(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ hilfe, einführungsseminar! ]
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Gast
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 14 Jul, 2006 11:43    Titel: hilfe, einführungsseminar! Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey,

ich fange am 01.08. meine ausbildung an.
habe eben ein schreiben von meiner bank gekriegt, dass ich vom 01.08. -04.08. zu einem einführungsseminar muss. angegeben sind nur noch zeit, ort und dass die kleiderordnung "casual" sein soll.

ich hab jetzt keinen plan was ich mir darunter vorstellen soll..... ich fahr also mit dem zug da hin und dann? woher weiß ich wo ich die leute, die zu mir gehören finde? was mach ich da die ganze zeit? was geht da ab? was heißt casual?

bitte um hilfe........!!!!!
 
Forum






Verfasst am: Fr 14 Jul, 2006 11:43    Titel: hilfe, einführungsseminar!  



 
Adonis
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Fr 14 Jul, 2006 12:15    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Zur Kleiderordnung:

Casual: Gehobener Freizeitstil in der Kleidung: z.B. Gebügelte Hose mit Polohemd und Jackett oder Pullover, z.B. Twinset für Frauen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Sa 15 Jul, 2006 12:29    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

danke,
und wie läuft denn nun das einführungsseminar ab???
 
gast
Gast





BeitragVerfasst am: So 16 Jul, 2006 13:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

kann mir denn niemand helfen?
Crying or Very sad
 
TobiasHohberger
Site Admin
Site Admin


Raiffeisenbank
Ausgelernt

Dabei seit: Jul 2004
Beiträge: 5686
Wohnort: Frankenland

BeitragVerfasst am: So 16 Jul, 2006 17:44    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Bei welcher Bank hast du denn das Vorstellungsgespräch?

Bitte beachte auch die anderen Foren zum Thema Eingnungstest hier.
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Freddy
Vice President


Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 132
Wohnort: Ahlen, Dolberg

BeitragVerfasst am: So 16 Jul, 2006 20:05    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

TobiasHohberger hat folgendes geschrieben:
Bei welcher Bank hast du denn das Vorstellungsgespräch?

Bitte beachte auch die anderen Foren zum Thema Eingnungstest hier.


ich glaub hier gehts nicht um nen vorstellungsgespräch ... sondern um ne einführungswoche .. habe das gleiche auch bei der commerzbank blos ein wenig länger ..
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Bankprofi
Managing Director


Dabei seit: Aug 2005
Beiträge: 409
Wohnort: Stade

BeitragVerfasst am: So 16 Jul, 2006 23:58    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ja hab auch 4 Tage lang ein Informationsseminar!!!
in welcher bank fängste die ausbildung an?
ich denke da wird man halt informiert, wann die schule anfängt, wo sie sich befindet. Da wird die bank halt richtig vorgestellt + dazu z.b die Fahrtkosten die man bezahlt kriegt, wird dort besprochen
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 17 Jul, 2006 12:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich hab auch ab 1.8. - 4.8. eine einführungswoche.bei welcher bank fängst du denn an? ich bin bei der deutschen bank und uns wurde gesagt das alles rund um die berufsschule geklärt wird, dann wird dir die bank und deren philosophie nähergebracht, regeln und richtlinien der bank werden vorgestellt und größtenteils halt nur allgemeines!mir ist auch schon mulmig wenn ich daran denke Sad
also viel glück bei deiner ausbildung!mach das beste daraus und geh einfach auf die leute zu
 
Forum






Verfasst am: Mo 17 Jul, 2006 12:51    Titel:  



 
gast
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 Jul, 2006 14:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

hey leute,

danke für die antworten! ich fange bei der seb an!

ich hab halt nicht so viele infos bekommen, deswegen bin ich natürlich nervös und neugierig. ist ja alles das erste mal, da hat man ja nie ahnung....

essen gibts da denk ich mal schon, aber was ist mit getränken? ich meine, wenn man was fürs zimmer haben will. gibt es das da umsonst oder muss ich selber kaufen? wie viele azubis werden wohl da sein? alle aus hessen oder noch mehr? woher weiß ich wohin ich muss, wenn ich im hotel angekommen bin? hat man abends freizeit? was nehmt ihr für klamotten mit? wo habt ihr euer einführungsseminar? fragen über fragen.....

bin dankbar für jede weitere reaktion!!
 
Gast






BeitragVerfasst am: Mo 17 Jul, 2006 15:51    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich nehme bankkleidung mit so hat man uns das gesagt!in den hotels gibt es immer meeting räume dort werden dann die ersten tage verbracht, geh einfach in die empfangshalle da werden dann auch bestimmt andere sein! bei mir ist es so das nur lehrlinge aus meiner marktregion da sind das wird bei dir bestimmt nicht anders sein- denk ich mal. bei mir sind es etwa um die 20 lehrlinge. die getränke fürs zimmer wirst du bestimmt selber bezahlen müssen!
bei uns geht das seminar bis um 5 und danach hast du natürlich freizeit! du darfst ja nur 7,8 std pro tag arbeiten so steht es im vertrag!
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©