(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Vorstellungsgespräch + Rollenspiel?!?! ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
Sunny113
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Mo 31 Jul, 2006 17:23    Titel: Vorstellungsgespräch + Rollenspiel?!?! Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo ihr!

Da ich nächste Woche ein Vorstellungsgespräch habe, wollt ich mich erkundigen ob jemand Erfahrungen mit Rollenspielen hat?!
Ich hab schon 2 Rollenspiele gelesen, aber kann mir jemand Beispiele für Rollenspiele nennen, die häufig vorkommen?
Ebenso würde es mich interessieren ob jemand ein Vorstellungsgespräch auch im Hohenlohekreis bzw. SHA hat?!

Mfg Sunny113
[/size]
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Mo 31 Jul, 2006 17:23    Titel: Vorstellungsgespräch + Rollenspiel?!?!  



 
Sandor
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Mo 31 Jul, 2006 19:13    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo!
Ich war bei 5 Bewerbungsgesprächen!

Bei der DreBa durfte ich Brezeln verkaufen
und neben mir einer Brötchen!
Dabei mussten wir aber nur Ideen entwickeln,
wie wir die Leute dazu bringen konnten unsere
jeweilgen Produkte zu kaufen!

Bei der Stuttgarter VoBa gab es ein richtiges Rollenspiel!
Wir mussten 2er Teams bilden und dereine durfte Kunde
speilen der andere Verkäufer!
Ich war Verkäufer am Telefeon und musste einem Kunden
ein Handy verkaufen! War recht lustig!

Ein Kumpel von mir war bei der LBBW!
Da musste er eines seiner persönlichen sachen Verkaufen!
Er nahm seine Uhr!

Bei der KSK durfte ein Mitbewerber einen Kulli verkaufen,
d.h er bekamm 2 Kullis und musste den besseren verkaufen!

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen!
Bei welcher Bank hast du den dein Vorstellungsgespräch?


MfG Sandor
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sandy
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 31 Jul, 2006 20:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, also ich hatte 2 Vorstellungsgespräche. Eines in der Voba in Öhringen. Dort waren wir 4 Leute, jeweils in 2er Gruppen eingeteilt. Wir sollten dann einmal für und gegen ein Jungendkonzert-Event sein und argumente bringen. Später dann sollte jeder einzeln Inline-Skates an 3 ältere Männer verkaufen und eine Busreise für eine Schulklasse aussuchen.
Das zweite Mal war bei der Sparkasse in Künzelsau. Sort sollte ich eine Reiseverkehrskauffrau spielen und eben für einen Kunden eine Reise aussuchen, die den Wünschen des Kunden entsprach.

Es war eigentlich relativ einfach. Entscheide einfach nach dem Bauch heraus, sei freundlcih und versuche das für den Kunden auszusuchen, was du selber nehmen würdest und den Wünschen entspricht !!!n Dann wird es schon klappen !
 
Sunny113
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di 01 Aug, 2006 12:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Danke für die Antworten!
Ich hab ein Vorstellungsgespräch bei der Sparkasse...
Muss man bei den Rollenspiele alles erfinden und darf seiner Fantasie freien Lauf lasse ??? =)

mfg anja
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandor
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Di 01 Aug, 2006 14:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja wie meisnt du dies?


MfG Sandor
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sunny113
Associate


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Di 01 Aug, 2006 16:08    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wen ich z.B eine Reise verkaufen muss, kann ich dann verschiedene Dinge wie Preise, Dauer, Verpflegung und so erfinden??
Und muss ich das mit dem Personalleiter spielen, da es ein persönliches Vorstellungsgespräch ist?

mfg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandor
Vice President


Dabei seit: Jun 2006
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: Di 01 Aug, 2006 21:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja in den mweisten Fällen schon!
Also ich bae noch nie erlebt das es vorgegeben wurde!
Nein Rollenspiele darfst du zumeist mit den Anderen BewerberInen
machen, der Ausbildungsleiter schuat dann zu!

MfG Sandor
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 27 Aug, 2007 18:18    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute,

also ich hab in zwei Tagen ein Vorstellungsgespräch bei der LBBW Bank. Ich muss mir für das Verkaufsgespräch en Gegenstand aussuchen , welches ich shcon getan habe. Nur wei läuft den das Gespräch ab? hab ich einen Käufer dem ich das Produkt verjaufen muss oder sitzen alle im Kreis und hören Zu?
Wär echt lieb wennmir jemand antworten könnte oder erzählen könnte von seinen Erfahrungen und von dem Ablauf wäre echt lieb ....Des ist meine Chance!!BITTE ODER EIFNACH mich in msn adden oder eine mil schreiben an Gamzecik__91@otmail.de
DANKE °°°
 
Forum






Verfasst am: Mo 27 Aug, 2007 18:18    Titel:  



 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©