(Registrieren)
 FAQFAQ   SuchenSuchen   BenutzergruppenBenutzergruppen   ProfilProfil   Einloggen, um Nachrichten zu lesenEinloggen, um Nachrichten zu lesen   LoginLogin     
hierundhu
[ Nun noch Rückzieher? ]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bankkaufmann.com Foren-Übersicht -> Platz zum Quatschen
 
Autor Nachricht
Gast






BeitragVerfasst am: Do 13 Jul, 2006 21:41    Titel: Nun noch Rückzieher? Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich habe einen Vertrag für die Sparkasse ab August! War heute in der Geschäftsstelle um mich vorzustellen. Ganz ehrlich war mir alles sehr unsympatisch und richtig Lust hab ich irgendwie auch nich mehr...auch wenn sich das jetzt blöd anhört! Ich habe jedoch auch die Möglichkeit zu studieren. Sollte ich jetz lieber gleich studieren? Oder lieber trotzdem am 01.08. zur Ausbildung gehen und dann viell nach ein paar Wochen aufhören? Confused
 
Forum






Verfasst am: Do 13 Jul, 2006 21:41    Titel: Nun noch Rückzieher?  



 
Adonis
Vice President


Dabei seit: Apr 2006
Beiträge: 90

BeitragVerfasst am: Do 13 Jul, 2006 22:02    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Hi Gast,
hast du das denn nicht vorher gewusst, was du willst?
Was würdest du studieren wollen, wenn du einen Rückzieher machen würdest?
Nur weil dir am Anfang alles unsympathisch war, heißt das nicht, dass die dich alle wie Dreck behandeln werden. Das Eis war halt noch nicht gebrochen...
Woran liegt es, dass du keine Lust mehr hast?

Ich würde nicht ein paar Wochen da anfangen und dann aufhören, denn das wäre unfair. Du kostest die schließlich auch Zeit und Geld, und die hätten für dieses Jahr dann vorerst einen Azubi weniger.
Werd dir nochmal im Klaren darüber, was du eigentlich willst, bevor du eine Entscheidung triffst.

MfG, Adonis
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Barde
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 14 Jul, 2006 0:16    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

Ich bin in einer ähnlichen Situation, nur dass ich noch keine feste Zusage fürs Studium habe, aber trotzdem darauf hoffe.
Ich werde die Ausbildung anfangen und sollte die Zusage kommen, werde ich mir das gründlich überlegen.
Ich wäre an deienr Stelle egoistisch, fang an und brich dann eventuell ab - halt die beide optionen offen!
 
realJIGGA
Associate


Dabei seit: Nov 2005
Beiträge: 64

BeitragVerfasst am: Fr 14 Jul, 2006 0:48    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

also ich verstehe ja wenn man sich mehrere ausbildungsstellen offenhält, aber ausbildung vs. studium?2verschiedene dinge..und es zählt nicht immer der erste eindruck, also ich würd auf jedenfall die ausbildung machen..das gefühl legt sich sicherlich bei dir und is nur kurzschluss Smile
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moonlight
Vice President


Ausgelernt

Dabei seit: Jan 2006
Beiträge: 73

BeitragVerfasst am: Fr 14 Jul, 2006 8:55    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

um ehrich zu sein würde ich sagen dass du die ausbidung gleich schmeißen solltest weil du wahrscheinlich nie die ausbildung machen wolltest und dich nur durch deine eltern oder so gedrängt fühlst.hört sich zuminderst so an..du willst studieren also tu es!!mit deiner einstellung wirst du egal was ist alles einfach nur schrecklich finden...(du erinnerst mich an jemand den ich kenne und genau das gleiche sagt deswegen geht den selben rat an dich Wink )
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
spaddel
Department Head


Sparkasse
Ausgelernt

Dabei seit: Oct 2005
Beiträge: 1250

BeitragVerfasst am: Fr 14 Jul, 2006 11:47    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

sorry fürs klugscheissen, aber mit einen praktikum kann man solche sachen ausschließen Wink
 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr 14 Jul, 2006 11:59    Titel: Antworten mit Zitat nach oben ... 

@ spaddel:
das sehe ich anders... ich habe vor meiner Ausbildung zwei Praktika bei Banken gemacht und ich bin der Meinung, dass man dabei auch nicht wirklich vermittelt bekommt, was einen später im Berufsleben erwartet... ich bin mittlerweile fertig mit der Ausbildung und mir macht mein Beruf Spaß... aber in dem Praktikum wurde mir auf keinen Fall vermittelt, dass ich beispielsweise mehr zur Verkäuferin ausgebildet werde, als zur Beraterin...
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Forums ©