(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ AC Sparkasse Südholstein ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Einstellungstest Sparkasse
 
Autor Nachricht
chefin_07
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do 27 Jul, 2006 21:06    Titel: AC Sparkasse Südholstein Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo erstmal---
BIn ganz neu hier, und muss mich erstmal zurecht finden Wink
Naja auf jeden Fall war ich beim AC bei der Sparkasse Südholstein und hab darüber noch nicht sehr viel gefunden (Kann sein das ich es übersehen hab) und da dachte ich, ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Zur Gruppendiskusion muss ich glaub ich nicht mehr viel zu sagen.
Dann das Rollenspiel, das war wie bei vielen anderen auch eine Reise verkaufen.: 3 Standen zur Auswahl und dann musste man natürlich versuchen die teuerste zu verkaufen.
Allerdings sollte man auch wissen wo Malta liegt Wink.
Das Argument, dass bei der teuersten vollpension mit drin ist, sollte mit eingebracht werden (versteht sich ja eig. von selbst).

Die größte Hürde ist allerdings das persönliche Gespräch, weil man dort sehr aufpassen muss, was man sagt.
Es werden in etwa solche Fragen gestellt:
- Hobbys
- Schule
- Freunde
- persönliche Stärke
- pers. Schwächen
- Warum gerade diese Bank
- Was man sich unter diesem Beruf vorstellt
- Wo man sich in 20 Jahren sieht
- Wo noch beworben?
- Seit wann den Wunsch Bankkauffrau zu werden
- Was man glaubt wie die ersten Monate in der Ausbildung
aussehen.

Das waren auch schon die wesentlichen Fragen.

LG
Chefin_07
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 27 Jul, 2006 21:06    Titel: AC Sparkasse Südholstein  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 27 Jul, 2006 21:26    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wurde hier schon durchdiskutiert, schön das du nächstes jahr mit dabei bist, dann sieht man sich hoffentlich.

ging die teuerste reise diesmal nach malta? bei mir ging sie nach griechenland.
nach meinen stärken und schwächen wurde ich gar nicht gefragt, aber der rest trifft soweit zu.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chefin_07
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do 27 Jul, 2006 21:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ne das war die billigste.
Teuerste war auch Griechenland, dann Italien und dann Malta^^
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 27 Jul, 2006 21:36    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und du hast die günstigste verkauft? wieso das denn? oder wieso war es wichtig zu wissen wo malta liegt? malta müsste btw im mittelmeer liegen, aber frag nich wo genau...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chefin_07
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do 27 Jul, 2006 21:38    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ne hab zuerst die teuerste angeboten, dann wurde aber gesagt, dass wäre nichts, dann hab ich alle mal vorgestellt, zium Glück aber eher doch zur teuersten tendiert.
Dann wurde noch nebenbei gefragt, wo Malta denn eig. liegt.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 27 Jul, 2006 21:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

und was hat er genau gesagt? hat er gesagt, er müsse nochmal mit seiner frau reden oder was genau hat er gesagt?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chefin_07
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do 27 Jul, 2006 21:41    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Genau, erst mal mit seiner Frau reden und dann kommt er die nächsten Tage noch mal.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 27 Jul, 2006 21:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja, dann is das ding verkauft Wink
dann warten wir mal ab, halte uns mal schön auf dem laufenden. mit etwas glück hast du morgen schon nen großen umschlag in der post!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 27 Jul, 2006 21:44    Titel:  



 
chefin_07
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do 27 Jul, 2006 21:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja, vllt einen großen Umschlag mit meinen Bewerbungsunterlagen wahrscheinlich Confused
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Fr 28 Jul, 2006 11:25    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

oder mit dem ausbildungsvertrag drinne Wink
so war es bei mir. hatte den umschlag gleich am nächsten tag in der post, hatte mir dabei aber gar nix böses gedacht und hatte das bewerbungsgespräch vom vortag schon wieder vergessen gehabt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©