(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Startausrüstung? ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
saschaaa
Associate


Dabei seit: Feb 2006
Beiträge: 47
Wohnort: Kölle

BeitragVerfasst am: Do 20 Jul, 2006 21:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

überall geht es darum, "woher" man sich die sachen holt.. ich wollte nur quantitative vergleiche; ob es dir nun passt oder nicht ist mir recht egal, aber dann halt dich bitte mit weiteren sinnlosen kommentaren zurück und spam meinen thread nicht unnötig weiter voll.. danke
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Do 20 Jul, 2006 21:15    Titel:  



 
HH-Banker
Analyst


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do 20 Jul, 2006 23:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Moin Moin,
ich war heute los und habe mir meine Grundausrüstung zugelegt.
Zum Ausbildungsbeginn habe ich:

- 4 Anzüge samt passender Hosen
- 2 weitere Hosen zum kombinieren
- ca. 10 Hemden und Krawatten
- 2 paar Schuhe (braun / schwarz)
- 2 Gürtel (braun / schwarz)
- Socken und Boxershorts Shocked Very Happy
- ne geile Uhr, hatte ich aber schon vorher

Einen mantel werde ich mir etwas später holen, ist Schwachsinn sich im Hochsommer damit zu beschäftigen und je nach Lust und Laune kauf ich mir halt noch ein paar Hemden, Hosen wie man es halt braucht !

Muss spaddel aber zustimmen, die Qualität macht sich wirklich bemerkbar und die meißt teuren Anzüge lassen sich wesentlich angenehmer tragen - daher würde ich daran niemals sparen !!

Gruss
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wassermann
Associate


Dabei seit: May 2006
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: Do 20 Jul, 2006 23:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.
Ich hab mir heute noch einen echt geilen Anzug gekauft der auch gut sitzt. Somit hab ich 3 Anzüge + zwei Hosen, 5 Kurzärmlige Hemden (jetzt fangt hier nicht an zu diskutieren, ob man die anziehen sollte oder nicht, falscher Thread... ich kenn ja eure Meinungen dazu Smile ), ca. 4 langärmlige Hemden, 7 Krawatten, 2 Gürtel und ein paar Schuhe. Zu den Ausrüstern kann ich nur sagen: überall ein bisschen. Ich kann gar nicht mehr genau soagen, wo ich alles her hab. Man merkt es aber schon, wo man seine Sachen kauft. In manchen Kaufhäusern ist die Beratung ziemlich mieserabel im Vergleich zu anderen. Ein gutes Beispiel ist z.B. die Verkäuferin die mir geraten hat, in ihrem Kaufhaus keinen Anzug zu kaufen, weil sie altmodisch sind Smile
Was ich jetzt noch brauche um einfach mehr Luft beim waschen zu haben sind noch ein paar Hemden (so 2-3 wäre gut) und noch ein paar Schuhe. Wobei hier mache ich mir jetzt keinen Stress. Das kann ich auch noch an dem ersten Wochenende in der Ausbidlung besorgen.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
style
Managing Director


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 332

BeitragVerfasst am: Do 20 Jul, 2006 23:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Wenns die Eltern zahlen . . .
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
duanthiel
Vice President


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: Do 20 Jul, 2006 23:33    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ich habe bisher einen anzug, eine bluse, einen rock, und morgen werde ich mich dann mal dazu bewegen, mir zwei weitere anzüge zu kaufen, dazu blusen und ein paar schuhe (omg ich hasse shoppen =/).
in der ausbildung werde ich mir dann nach und nach ein paar weitere anzüge kaufen. zum glück habe ich nach meinem zwei wöchigen startseminar erst einmal fünf wochen berufsschule... somit eilt die bekleidung nicht
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CommerzbankAzubi2006
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr 21 Jul, 2006 11:40    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi leute
ich fange ab dem 01.08.2006 meine Ausbildung bei der Commerzbank an, dabei habe ich mir bisher 3 Anzüge gekauft und 7 Hemden mit jeweils passenden Krawatten. Ich muss euch ehrlich sagen, dass ihr ja schon in Kaufrausch verfalt. Mal im ernst, ich bin 16 Jahre alt und noch voll am wachsen, da lohnt es sich für mich nicht die teuren 200 und mehr € teuren Anzüge zu kaufen. Ich habe mir alle bei C & A in der Herrenabteilung gekauft. Ich gebe offen zu das alle Polyester sind aber am besten passen. Ich bin nicht gerade dick oder wie sagt man, korpulent ehr schmal und schlank. Die teuren Dinger würden 1. mein Portemonnie sprängen 2. der Wachstum. Deswegen finde ich das man das besser machen kann wenn man richtig Schotter auf dem Konto hat und auch nicht mehr so doll am wachsen ist.
Einen Vorteil hat Polyester gegenüber anderen Stoffen. Es ist knitterarm - knitterfrei. Und man kann Flecken schnell abwischen.
Habe 7 Hemden 100% Baumwolle und drei paar schuhe und vier gürtel. Zu jedem hemd passende Krawatte.
mich interessiet eure Meinung zu meiner Einstellung.

Mit freundlichen Grüßen Dennis aus Duisburg
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 21 Jul, 2006 13:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

In deinem Falle kann ich das verstehen wenn du meinst dass du noch so sehr wächst und so.Aber nciht jeder hier ist 16 Jahre alt.

Ich selber habe mit "gemischte" kleidung zugelegt.Teilweise günstige Sachen,aber auch 2-3 etwas teuere die dann auch wirklich länger halten.
Ich denke auch man sollte es nicht übertreiben mit der Kleidung,was nützt mir der tollste Prada Anzug,wenn ich doch nix drauf hab am ende..??
 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Fr 21 Jul, 2006 13:32    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

saschaaa hat folgendes geschrieben:
überall geht es darum, "woher" man sich die sachen holt.. ich wollte nur quantitative vergleiche; ob es dir nun passt oder nicht ist mir recht egal, aber dann halt dich bitte mit weiteren sinnlosen kommentaren zurück und spam meinen thread nicht unnötig weiter voll.. danke






@CommerzbankAzubi2006: dyas ist natürlich dann die absolut richtige überlegung muss halt jeder selber gucken, wieviel er zahlen will. ich prsönlich habe zumindest keinen bock, bei solchen temperaturen auszulaufen und kaufe deshalb nur mischgewebe oder reine schurwolle, ich bin aber mittlerweile auch 20 und wachse eigentlich gar nicht mehr. etwas breiter wäre sicherlich nicht verkehrt, aber das gehört hier nicht hin...
wenn meine jetzigen anzüge 1-2 jahre halten, bin ich schon zufrieden, mehr muss es nicht sein...
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 21 Jul, 2006 13:32    Titel:  



 
Adonis
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Fr 21 Jul, 2006 16:34    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe 10 Hemden, 5 Anzüge, 7 Krawatten, 2 paar Schuhe.
Ich hab einiges ausm C&A und dem Kaufhof, manchmal auch etwas von Versandhäusern.

Billig muss nicht schlecht sein... wenn ich mal rechne, ich hab eine eigene Wohnung, Auto und Essen zu bezahlen... wenn ich nachher volles Gehalt bekomme, kann ich ja immer noch "Markenware" kaufen.
Bis dahin reichen auch die Sachen, die etwas preiswerter sind.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 21 Jul, 2006 20:00    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey, habt ihr auch Taschen ? Nen' Aktenkoffer/tasche oder so ?

Bin mir unschlüssig was ich holen soll :-/
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©