort!!! Danke im Vorraus:)
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 21 Aug, 2006 22:49    Titel: Mathe im Abi - wichtig für die Bewerbung?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 21 Aug, 2006 23:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Das ist ganz egal! Ich hatte zwar mathe im abi (3. fach) aberes war nix. im schnitt immer ne vier und im abi ne 5+. und trotzdem wurd ich genommen. also mach es wie ich es wollte und nimm bio! ich drufte bio nicht ahben. deutsch und sowi lk.....somit war bio verboten.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 21 Aug, 2006 23:43    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

mathe is net so wichtig wie viele denken..hab auch abi und war immer schlecht aber wurde trotzdem angenommen...nimm lieber bio..
 
XXIV
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di 22 Aug, 2006 11:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Primär ist dein Abiturschnitt wichtig:

Wenn du noch so "tolle" Fächer gewählt hast, aber dann im Abi nichts besonders zusammen bringst ist die noch so schöne Fächerkombi fürn Ar***
_________________
- Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht -
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Di 22 Aug, 2006 20:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Die großen Banken achten eher auf die Noten als kleinere Banken.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XXIV
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: Di 22 Aug, 2006 20:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

warum?
_________________
- Wenn jeder an sich denkt ist an alle gedacht -
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksun
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 301

BeitragVerfasst am: Mi 23 Aug, 2006 20:12    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Da bin ich überfragt. Aber ist wohl in jeder Branche so, dass die großen oberflächlicher sind und mehr auf Noten gucken als "kleinere Unternehmen". Außnahmen bestätigen die Regel.

Meine persönliche Erfahrungen können das bestätigen;aber ich bin nicht die Welt; kann nur sagen, dass ich bei einem sehr bodenständigen Unternehmen gelandet bin, bei der Persönlichkeit wirklich viel zählt; hatte in einem Halbjahr mal 4Pkt. in Mathe (in einem Zeugnis mit dem ich mich beworben habe); wurde nach einem Einstellungstest zum Vorstellungsgespräch eingeladen; der Personaler war von meinen außerschulischen Aktivitäten total begeistert. Hat mich auf die 4Pkt. angesprochen und hat gemeint "und sie wollen mit dieser Mathenote Bankkaufmann werden?" (hat gegrinst) Ich habe dann gesagt, dass es sehr oberflächlich wäre nur nach Noten zugehen und man als Bankkaufmann die Mathesachen aus der Oberstufe eigentlich nicht braucht (ist ja auch wirklich so). Die Antwort war, dass es nur Spaß war, dass sie das auch wüssten und danach nicht sowirklich gehen würden.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wassermann
Associate


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Di 29 Aug, 2006 22:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Nur mal so eine Frage: Muss man nicht in Mathe Abi machen, egal ob man will oder nicht? Weil ich hab jetzt Abi gemacht und ich musste in Mathe Abi machen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Di 29 Aug, 2006 22:10    Titel:  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Mi 30 Aug, 2006 9:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wassermann hat folgendes geschrieben:
Nur mal so eine Frage: Muss man nicht in Mathe Abi machen, egal ob man will oder nicht? Weil ich hab jetzt Abi gemacht und ich musste in Mathe Abi machen.

und aus welchem bundesland kommst du?
 
realJIGGA
Associate


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Do 31 Aug, 2006 7:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja in nen paar bundesländern isses pflicht mathe im abi zu nehmen...in niedersachsen zum beispiel nicht..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©