(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorbereitung + Ablauf von einem Vorstellungsgespräch ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Vorstellungsgespräche
 
Autor Nachricht
Sunny113
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa 05 Aug, 2006 21:00    Titel: Vorbereitung + Ablauf von einem Vorstellungsgespräch Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr, =)

mich würde mal interessieren wie man sich am besten auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten kann. Morgen hab ich nochmal einen Tag Zeit mich vorzubereiten, aber was soll ich da genau lernen?? Ich les mir immer schwieige Fragen durch und versuche auch Antworten entsprechend zu finden, aber reicht das aus?
Kann ich mich auch auf ein Verkaufsgespräch oder andere Dinge vorbereiten??

So dann geht es weiter zu dem Thema Ablauf:
Berichtet der Personalleiter auch immer etwas zu der Sparkasse oder stellt er nur fragen?

Und noch eine letzte Frage:
Es ist wirklich mein größter Wunsch Bankkauffrau zu werden, aber mit ein paar Fragen werd ich mir nicht so ganz einig.
kann sich so diese Fragen so beanworten:

Warum wollen sie Bankkauffrau werden?Weil mein PRaktikum sehr interessant war und ich festgestellt habe, dass mir dieser Beruf sehr liegt.
Zudem liegt mir der Umgang mit Menschen sehr am Herzen und ich habe keinerlei Probleme im Umgang mit Zahlen und Computern.

Was sind ihre Stärken und Schwächen?
Meine Schwäche ist sicherlich das ich handwerklich nicht begabt bin... Razz
Und meine Stärke liegt vor allem darin, dass ich kontakfreudig,leistungsbereit und zuverlässig bin!

Geht das so oder hätte jemand Verbesserungen vorzuschlagen?


mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Sa 05 Aug, 2006 21:00    Titel: Vorbereitung + Ablauf von einem Vorstellungsgespräch  



 
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 2:53    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ist eigentlich sehr inividuell wie man seine Stärken/Schwächen formulieren möchte, deine Antworten gefallen mir sehr, ich kanns dir aber nicht versichern obs dem Personalchef auch gefallen würde..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Coconut
Associate


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 8:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Oh ja mit der Frage Was sind Ihre Stärken und Schwächen habe ich auch so meine Probleme, ich weiß nicht was ich da antworten soll ohne mir selbst einen "Fuß zu stellen".

Genauso wenig weiß ich was ich bei der Frage Warum wollen Sie zu unserer Bank antworten soll. Kann mir da jemand helfen? Habe morgen das Vorstellungsgespräch, das will ich unbedingt schaffen. (Allerdings habe ich bei der Frage das Problem, das die Bank weder noch bekannt ist, ich habe kein Konto bei der Bank und ich habe dort auch kein Praktikum gemacht)

Hoffe mir kann jemand helfen!!!

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny113
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 11:03    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Mir geht es nicht anderst! Morgen hab ich mein Vorstellungsgespräch auch und irgendwie hoff ich jemand kann noch etwas zu den Fragen sagen?! Confused

Eine etwas "komische" Frage hab ich auch noch. Very Happy Wenn man etwas zum trinken bekommt , dann kann man es ja auch annehmen, aber wann kann ich dann was trinken?
Währrend mir fragen gestellt werden, ist es ja einwenig blöd odeR??
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coconut
Associate


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 11:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@Sunny 113

du wirst lachen, aber die selbe frage hab ich mir auch schon gestellt Very Happy , schließlich redet man ja die meiste zeit bzw. ich denk mir das das dann irgendwie unhöflich rüberkommt. Wo hast du dein Vorstellungsgespräch, vielleicht haben wir es ja bei der selben Bank?

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunny113
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 13:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich hab es bei der Sparkasse...
und du???
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Coconut
Associate


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 13:10    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

PSD Bank, kennst du wahrscheinlich nicht...

Dann wünsch ich dir viel glück! Is es dein erstes Vorstellungsgespräch?

LG
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 16:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Immer ehrlich sein. Wenn ihr sagt ihr seit imemr motiviert und das als schwäche verkauft(übereifer zB), dann wartet nur ab was die mit euch machen während der Ausbildung. Dann wird sich gesagt warum sollen wir den übernehmen. von siner motivation ist nichts mehr zu sehen und das nach gerade einmal 2 jahren.


verbleibe mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: So 06 Aug, 2006 16:05    Titel:  



 
Sunny113
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: So 06 Aug, 2006 19:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ coconut: Danke...Es ist mein erstes Vorstellungsgespräch und deins???
Ich wünsch dir auf jeden Fall auch viel Glück! =)
Vielleicht reden wir morgen Abend dann darüber was alles schlecht und gut lief Laughing
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©