(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Hat jemand Ideen für den Einleitungssatz? *Wichtig* ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Sunny113
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mo 07 Aug, 2006 22:03    Titel: Hat jemand Ideen für den Einleitungssatz? *Wichtig* Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig unsicher, wie ich den Einleitungssatz gestalten soll.
Von verschiedenen Homepagen von Firmen hab ich erfahren, das sie Ausbildungsstellen anbieten.
Jetzt hab ich ein paar Musterformulierungen und würde gern wissen ob jemand vielleicht besser hat oder meine verbessern könnte:

Sehr geehrte Frau XXX,

mit viel Interesse habe ich auf der Homepage der Sparkasse XXX gelesen, dass Sie Ausbildungsstellen als Bankkauffrau zum ersten September 2007 anbieten.
Hiermit bewerbe ich mich um einen dieser interessanten Ausbildungsplätze


Sehr geehrte Frau XXX,

wie ich in der Homepage der Stadt XXX entnehmen konnte, bilden Sie zum ersten September 2007 Bankkauffrau/-männer aus. Hiermit bewerbe ich mich um einen dieser interessanten Stelle
n.



Was findet ihr besser oder hat jemand andere VorschlägE?

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 07 Aug, 2006 22:03    Titel: Hat jemand Ideen für den Einleitungssatz? *Wichtig*  



 
LaLa89
Vice President


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 74
Wohnort: Neu-Anspach

BeitragVerfasst am: Mo 07 Aug, 2006 22:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey sunny
ich würd nen mischmach aus beiden machen=), hier mein vorschlag

Sehr geehrte Frau XXX

durch meine Recherchen im Internet konnte ich auf der Homepgae der stadt XXX entnehmen, dass sie zum XXX 2007 Ausbildungsplätze zum Bankkauffmann/Frau anbiten, Mit Großem interesse habe Ich Ihre anzeige gelesen und möchte mich hiermit bewerben.


lg lala
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Mo 07 Aug, 2006 22:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Is eig. unwichtig wenn du was zu bieten hast. Allerdings klingt es nie gut wenn du vom Arbeitsamt irgendwelche Angebote bekommen hast oder so.

In deinem Fall hast du geschrieben auf der Inetseite der Sparkasse.

Das zeigt schonmal dass du auf ihrer Seite warst. Also die Initiative kommt von dir. Immer Vorteilhaft. Bei dem Stilistischen kann cih cniht weiterhelfen weil ich da selber keine große Kompetenz hab.


Aber wie gesagt. Selbst Homer (nicht simpson) könnte eine Bewerbung schreiben, die nicht beeindruckt wenn man ncihts zu bieten kann.


verbleibe mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©