(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Startausrüstung? ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
saschaaa
Associate


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 47
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: Do 20 Jul, 2006 13:09    Titel: Startausrüstung? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hallo=)
Wollt hier eigentlich nur mal erfragen, was die männlichen Azubis so als "Startausrüstung" im Schrank hängen haben (bzw. wieviel sie sich bis Ausbildungsbeginn angeeignet haben wollen)?
Problem bei mir ist, dass ich nicht mehr wirklich viel Geld irgendwo her bekomme.. Ich jedenfalls ziele ab auf:
3 Anzüge, 7 Hemden und 10 Krawatten

Falls alles "gut" läuft (wovon ich eigentlich momentan nicht reden kann, da mein Arbeitgeber mir einen Monat vor Schluss gekündigt hat) wollte ich mir noch einen Anzug mehr erlauben..

Naja.. Was habt ihr denn so zu bieten?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 20 Jul, 2006 13:09    Titel: Startausrüstung?  



 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 20 Jul, 2006 13:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

dieselbe frage gilt für die mädels aber bitte auch! wie siehts bei euch aus? habt ihr außer klamotten noch etwas besonderes besorgt?

gruß
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 20 Jul, 2006 13:28    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey!

Genau so wie du habe ich auch eingekauft!
Ja noch einen zweiten oder dritten Gürtel,
eine schöne Uhr und 2 bis 3 Paar Schuhe!


MfG Sandor
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 20 Jul, 2006 13:31    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich könnte die suchfunktion abieten Wink

ab nächster woche geht inoffiziel der ssv los, zumindest ins SH und HH, aber im rest deutschlands auch.

musst halt gucken, ob du lieber einen anzug mehr kaufst, diese ansich dann aber billiger sind oder lieber bei 3-4 stück bleibst und diese dann insgesamt hochwertiger sind. nach dem ersten monatsgehalt kannst du ja schon aufrüsten.
probier gerade bei diesem temperaturen im geschäft mal ein sakko für 100€ und eines für 170€ an, dazwischen liegen welten, hab ich aber auch erst letztens festgestellt.
reine schurwolle kannst du kaufen, aber das sakko was ich letztens anhatte ( mischgewebe mit polyester ) war irgendwie auch schön luftig, keine ahnung warum, aber das material alleine scheint nicht ausschlaggebend zu sein, zumindest nicht in dieser preisklasse.
die neuen anzugshose sind anscheinend alle knitterfrei, darauf kannst du achten, musst du aber nicht zwingend, bei den anderen gehen die eingesessenen falten auch recht schnell wieder raus, so war zumindest mein eindruck...

wenn das ganze etwas moderner sein soll, dann würde ich spontan dressmann empfehlen oder sonst gehst du halt zu peek und cloppenburg, aber da wird es dann richtig teuer, wobei die momentan boss anzüge für 260€ haben, da kann man dann natürlich zuschlagen, denn die sitzen richtig geil...
und ja, für den anfang halt mindestens 5 hemden, sonst wird es mit dem waschen stressig Wink und eigentlich auch für jeden tag ne neue krawatte. ob du da jetzt 50€ oder 10€ für ausgibst, musst du selbst wissen.
wenn du deine hemden nicht selbst bügeln musst, tun es natürlich billige, wenn du es selber machen musst, dann rate ich dir, auf jeden fall bügelleichte zu nehmen. gibs ab 20€ aufwärts...


achja, wichtig: grütelfarbe = schuhfarbe und maximal 3 farben beim anzug, die schuhfarbe ist da mit eingerechnet Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freddy
Vice President


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 132
Wohnort: Ahlen, Dolberg

BeitragVerfasst am: Do 20 Jul, 2006 14:37    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

habe mir auch bis jetzt 3 anzüge, 2 paar schuhe (braun + schwarz) 2 Gürtel und unzählige hemden und krawatten .. (ich war mit meiner guten alten mutter einkaufen, "och das hemd, und das da und dieses Rolling Eyes ) g naja ich hab meine mutter die wäscht ja auch noch für mich Very Happy
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 20 Jul, 2006 15:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jaja, klingt lächerlich, aber ich würd mutti auf jeden fall mit nehmen, das mach ich auch. die verkäufer ham in der regel zwar anhung, is aber bei einem anzug von 200e und mehr schon nicht verkehrt, wenn mutti an gewissen stellen nochmal zieht und rüttelt...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
saschaaa
Associate


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 47
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: Do 20 Jul, 2006 16:52    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke für deine ausführungen spaddel, aber danach hatte ich nicht gefragt;) ich wollte lediglich einen vergleich bei dem es eben darum ging, "wieviel" man(n) so zu hause haben sollte. über das von dir angesprochene thema gibt es in der tat schon unzählige beiträge..
ich hab mich im übrigen für h&m als ausstatter entschieden Wink sieht alles super aus, trägt sich super und ist somit perfekt für mich..
schuhe hab ich bisher nur ein paar, werd ich mit der zeit auch aufstocken, genauso wie gürtel. da reichen (wenn man nicht noch viel geld über hat) ja eh eins von jedem die ersten monate.
eine schöne uhr und einen mantel hab ich mir auch schon im voraus besorgt Very Happy
und glücklicherweise hab ich vorhin durch meinen zivildienstleistenden freund einen job für nen monat bei seinem arbeitgeber erhalten => wieder 400€ mehr, die ich in meine ausstattung investieren kann.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 20 Jul, 2006 17:22    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

gut, wieviel sollte man denn zu hause haben? keine ahnung, dazu gibt es weder eine norm noch ein gesetz. wieviel anzüge möchtest du denn pro woche tragen? einen oder lieber 3 oder lieber 5, also jeden tag einen anderen?
ich persönlich finde 3 anzüge etwas wenig, 4 wäre für mich persönlich die untergrenze.
natürlich kann man mit 3 anzügen wunderbar auskommen, aber wenn mit einem dann was ist ( cola draufgekleckert, what ever ) wird es schon eng. deswegen stellt sich ja die frage, wieviel du ausgeben kannst und willst, woraus dann wiederum die qualität der anzüge resultiert und eben auch die anzahl.
was kosten die dinger bei h&m denn und welches material haben die?

also ich persönlich, um mal einen vergleich zu ermöglichen, werde je nach preislage zu beginn der ausbildung ( also übernächsten dienstag ) mit 4-5 anzügen darstehen. alle etwas bessere qualität und dazu wohl erstmal nur 10 hemden und dementsprechend viele krawatten.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 20 Jul, 2006 17:22    Titel:  



 
saschaaa
Associate


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 47
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: Do 20 Jul, 2006 17:57    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jetz hör mal auf rumzuklugscheissern.. der erste teil deiner antwort war ja wohl unnötig.. ich habe doch auch gar nicht nach einer norm oder direkt gefragt, wieviel man haben sollte..
ich wollte nur vergleichen, ok? danke für den zweiten teil deiner antwort, der hat mich nämlich weiter gebracht.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Do 20 Jul, 2006 18:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich scheisse nicht klug, ich finde die frage nur absolut überflüssig. du musst doch selbst wissen, ob du jeden tag im gleichen anzug kommen möchtest oder nicht und die frage, weiviele man denn haben sollte und wieviel die anderen haben, wurde hier auch schon öfters beleuchtet...
wenn ich dir denn trotzdem helfen konnte, können wir jetzt ja blumen pfücken gehen...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©