(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Zwischenprüfung September 2006 ]
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Zwischenprüfung Bankkaufmann
Liebe Besucher,
bitte verwendet ab sofort für Fragen zum Thema Abschlussprüfung das Azubi-Portal:
< www.Bankazubis.de >

Vielen Dank.

Tobias Hohberger
Bankkaufmann!com

 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 28 Sep, 2006 17:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ja hoffen wir mal das die lösungen so stimmen, wie sie hier stehen! denn dann hätt ich nämlich ne 3!
dann wäre erst ma feiern angesagt Very Happy
 
Forum






Verfasst am: Do 28 Sep, 2006 17:11    Titel:  



 
Susanne
Analyst


Dabei seit: Sep 2006
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do 28 Sep, 2006 17:19    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hey Leute.

Ich bin voll hippelig und könnte mich echt in den Hintern beißen, dass ich mir meine Lösungen nich t aufgeschrieben habe um jetzt nachzuschauen.
Wisst ihr ob ich irgendwo die Fragen herbekommen?
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fcu
Gast





BeitragVerfasst am: Do 28 Sep, 2006 17:35    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hi nochmal ne kurze frage an euch...

bei der aufgabe 35 ist doch die lösung 4 nicht richtig oder?denn die ASZ wird doch immer auf volle Euros gerundet..also in diesem fall auf 43€....

oder wie seht ihr das?

ach so, zur info: bei aufgabe is nicht 5 die richtige lösung, sondern die lösung 3


würde mich auf eine antwort von euch freuen
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 28 Sep, 2006 17:39    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

die fragen wirst du wohl nirgendwo herbekommen - copyright! aber warum hast du die gelbe durchschrift vom lösungsbogen nicht mitgenommen????

teilpunkte gibt es nur auf 6 aufgaben - das wären nr. 17,22,24,33,34 und 56. hier, für die die es nicht rechnen können (schämt euch ihr angehenden bänker Smile),
es gibt insgesamt 100 mögliche punkte... 100 / 56 aufgaben macht 1,78571 pkte pro frage...
bsp. bei aufgabe 56 gab es 3 antwortmöglichkeiten, wenn hier jemand z.b. nur 2 antworten richtig hat rechnet er 1,78571 / 3
dieses ergebnis mal 2, weil 2 antworten richtig sind - macht dann 1,19 pkte.

wie eben schon gesagt, ist unser lehrer heute morgen zur ihk und hat den vorläufigen musterlösungsbogen abgeholt. er hat uns die antworten vorgelesen, die identisch mit denen von hr. rathner (link in diesem forumsbeitrag) waren, und wir sollten unseren lösungsbogen dann auswerten.
haben also alle schon unser vorläufiges ergebnis und werden jetzt versuchen bei 2-3 aufgaben einspruch einzulegen. wenn das gelingt und die ihk den einspruch gewährt, gilt entweder noch eine andere lösungsmöglichkeit, bzw. die aufgabe ist dann ohne auswertung, d.h. für uns - wir bekommen die punktzahl für diese aufgabe trotzdem. quasi, wenn jemand alle antworten falsch hätte, hätte er bei 2 aufgaben die nach einspruch ohne auswertung sind, 2*1,78571 punkte.
uns wurde aber auch gesagt, das einwände nur selten stattgegeben werden. verschlechtern kann man sich demnach nicht mehr, jedoch bleibt die möglichkeit sich noch zu verbessern. schlauer sind wir in einer woche.
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 28 Sep, 2006 17:45    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

bezug zum letzten beitrag:


bei aufgabe 45 is doch bei der musterlösung die 5 richtig...
(aber egtl. is 2 richtig)
kann die jetzt noch geändert werden auf 2?...und diejenigen die 5 haben, haben dann die aufgabe falsch? oder wie läuft das?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 28 Sep, 2006 17:49    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

genau gegen die aufgabe wollen wir einspruch einlegen - ich hatte nämlich auch die 2 - und lt. buch und gesetzestest ist 2 auch richtig! wenn dann zählen wohl beide aufgaben, lt. unserem lehrer wurde immer nur noch eine weitere antwortmöglichkeit zugelassen und nicht eine von der ihk bisherige als falsch erklärt.!

aber ich muss sagen - mächtig peinlich für die ihk!!!!!!!!!!!!!!!! die sollten mal klare fragen und antworten stellen - da sind noch 2-3 dabei die so schwammig und falsch sind!
 
fcu
Gast





BeitragVerfasst am: Do 28 Sep, 2006 17:54    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jo, die 2 ist auch auf jednefall richtig...wirklich sehr peinlich...na hoffen wir mal dass die 5 dann auch zugelassen wird, denn die hab ich geraten Wink

na bei aufgabe 35 kann man einspruch einlegen, denn da kann 4 nicht richtig sein, da immer auf volle euros gerundet wird, also auf 33 euro..oder wie siehst du das?
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 28 Sep, 2006 18:01    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

seh ich auch so. 42.30 wird auf 43 euro aufgerundet, steht so im lehrbuch kompaktwissen bbl von wurm,wolf,ettmann auf seite 152, unten steht - die arbeitnehmersparzulage wird auf den nächsten vollen eurobetrag aufgerundet.... müsste man noch mal im vermögensbildungsgesetz nachschauen... aber wo kommen wir hin, wenn man sich nicht mal aufs lehrbuch verlassen kann!!!!
 
Forum






Verfasst am: Do 28 Sep, 2006 18:01    Titel:  



 
fcu
Gast





BeitragVerfasst am: Do 28 Sep, 2006 18:04    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

jo genau das fin ich auch....welche aufgaben zweifelt ihr noch an?

ich guck mal ins gesetz..mal guggn ob ich es finde
 
Gast






BeitragVerfasst am: Do 28 Sep, 2006 18:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

wir haben noch aufgabe 53 zwischen antwort 2 und 5... obwohl ich die 5 als richtig angekreuzt habe, könnte er auch zum allgemeinarzt gehen, normalerweise ist man von den krankenkassen nämlich angehalten erst zum allgemeinarzt zu gehen und dann zum spezialisten. auslegungssache und nicht klar formuliert!

aufgabe 6 mit den agb auch - da will aber unser lehrer heute erstmal in den gesetzen rumwühlen damit der einspruch hand und fuß hat.
bei aufgabe 32 haben wir auch geschaut - aber ich den sonderbedingungen spar steht, dass der kunde rechtlich keinen anspruch auf vorzeitige auszahlung hat.

und ich glaub das wars erstmal. das können aber alle machen, entweder über die schule oder den betrieb, und das innerhalb von einer woche! desto mehr proteste desto höher die wahrscheinlichkeit das da auch was passiert!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 10 von 13

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©