(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Wichtig! Könnt ihr viell. auch mal meine Bewerbung anschauen ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Bewerbungsschreiben
 
Autor Nachricht
Kim87
Analyst


Dabei seit: Jul 2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr 14 Jul, 2006 14:04    Titel: Wichtig! Könnt ihr viell. auch mal meine Bewerbung anschauen Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Bankkauffrau


Sehr geehrte Frau Roeder,

wie ich bereits Frau Tatt am Telefon mitgeteilt habe, möchte ich mich für den Ausbildungsbeginn am 1. September 2007 in Ihrem Unternehmen bewerben. Nach meiner Onlinebewerbung übersende ich nun Ihnen meine Bewerbungsunterlagen, damit Sie sich ein besseres Bild von mir machen können.

Warum ich Bankkauffrau werden möchte?
Ich habe Freude am Umgang mit Menschen und arbeite sehr gerne im Team. Zudem bin ich bereit große Verantwortung zu übernehmen. Und wie ich Ihrer Webseite entnommen habe, verspricht die Sparkasse nicht nur eine qualitativ hochwertige und abwechslungsreiche Ausbildung, sondern auch Weitermöglichkeiten nach der Ausbildung. Diese vielfältige Möglichkeiten bestärken mein Wunsch zusätzlich, den interessanten Beruf der Bankkauffrau bei Ihnen zu erlernen. Denn ich bin mir sicher, dass ich bei Ihnen meine Fähigkeiten gut weiterentwickeln und zum Nutzen der Bank und ihrer Kunden einsetzen werden kann.

Durch das Gespräch mit der Berufsberaterin Frau Baumeister – Bruns habe ich mich eingehend über die vielfältigen Aufgaben einer Bankkauffrau informiert. Dabei bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass die Tätigkeiten einer Bankkauffrau meinen Interessen und Neigungen entsprechen. Insbesondere der Kundenkontakt und die wirtschaftliche Zusammenhänge haben mich angesprochen.

Nach den Sommerferien werde ich die 13. Jahrgangsstufe des Ursulinengymnasiums in Köln besuchen. Die Schule werde ich im Frühjahr nächsten Jahres mit einem voraussichtlich guten Abitur – Abschluss verlassen. In meiner Freizeit gehe ich ins Fitnessstudio, um mich fit zu halten. Des Weiteren lese ich wissenschaftliche Bücher bzw. Zeitschriften rund um das Universum, da mein Interesse auch an Astronomie liegt.

Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Forum






Verfasst am: Fr 14 Jul, 2006 14:04    Titel: Wichtig! Könnt ihr viell. auch mal meine Bewerbung anschauen  



 
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Fr 14 Jul, 2006 15:11    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

ICh würde es anders schreiben, aber ich schwimme mit meiner meinung bei solchen dingen sowieso immer gegen den strom...




Zitat:



Sehr geehrte Frau Roeder,

wie ich bereits Frau Tatt am Telefon mitgeteilt habe, möchte ich mich für den Ausbildungsbeginn am 1. September 2007 in Ihrem Unternehmen bewerben. Nach meiner Onlinebewerbung übersende ich nun Ihnen meine Bewerbungsunterlagen, damit Sie sich ein besseres Bild von mir machen können.


das is murks, ICh würde schreiben: Sehr geehrte frau roeder, bezugnehmend auf mein telefoant mit frau tatt bewerbe ich mich hiermit bal blub. um meine onlinbewerbung zu vervollständingen, übersende ich ihnen hiermit zusätzlich meine schriftliche bewerbung ( oder so ähnlich )


Zitat:
Warum ich Bankkauffrau werden möchte?


weg damit!



Zitat:
Ich habe Freude am Umgang mit Menschen und arbeite sehr gerne im Team. Zudem bin ich bereit große Verantwortung zu übernehmen. Und wie ich Ihrer Webseite entnommen habe, verspricht die Sparkasse nicht nur eine qualitativ hochwertige und abwechslungsreiche Ausbildung, sondern auch Weitermöglichkeiten nach der Ausbildung. Diese vielfältige Möglichkeiten bestärken mein Wunsch zusätzlich, den interessanten Beruf der Bankkauffrau bei Ihnen zu erlernen./// Denn ich bin mir sicher, dass ich bei Ihnen meine Fähigkeiten gut weiterentwickeln und zum Nutzen der Bank und ihrer Kunden einsetzen werden kann.

das haut mich auch nich vom hocker, gerade den zweiten teil (///) würd eich umformulieren, aber da hab ich jetzt auch nix parat.

Zitat:
Durch das Gespräch mit der Berufsberaterin Frau Baumeister – Bruns habe ich mich eingehend über die vielfältigen Aufgaben einer Bankkauffrau informiert. Dabei bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass die Tätigkeiten einer Bankkauffrau meinen Interessen und Neigungen entsprechen. Insbesondere der Kundenkontakt und die wirtschaftliche Zusammenhänge haben mich angesprochen.


is ok...


Zitat:
Nach den Sommerferien werde ich die 13. Jahrgangsstufe des Ursulinengymnasiums in Köln besuchen. Die Schule werde ich im Frühjahr nächsten Jahres mit einem voraussichtlich guten Abitur – Abschluss verlassen. In meiner Freizeit gehe ich ins Fitnessstudio, um mich fit zu halten. Des Weiteren lese ich wissenschaftliche Bücher bzw. Zeitschriften rund um das Universum, da mein Interesse auch an Astronomie liegt.


anders: ich werde ab diesem sommer den 13. jahrgang des Ursulinengymnasiums in Köln besuchen. Die Schule werde nächstes zahr im Frühjahr vorraussichtlich mit einem guten Abitur beenden/verlassen.
das mit dem fitnessstudio interessiert mich zumindest gar nicht, maximal zu den interessen im lebenslauf, und auch die wissenschaftlichen bücher usw. würd ich alles rausnehmen, gehört wenn überhuapt in den lebenslauf zu den interessen.

Zitat:
Wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


keine ahnung ob das gut kommt, was aber auf jeden gut kommt: Über eine einladung zu einem persönlichen gespräch würde ich mich sehr freuen.





so, meine meinung muss hier nicht verbindlich sein!!!
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©