(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Sparkasse Südholstein, statt Bankkauffrau Bürokommunikation ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
chefin_07
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr 11 Aug, 2006 15:44    Titel: Sparkasse Südholstein, statt Bankkauffrau Bürokommunikation Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,
War beim ac der Sparkasse Südholstein, hab eine Absage bekommen, allerdings ein Angebot zu einem Gespräch für die Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation.
Hab jetzt einen Ausbildungsvertrag für Bürokommunikation bekommen.
Hat noch jemand ein solches Angebot bekommen?


LG
chefin_07


Zuletzt bearbeitet von chefin_07 am Mi 16 Aug, 2006 17:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 11 Aug, 2006 15:44    Titel: Sparkasse Südholstein, statt Bankkauffrau Bürokommunikation  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Fr 11 Aug, 2006 17:17    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ey cool, dann kommst ja doch noch zu mir. willst du das denn überhaupt annehmen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Anne
Director


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 158

BeitragVerfasst am: Fr 11 Aug, 2006 18:20    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo,

die Sparkasse Südholstein bildet ab dem nächsten Jahr nur noch Leute für Bürokommunikation und keine Bürokaufleute mehr aus. Erstgenannte Ausbildung hat ein Praktikumsbetrieb von mir (Industrie) auch eingestellt, weil die Ausbildung als Bürokauffrau den Bereich Rechnungswesen überhaupt nicht abdeckt. Und die Arbeit die normale Bürokaufleute machen, können die PCs inzwischen (fast) komplett. Eine Bürokraft von heute muss auch die Buchhaltung beherrschen. Also nimm´ das Angebot doch an, wenn es dich interessiert; die Ausbildung Bürokommunikation eröffnet dir, wie oben beschrieben, sogar mehr Chancen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chefin_07
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr 11 Aug, 2006 18:42    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, werde ich auch annehmen.
@spaddel: Wo bist du denn?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Fr 11 Aug, 2006 19:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sparkasse südholstein, zusammen mit anne im ersten lehrjahr, also seit knapp 2 wochen mit an bord. momentan zu finden in der filiale in norderstedt in der ulzburger straße, falls du es ganz genau wissen möchtest...
find ich gut, dass du das annimst. nach dieser ausbildung kannst du ja vielleicht immernoch ne weiterbildung zur bankkauffrau machen, ich würd da mal während deiner ausbildung genauer nachhaken.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chefin_07
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr 11 Aug, 2006 19:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Werd ich.
Ich werde dann voraussichtlich in Neumünster oder Pinneberg anfangen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: So 13 Aug, 2006 20:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und wo wohnst du genau?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chefin_07
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: So 13 Aug, 2006 22:46    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In Elmshorn
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 13 Aug, 2006 22:46    Titel:  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Mo 14 Aug, 2006 18:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

dann sieh zu, dass du nach pinneberg kommst. also mir haben die 3 einführungstage in neumünster gereicht, ich muss das nich haben, das ich nach feierabend noch ne stunde nach hause brauche.
also, nächstes jahr oder was?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chefin_07
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo 14 Aug, 2006 20:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau, 2007.
Wurde mir auch gesagt, dass ich wahrchienlich nach Pinneberg komme.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©